Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>WD TV - Ein geiles Teil

WD TV - Ein geiles Teil

cs422.02.0918:53
Bin sonst etwas skeptisch gegenüber "PC" Hardware. Aber dieses kleine Teil ist schon der Hammer. Eine kleine Box (12.5x10x4 cm) mit zwei USB Eingängen, Composite, optischem Audioausgang und HDMI out. Bereit in 5 Sekunden und spielt sozusagen alles gängige ab bis 1080p.
Diskformate: FAT16, FAT32, NTFS und man staune HFS+ sprich Mac Format:-)
Also Speicherplatz und Filmdateigrösse quasi unlimitiert, kinderleicht zu bedienen und viel günstiger und offener als zb. Apple TV...

Formate:
Video:
MPEG1/2/4; WMV9; AVI (MPEG4; Xvid; AVC); H.264; MKV; MOV (MPEG4; H.264),

Audio:
MP3; WMA; OGG; WAV/PCM/LPCM; AAC; FLAC; Dolby Digital; AIF/AIFF; MKA

Foto:
JPEG; GIF; TIF/TIFF; BMP; PNG

Kostenpunkt etwa 90 Euro

Gibts hier:


0

Kommentare

rondinax20.03.0916:19
julesdiangelo
Da kommt ein 100%iges PAL Signal am Compositen raus.

Gut, dann kennen die also ihre eigene Hardware nicht.
0
Rox20.03.0916:46
klingt sehr geil

wenn es sowas doch nur vor 2 jahren gegeben hätte , hätte ich mir keinen htpc für 500€ bauen müssen

aber alle produkte die es damals so gab haben mich einfach nicht überzeugt

klar ein htpc hat immer noch viel größere möglichkeiten aber diese kleine , günstige box ist eine super alternative !!
0
Mr_Wok
Mr_Wok20.03.0917:42
TimSK
Nein. Nur ein Chinch-Kabel.

Das war ja schon fast wieder klar....

Aber das gute Stück steht ganz weit oben auf meiner Wunschliste, dann kann ich endlich mein NB Anno 2000 auf den Boden bringen...
0
klexa21.03.0909:46
Guten Morgen Gemeinde,

Ich suche genau so etwas hübsches, bezahlbares, allesabspielendes was aber ohne ständig Festplatten/USB-sticks/etc. umzustöpseln zu müssen die verschiedensten (HD-)Multimediadateien drahtlos von meinem iMac alles zu meinem LCD-TV mit HDMI-Anschluss überträgt!?

Tipps? Danke!
0
cs421.03.0915:55
klexa

zb. das hier...


0
cs421.03.0916:10
Man kann das WD TV auch netzfähig machen...




0
RAMses3005
RAMses300521.03.0916:11
Was bezahlbares gibt es hierbei nicht. Unter 200€ zu kommen wird schwierig. Dennoch hat das Gerät von cs4 einiges zu bieten, aber kein Airport.
0
cs421.03.0917:03
Auch den Mac kann man via Netzwerk einbinden:


0
Mr_Wok
Mr_Wok21.03.0917:45
@CS4
hast du das hinbekommen mit dem Streamen via Mac??
0
u_wolf
u_wolf21.03.0918:17
AzBox HD Premium mit integriertem Browser und Satreceiver = 355€
0
klexa21.03.0918:26
@CS4
Das sind doch schon mal prima Ansätze - Danke! Das Popcorn-Teil hatte ich auch schon im Visier aber der Preis bremst meinen Enthusiasmus doch noch etwas...

Also doh mal die WD-TV anpeilen nun denke ich mir so:
Demnach muss man erst die Firmaware anpassen der WDTV wie im ersten Link beschrieben uter Windows und danach in meinem Mac verbinden wie zuetzt aus dem englischen Forum?

Also wenn das bei Dir so klappt würden sich sicherlich viele über eine ausgebreitete Anleitung freuen wie man das von A-Z (idiot-proof) hinbekommt!
0
HJALDI
HJALDI21.03.0918:32
Habe mir das Gerät von Raidsonic bestellt, kommt Montag an:



Mal sehen wie gut das Laufwerk funktioniert.
0
jona21.03.0920:16
Ich bin am überlegen ob ich mir das Ding auch noch hole. Hab bis jetzt viel positives gehört.
Wäre es evtl. auch möglich den WD TV an eine externe Platte zu hängen und diese noch zusätzlich an die AirPort Extreme? Müsste dann über ne Art USB - Weiche laufen, zumindest stelle ich mir das so vor
Dann könnte ich mir das USB - Stick Gelaufe sparen


Gruß Jona
0
realityking21.03.0922:06
Ein USB Gerät kann immer nur an einem Host stecken. Du könntest natürlich das Kabel der Festplatte umstecken, Sachen rauf kopieren und nochmal umstöpseln.

Naja, ich werde mir wohl ein AppleTV zulegen. Wenn es doch bloss 1080p könnte...
0
u_wolf
u_wolf22.03.0900:47
jona

USB-Switch

[url][/url]http://www.pearl.de/a-PE184-1422.shtml
0
Kev31.03.0913:58
Mal 'ne kurze Frage an die, die das Teil im Einsatz haben.
Ist es irgendwie möglich, über das Userinterface Inhalte von einem Datenträger (USB-Stick) auf einen anderen angeschlossenen Datenträger (USB-Festplatte) zu kopieren?
Das würde die ganze Sache ja noch einfacher machen .
Danke, Kev
0
imacdummy01.04.0908:47
Kev

mit einer alternativen Firmware ist das glaube ich möglich. Schau mal hier:






Die Firmware wird nicht über die Originalfirmware geschrieben , sondern lädt von einem externen USB Datenträger.
Steckt der nicht drin, funktioniert WD TV wie immer.
0
Kev01.04.0909:14
Danke, imacdummy!
Das erscheint mir für meine Zwecke dann aber doch zu viel des Guten. Na, mal schauen...
0
Bozol
Bozol15.04.0921:01
Es gibt eine neue Beta-Firmware fürs WDTV
0
RAMses3005
RAMses300516.04.0908:54
Also ich habe das WD-TV jetzt seit einigen Monaten im Einsatz. Ich muss sagen, es funktioniert einfach perfekt. Alle möglichen Formate laufen einfach, ohne irgendwelche Probleme.

Es kann nicht so viel, aber das was es soll, macht es perfekt. Bei mir ist das Filme schauen auf dem Fernseher für wenig Geld, ohne den Mac bemühen zu müssen. Eine Alternative zum Brennen von Filmen als DVD mitsamt der dann notwendigen Lagerung usw. So spare ich den Platz und verbrauche nicht ständig Rohlinge, da man Filme ja meistens nur 1 mal anschaut.

Ich spiele meine Filme einfach auf den Mac-formatierten USB-Stick und stöpsle ihn daran an. Selbst Breitbild-Material wird einwandfrei neu skaliert ohne irgendwelche Qualitätsprobleme. Ich kann das Gerät für diese Zwecke sehr empfehlen, obwohl ich ansonsten nicht viel von WD-Geräten halte.
0
sram
sram16.04.0910:15
Bei mir läuft bis jetzt noch ein MacMini als TV Zuspielgerät. Hauptsächlich um THEORETISCH Filme direkt auf den Mini zu laden.
Der Vorteil des WDTV ist auch dass er eine Fernbedienung hat und somit lästiges aufstehen zu ersparen.
Besser wärs noch gewesen wenn sie einen FW800 Anschluss eingebaut hätten. Mit USB2 dauert das überspielen der Daten doch ewig.
Funktioniert DTS auch mit dem Gerät?
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
cpx16.04.0910:46
Danke für die Info, scheint sehr interessant zu sein.
0
RAMses3005
RAMses300516.04.0911:31
sram
Besser wärs noch gewesen wenn sie einen FW800 Anschluss eingebaut hätten. Mit USB2 dauert das überspielen der Daten doch ewig.
Funktioniert DTS auch mit dem Gerät?

Ja, ist im Prinzip richtig. Nur hast Du schon mal einen Firewire800-Stick gesehen ?
Und zum Abspielen von Filmmaterial reicht USB2 eigentlich aus. So viel Datenrate ist es nicht, da die Filme ja alle sehr komprimiert vorliegen.

Wenn der USB-Stick PC-formatiert sein müßte, würde ich von dem Gerät Abstand nehmen, aber so kann ich alle Filme, auch große auf einen macformatierten 8 GB-Stick kopieren.

Ich habe das Teil an meinem Grundig-Fernseher über SCART angeschlossen und über die Stereo-Cinchkabel den Ton auf Scart gebracht. Mit Cinch ist nur Stereo möglich, aber es gibt einen optischen Tonausgang für digitalen Surround-Klang. Auch beim Anschluss über HDMI ist ja digitaler Surround-Klang möglich. Das kommt bei mir dann in 10 Jahren, wenn mein Fernseher nicht mehr so ganz aktuell sein sollte
0
unrath
unrath16.04.0911:50
RAMses3005
(...) verbrauche nicht ständig Rohlinge, da man Filme ja meistens nur 1 mal anschaut(...)

Ey, schomal was von DVD-RW gehört?

Aber ist trotzdem mühsam, denn die RWs sind so schräcklich langsam zu beschreiben, zumindest auf meinem G5.
0
seek16.04.0912:31
Ich nutze meinen Mini dank eines Tipps durch ein Mitglied dieser Community zum Film ansehen. Als Software wird PLEX verwendet.
Aber ich bin am überlegen mir den WD Player mal zu kaufen, vielleicht eine Alternative zumal ich noch ein leeres Mini Gehäuse habe und dort Platte inkl. Player unterbringen könnte.
0
brunsa
brunsa16.04.0913:24
@RAMses3005

Überleg mir auch die Western HD Box anzuschaffen hab aber keinen HDMI Anschluss..
Wie ist denn die Qualität über den Componenten bzw Scart Anschluss?
0
RAMses3005
RAMses300516.04.0914:08
brunsa
@RAMses3005

Überleg mir auch die Western HD Box anzuschaffen hab aber keinen HDMI Anschluss..
Wie ist denn die Qualität über den Componenten bzw Scart Anschluss?

Prima. Gleich gut wie bei meinem digitalem Kabelfernseh-Receiver von TechniSat.
0
unrath
unrath23.04.0910:04
Ich habe immer mal wieder AVI-Dateien (von OTR) mit falschem Seitenverhältnis. Der VLC kann das beim Abspielen geradebiegen; geht das auch mit dem WDTV? Wenn ich mir so ein Teil anschaffte, schlösse ich es an einen Röhrenfernseher an, der hat nur SCART oder irgendsohne ßinsch-Buxen.
0
sram
sram23.04.0911:14
unrath

Das Wort "schlösse" steht tatsächlich im Duden.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
unrath
unrath23.04.0913:09
Der "Duden" ist kein Maßstab.

Ich meinte das Höhen-/Seitenverhältnis des Films, nicht irgendeines Buchs irgendeines dahergelaufenen Verlachs.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.