Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Virtual PC auf Intel iMac...

Virtual PC auf Intel iMac...

ripeapple04.02.0605:22
Guten Tag!

Auf meinem neuen iMac core duo läuft Virtual PC & nicht mehr. Gibt es dafür Abhilfe oder sollte ich vielleicht Version 7 kaufen?

Für Hilfe wäre ich dankbar!

ripeapple
0

Kommentare

Bodo
Bodo04.02.0611:23
Drücken wir mal die Daumen, dass die Konkurrenz zu VPC schneller ist. VMWare könnte auch mal was bringen...;-)
0
raller04.02.0607:41
Naja, da mußt du etwas Geduld mitbringen, ich glaube gelesen zu haben, das VPC erst später im Jahr für Intelmacs kommt.
Raller
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler04.02.0608:00
kann man denn wirklich mir VPC arbeiten ?:-/ habe mir für Windoof Arbeiten einen Laptop bei Ebay ersteigert für 149,00€ Pentium 3.
0
JustDoIt
JustDoIt04.02.0608:34
Bloß kein neues VPC im Moment kaufen! Laufen alle nicht auf Intel Mac. Mußt noch warten auf die Intel Version. MS ist dran und will das noch dieses Jahr rausbringen.
0
ripeapple04.02.0613:57
Danke für die Antworten!
0
underworld04.02.0614:26
QEMU sollte laufen...
0
mrwho
mrwho04.02.0616:12
Es gibt ja noch andere Anbieter, wie schautes denn bei der Konkurrenz aus.

Im Jänner gab es doch eine News daß eine Firma kurz vor der Fertigstellung ihrer Intelversion eines Emulators/DirectX Schnittstelle wäre.
0
Stefab
Stefab04.02.0616:31
Irgendwas gibt es doch schon... sogar mit Dual CPU Support, für PPC und Intel, aber ohne Grafikkarte. Was war das nochmals?

Irgendein günstiges Produkt, was auf Open Source aufbaut oder so...
0
Pymax
Pymax04.02.0616:38
Andreas Drechsler
kann man denn wirklich mir VPC arbeiten ?:-/ habe mir für Windoof Arbeiten einen Laptop bei Ebay ersteigert für 149,00€ Pentium 3.

Ist glaube ich der beste Tipp, denn alle Versionen, auch auf dem G5 waren nervtödend langsam und kaum zu gebrauchen.
Ich nutze VPC mit dem Mac für die Rote Liste (Arzneimittelverzeichnis für die weißen Kittel) und für ein Vermesungsprogramm um meine Laufstrecken auszumessen. Dies erfordert aber mehr Taschenrechnerperformance.
0
Rantanplan
Rantanplan04.02.0617:09
Andreas Drechsler
kann man denn wirklich mir VPC arbeiten ?:-/

Ja, kann man. Sogar richtig bequem. Da IBM beim PPC970 "vergessen" hat den LittleEndian-Modus zu integrieren, kann ich seit ich den iMac G5 habe mein VPC6 nicht mehr verwenden, aber auf meinem alten Quicksilver 800 DP kam mit einem Windows-Benchmarkprogramm etwa ein 400 MHz PII raus, das langt für die normale Büroarbeit locker. Bequem: ich konnte einfach Dateien auf das VPC-Windowsfenster ziehen und sie wurden auf die Win-"Platte" kopiert. Umgedreht genauso. Meine Peripherie vom Mac konnte ich auch verwenden. Mit einem extra (Asbach-)Windows-Rechner hat man diesen Komfort nicht. Und hat noch so eine Schüssel rumstehen. Ne, nix für mich.

Und wohlgemerkt: auf Intel-Macs ist keine Emulation mehr notwendig, d.h. dort könnte Windows in einer Virtualisierung mit (fast) voller Speed laufen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
underworld04.02.0617:30
Problem ist aber auch auf den intel-Macs die Grafikperformanz. Hier muss es endlich Möglichkeiten geben, die Grafikbeschleunigung vom Muttersystem nutzen zu können.
0
Tomac
Tomac04.02.0616:03
Gibts eigentlich schon Neuigkeiten, wann es Virtual PC für Intel gibt?
In der Schule müssen wir ab Herbst CAD zeichnen ... und nur für das kaufe ich sicher keine Windoof Kiste!
0
Tomac
Tomac04.02.0616:28
mrwho: hmmmm...... wäre interessant!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.