Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>VoiP ohne Zusatzgerät!

VoiP ohne Zusatzgerät!

23skidoo22.03.0611:55
Hallo liebe Gemeinde,

kennt ihr das schon:



Kann mir mal wer erklären wie das funktioniert...ist das nuTelefonnummerhandel...also unseriös oder ne Alternative zu einer hohen Telefonrechnung...

Danke!
0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac22.03.0612:30
Funktioniert einwandfrei.
Benutz mal einfach die Suchfunktion, da wirst Du fündig.
0
Hot Mac
Hot Mac22.03.0612:42
Kommando zurück!
Hab den Text in den falschen Thread kopiert.

Zu jajah kann ich leider nichts sagen.
Mir erscheint die Sache aber irgendwie suspekt.
So ganz blicke ich da nicht durch.
Kostet es nur nach der fünften Minute etwas?
Entstehen da noch zusätzliche Kosten, oder was?
Dann ist die Sache nämlich doch nicht so günstig.
0
Thom
Thom22.03.0614:09
das funktioniert wie folgt ... du gibst deine rufnummer ein, die zielrufnummer und clickst auf den call button ....

jajah fungiert quasi dazwischen wie eine telefonvermittlung, nur das du die verbindungsanforderung über das internet gibst und sie dann die verbindung über ihr system zu deinem telefonanschluß und dem gewünschten gesprächspartner herstellen. also deine telefon würde klingeln, du nimmst ab und dann wird die verbindung zum gesprächspartner hergestellt
0
23skidoo22.03.0614:59

Hallo Thom,

das heiist ich zahl dann nur die angegebenen 0,0xx € für meine Gespräche...d.h nach Leitungsaufbau kann ich am Rechner die Leitung trenne..(hab nämlich keine Flatrate..)

Ist das nun ok oder im Sinne von endlich billiger telefonieren oder nur Bauerfängerei?

Andreas
0
myPod22.03.0615:48
Nach Eingabe der Rufnummern und Drücken des CALL Buttons, wird dein Telefon angerufen und danach das deines Gesprächspartners. du kannst also problemlos den Rechner von der Leitung trennen.
Wenn dein gegenüber allerdings nicht abnimmt, musst du dich halt für jedes Gespräch wieder einwählen.

Wichtig ist, dass du dich über folgendes informierst um Geld zu sparen:
- Was zahlst du normalerweise an Minutenpreis?
- Wann wird abgerechnet? Erst wenn beide verbunden sind oder schon wenn du abhebst?
- Was machen sie mit deinen Daten? Wie vertraulich werden sie behandelt?

Kann sein, dass es sich erst bei Auslandsgesprächen rentiert.
Ob die Sprachqualität gut ist, kannst du ja während der 5 Freiminuten testen, die du am Anfang kriegst.

Vielleicht bietet dir ein Netzbetreiber auch ein VoiP-Paket + DSL, mit dem du günstiger dran bist. Informieren und durchrechnen hilft Geld sparen...

Ps: Hast du einen Zeittarif bei deinem Internetanbieter? Bei einem Volumentarif ist die OnlineZeit ja eh unwichtig...
0
MoreliaV
MoreliaV22.03.0617:18
Wenn Du eh schon den Computer brauchst, kannst ja mit Skype telefoniern... der Preis ist etwa identisch
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.