Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Volksbanken und Co - Apple Pay erst 2020

Volksbanken und Co - Apple Pay erst 2020

dynax7406.12.1913:33
Der BVR hat aber heute getwittert: #VBRB-Marktstart #ApplePay verschiebt sich auf 2020. Technische Implementierung dauert leider länger als geplant. Wir entschuldigen uns bei allen, die sich darauf freuen. Die an der Umsetzung beteiligten Partner in der FinanzGruppe arbeiten mit Hochdruck an der Fertigstellung.
0

Kommentare

Maestro7406.12.1913:39
Habe nichts anderes erwartet...
Sind wohl immer noch mit dem Zusammenschluss der beiden Rechenzentren beschäftigt.
0
ulti
ulti06.12.1914:47
Hat mir gestern eine Sparkassenmitarbeiterin auch erzählt !
0
marco m.
marco m.06.12.1915:10
Dann hatte die keine Ahnung.

„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
-1
mactelge
mactelge06.12.1915:47
Die Volksbanken müssen erst den Weg noch frei machen.
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
+6
Cliff the DAU
Cliff the DAU07.12.1910:27
mactelge
Die Volksbanken müssen erst den Weg noch frei machen.

So ists. Aber davon geht die Welt nicht unter ob jetzt Apple Pay gleich, morgen oder übermorgen bei der VR funktioniert.
„„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.““
+1
Retrax07.12.1919:18
Ich habe eine Info von den Entwicklern der VR-Banking App bekommen.

Scheinbar ist eine komplette Neuentwicklung der App in der Mache.

Kann also gut sein, dass der Start von Pay auch damit zusammen hängt.
0
rmayergfx
rmayergfx07.12.1922:08
Jetzt mal ganz im Ernst. Wo ist da der Vorteil ? Die letzten Karten der Sparkassen und VR wurden mit aktivem NFC verschickt, mit der Karte gehen Kleinbeträge sogar wesentlich schneller als mit Apple Pay. iPhone raus, je nach Modell mit Fingerabdruck oder FaceID bestätigen dauert länger. Zahlt man in Deutschland ist das doch überhaupt kein Thema.
Hat man mehrere Karten in ApplePay aktiviert, ist es sogar noch umständlicher, da die erste Karte Priorität hat und ich dann diese ggfs. wechseln muss. Was mich am meisten stört ist der Umstand, das trotz ApplePay manche Karten gar nicht funktionieren da sie nicht akzeptiert werden. Schon mehrfach passiert das im Laden groß das ApplePay Logo an der Kasse sichtbar ist, die Zahlung aber nicht akzeptiert wurde, da das Geschäft z.b. den Anbieter der Kreditkarte nicht akzeptiert. Also warum dann überhaupt ApplePay ?
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.