Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Vorschau im Path Finder?

Vorschau im Path Finder?

Digitalo
Digitalo14.06.0805:46
Glaube mal gesehen zu haben, dass Path Finder von jeder Datei, gleich welchen Formates, ein Vorschaubild anzeigen kann, so, dass man beispielsweise den Beginn eines Textes sehen kann.

Ich weiss, dass es eine ausführliche Beschreibung im Internet gibt, doch das Englisch nicht meine erste Zweitsprache ist, poste ich die Frage mal hier.

Vielleicht stolpert ja sonorman über diesen Thread.
0

Kommentare

Digitalo
Digitalo14.06.0807:29
Bei PDF klappt die Vorschau. Bei Pages nicht. Hat aber wahrscheinlich seine Logik: Pages legt Ordner an. Muss mal nachsehen, ob die Vorschau bei OO3 oder Word funktioniert. Diese Programme legen ja Dateien an.
Um Tipps bin ich dennoch froh.
0
Digitalo
Digitalo16.06.0803:50
Word klappt in der Vorschau, OpenOffice3 leider nicht.
0
Digitalo
Digitalo17.06.0803:01
Habe jetzt eine Weile danach gesucht, aber nichts zu diesem Thema gefunden:
Wenn beispielsweise ein PDF- oder ein Word-Dokument in der PF-Vorschau gezeigt wird, gibt es da eine Suchfunktion, dh. lassen sich Begriffe direkt aus der PF-Vorschau heraus im Dokument finden, ohne dass man dieses öffnen muss?

Meine Güte, wäre dies praktisch!
0
sonorman
sonorman17.06.0809:45
PathFinder kann von vielen Bild- und Dateiformaten eine Vorschau anzeigen, aber nicht von allen.

Unter den Dokumentenformaten, die von der PF-Vorschau angezeigt werden, sind natürlich alle wichtigen, wie PDF, Word, RTF, txt u.s.w.
Auch viele Bildformate wie JPG, PNG, PSD EPS etc. werden angezeigt, aber beispielsweise nicht .ai.

Eine Suchfunktion für Dokumente innerhalb der Vorschau gibt es leider nicht.
0
Digitalo
Digitalo17.06.0810:33
sonorman.
Insgeheim habe ich gehofft, dass du über diesen Thread stolpen wirst.

Dass in der Vorschau eine Suchfunktion versteckt sein könnte, wäre zu schön gewesen, um wahr zu sein. :'(

PDF, .doc. RTF und die Bildformate, die ich verwende, werden auch bei mir in der Vorschau problemlos angezeigt. Word ist also kein Problem, jedoch will ich mich davon wenn immer möglich ganz verabschieden.

Bleibt als Alternative OpenOffice3. Das Standtrd-Format .odt wird in der Vorschau nicht angezeigt. Bleibt also das Speichern aus OO3 als .doc

Bei Pages sieht die Sache nochmals anders aus. Das Programm legt für jede Datei einen Ordner an mit den Unterordnern 'Contents, Index, QuickLook und Tumbs'. Die Hierachie ist dreistufig. An die Vorschau heranzukommen ist durch diesen Aufbau sehr mühsam, da man sich durch drei Ebenen klicken muss, bis man bei der Vorschau-PDF-Datei angekommen ist. Weshalb Pages diesen Aufbau hat ist wohl ein anderes Thema. verstanden habe ich es bis jetzt nicht, mich aber bis anhin auch nicht ausgiebig darum bemüht.

Sollen Pages-Dokumente Vorschau- tauglich sein bleibt nur das exportieren. Sichern biete keine Auswahl Formaten an, obwohl das Programm .doc öffnen kann. Ich werde einen Weg finden. Die bereits vorhandenen OpenOffice3 Dokumente lassen sich als .doc neu speichern und das was in Pages geschrieben worden ist nach .doc exportieren. Die Menge der betroffenen Dateien hält sich glücklicherweise noch in Grenzen.

Schön wäre, wenn die Vorschau zunehmend mehr Formate lesen könnte. OmniOtliner und -Graffle gehörten zu meinen Favoriten.

Vielleicht kommt das ja alles noch inklusive Suchfunktion.

Zum Schluss: Danke dir für deine Angaben und wünsche dir einen schönen Tag!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.