Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>W32/Netsky-Q

W32/Netsky-Q

biochip
biochip10.04.0422:32
Habe heute eine Mail von der FH-Rosenheim bekommen die mich irgendwie ein bißchen verwundert. Ich poste mal:
----------------------------------
Bitte prüfen Sie Ihr System auf VIREN !!!

Ihre EMAIL wurde am Mailserver der FH Rosenheim geblockt und NICHT an den Empfänger weitergeleitet !!!

Bitte beachten Sie, daß Viren bei der Verbreitung häufig den Absender fälschen, so daß die Nachricht nicht von Ihrem Rechner stammen muß. Den wahren Urheber der Nachricht erkennen Sie an dem beigefügten Header. Auch wenn diese Nachricht häufig nicht den tatsächlichen Absender erreicht, ist die Information an die Absenderadresse aus rechtlichen Gründen erforderlich.

Wenn die Nachricht nicht von Ihrem Rechner stammt, ist diese Nachricht gegenstandslos, anderenfalls untersuchen Sie bitte Ihren Rechner auf Virenbefall oder wenden Sie sich an Ihren Administrator.


Zu Ihrer Information fügen wir den Header Ihrer Nachricht bei:
----------------------------------

Und ich nutze ausschließlich MAC Mail ....
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien10.04.0422:55
Spam
„Ey up me duck!“
0
biochip
biochip10.04.0423:03
ok
0
Fenvarien
Fenvarien10.04.0423:55
Ich bekomme zurzeit etwa 10 dieser Art pro Tag, dazu noch 15x Delivery Failed
„Ey up me duck!“
0
camaso
camaso11.04.0400:56
Nicht nur Spam! Seit der Windoooofs-PC einer Freundin von selbigem Schädling befallen wurde, erhalte ich ebenfalls diese Mails. Das lässt darauf schliessen, dass dieser Virenbefall dafür verantwortlich ist, dass meine Adresse durch den Wurm für das Weiterverbreiten seiner Ladung missbraucht wird. Ich konnte das in mehr als einem Fall eindeutig nachweisen. Der Schaden ist wohl für mich gering, bis auf die Tatsache, dass u.U. meine Adresse an wildfremde Empfänger ging und durch die Vermischung mit dem Netsky allenfalls in einer Spamblockerliste landen kann. Das wäre dann sehr lästig, da es sich um meine bestens gehütete "reine" Adresse handelt! :<>
0
Fenvarien
Fenvarien11.04.0401:00
Ich kann eindeutig nachweisen, woher ich den Spam bekomme. Diese Adresse (@mactechnews.de also nicht zu erraten) habe ich nur bei einem deutschen Unternehmen angegeben, weil ich an einer Umfrage teilgenommen habe. Ansonsten kennt noch VersionTracker die Adresse. Entweder verkauft also VT oder diese bekannte deutsche Firma.
„Ey up me duck!“
0
Liebling
Liebling11.04.0401:05
Das treibt z.Z. extreme Blüten, da kennt sich keiner mehr richtig aus... Am besten einfach löschen und keine Gedanken mehr drueber machen...
Ich krieg auch immerwieder Mails von mir selbst, bei denen ich mich selbst vor Viren warne und mir empfehle einen Patch runterzuladen... der Hammer...
0
camaso
camaso11.04.0401:11
Fenvarien
Ich kann eindeutig nachweisen, woher ich den Spam bekomme. Diese Adresse (@mactechnews.de also nicht zu erraten) habe ich nur bei einem deutschen Unternehmen angegeben, weil ich an einer Umfrage teilgenommen habe. Ansonsten kennt noch VersionTracker die Adresse. Entweder verkauft also VT oder diese bekannte deutsche Firma.

Oder eben durch den Virenbefall bei dieser Firma oder VT, wie in meinem Fall eindeutig nachweisbar.
0
Der Lügner
Der Lügner11.04.0411:29
Eindeutig: die eine oder andere ... aha

Ich geb auch immer falsche Adressen an, bei Pearl z.B., wenn ich dann kurze Zeit später Post von irgendner Bank bekomme, die mich mit Adelstitel anschreibt, oder ein € statt nem e im Namen hat, dann weiß ich, woher sie kommt. Aber leider kann man da nicht wahrsinnig viel ausrichten ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.