Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>WD my Cloud EX 2 vs. WD my Cloud Mirror – wo ist eigentlich der Unterschied?

WD my Cloud EX 2 vs. WD my Cloud Mirror – wo ist eigentlich der Unterschied?

Bernd
Bernd19.02.1508:24
Außer in der Farbe und 77,00 Euro.

http://www.wdc.com/de/products/personalcloud/consumer/
http://www.wdc.com/de/products/personalcloud/expert/

Gut bei der Mirror steht keine Angabe zum RAM und die ist nicht Hot-Swap-fähig.
Aber als Datenknecht sollte es wurscht sein?

Nicht falsch verstehen, es geht nicht um die 77 Euro,
aber zum aus dem Fenster schmeißen habs ich auch nicht
0

Kommentare

Stann19.02.1508:41
Bernd

In der Ex sind NAS Platten drin in der anderen nicht.
0
Bernd
Bernd19.02.1508:50
Ok, die EX wird mit den REDs ausgeliefert und die Mirror mit den WD Green oder was?
Ich bin auf der Suche nach Leergehäusen da ich zig Platten mit gleicher Kapazität rumliegen habe.
0
Stann19.02.1509:40
Bernd

Ob in der Mirror Greens drin sind weiss ich nicht, aber es sind keine RED.
Wenns nur um ein Leergehäuse geht würde ich die EX nehmen. Bessere Performance
0
adiga
adiga19.02.1510:03
Ich würde die Finger von WD my Cloud lassen. Nimm lieber Synology.

Habe selbst eine WD my Cloud, war aber nie damit zufrieden. Leistung ist unterirdisch, sieht nur in der Werbung gut aus.

Im Vergleich zur Synology schnarchlangsam und seeehr eingeschränkt.

Aber eben, billig eingekauft ist zweimal gekauft.
0
helloworld19.02.1510:16
In meiner Cloud Mirror sind Red-platten drin und ich habe irgendwo gelesen ist das sie auch Hot-swap fähig ist.
0
Bernd
Bernd19.02.1511:28
adiga
Habe selbst eine WD my Cloud, war aber nie damit zufrieden. Leistung ist unterirdisch, sieht nur in der Werbung gut aus.

Hab selber ein Synology DS114 mal zum testen gekauft.
Ja Ding haut mich jetzt nicht vom Hocker – ist aber auch nicht schlecht.

Du meinst die WD Teile sind noch lahmer als mein DS114?
Dann lass ich die Finger von.
0
adiga
adiga19.02.1513:21
Die DS114 kann ich nicht beurteilen. Habe DS214+ und läuft sehr schnell. Fast so schnell wie eine interne Platte.
0
Bernd
Bernd19.02.1513:50
adiga
Die DS114 kann ich nicht beurteilen. Habe DS214+ und läuft sehr schnell. Fast so schnell wie eine interne Platte.

Und wie machst Du das mit der Spotlightsuche?
0
Robby55519.02.1522:11
Die EX2 hat mehr Möglichkeiten, die man zuhause nicht unbedingt brauchen wird wie z.B. Active Directory, iSCSI, IPv6 Unterstützung. Dazu kann man die EX2 auch ohne Festplatten kaufen und selber bestücken, z.B. mit verschieden großen Platten, die dann unabhängig voneinander laufen (ohne RAID). Ich nutze solch eine Kombination, eine Festplatte ist nur für Time Machine, die andere dient als Dateiserver und als Cloud für die mobilen Apps.

Die Leistung ist für den Heimgebrauch ganz ok, die EX2 erreicht über LAN bei großen Dateien bei mir eine Schreibrate von etwa 45 MB/s, beim Lesen zwischen 60 und 85 MB/s. Bei kleinen Dateien entsprechend weniger. Damit kann ich leben.
0
Bernd
Bernd20.02.1510:09
Robby555
Die Leistung ist für den Heimgebrauch ganz ok, die EX2 erreicht über LAN bei großen Dateien bei mir eine Schreibrate von etwa 45 MB/s, beim Lesen zwischen 60 und 85 MB/s. Bei kleinen Dateien entsprechend weniger. Damit kann ich leben.

Schreib- / Lesegeschwindigkeit ist doch völlig in Ordnung.
Keiner kann mir erzählen das die Synologys in der Preisklasse schneller sind. Meine DS114 jedenfalls nicht. Vor allem merke ich den Simultanzugriff stark. Wenn zwei Macs gleichzeitig zugreifen geht das Din in die Knie.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.