Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Virtual PC 7.0.2 und Mac OS X 10.5 Leopard

Virtual PC 7.0.2 und Mac OS X 10.5 Leopard

Der Mike
Der Mike21.02.0721:51
Hat hier eigentlich schon jemand was davon gehört, wie Virtual PC 7.0.2 mit der (möglichst) aktuellen Entwicklerversion von Mac OS X 10.5 Leopard läuft?

Der Grund: Freundin von mir hat einen PowerPC-Mac und ist auf zwei Windows-Programme angewiesen - und da ist halt aktuell Virtual PC die beste Lösung. Virtual PC machte ja schon mit Mac OS X 10.3.x Panther beim Update auf 10.4.x Tiger diverse Probleme, die erst Monate später mit Virtual PC 7.0.2 behoben wurden. Und bei der aktuellen Situation ist es arg fraglich, ob es überhaupt noch mal ein Update für die Mac-Version von Virtual PC gibt.
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar121.02.0723:47
Warten und Intel-Mac kaufen wenn Windows benötigt wird. Das ist das Beste was ihr machen könnt.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
pünktchen
pünktchen22.02.0700:11
besser als guestpc und gratis ist q:
0
Jaguar1
Jaguar122.02.0700:23
Besser?! Naja, ich weiß ja net... PPC kann ich nicht sagen. Aber auf Intel war's Mist.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
pünktchen
pünktchen22.02.0700:31
klar, auf intel ist das ja auch unsinnig, die virtualisierung klappt ja noch nicht. um intel macs geht's hier aber auch nicht. die emulation auf ppc fand ich völlig ausreichend, vpc ist allerdings etwas schneller. guestpc ist auch nur ein kommerziell verpacktes quemu, q ist die opensource variante.
0
pünktchen
pünktchen22.02.0710:44
ne, ich meine guestpc. wenn ich mich recht entsinne, benutzten die früher bochs und jetzt quemu, und programmieren selbst lediglich die oberfläche. iemulator macht das genauso, ist aber nicht so unverschämt teuer wie guestpc. da sollte man doch besser gleich vpc kaufen.

@ macbook8: kein emulator von x86 auf ppc ist dafür geeignet oder gedacht um da anspruchsvolle spiele oder betriebsystemmonster wie vista drauf laufen zu lassen. win98 oder win2000 sind die richtige wahl, und dann kannst du das spezielle programm für deine telefonanlage oder dein firmennetz drauf laufen lassen und was du sonst unbedingt brauchst.
0
pünktchen
pünktchen22.02.0710:45
ps: ein umfassende übersicht
0
Dieter21.02.0722:46
Auf µ$ würde ich gar nix mehr geben. GuestPC pflegt seine Lösung noch, aber wer weiss wie lange und es ist nicht ganz so gut wie VPC!
0
Dieter22.02.0707:51
pünktchen

Ich glaube Du verwechselst es mit iEmulator http://www.iemulator.com/ . Dieser ist eine kommerzielle Verpackung von Qemu: http://www.iemulator.com/movies.php?themoov=1

GuestPC ist von Lismoresystems http://www.lismoresystems.com/de/ . Von denen gab es früher schon einen modularen Emulator für Mac OS (<= 9), dessen Name mir nicht mehr einfällt!
0
Uli22.02.0708:18
macbook8<br>
quemu wie sieht es mit den spielen daruaf aus? und kann ich windows vista laufen lassen?
Als ich es das letzte Mal vor einigen Monaten ausprobiert habe (vor dem MBP): AFAIK leider beides ein klares Nein, wobei sich die Aussage zu Vista auf den damaligen Infostand im Forum bezieht.
0
Dieter22.02.0708:19
Der "BLUE LABEL EMULATOR" war es für Mac OS (<= 9) von Lismoresystems!
0
Dieter22.02.0708:21
Toll, nachdem mir der Name wieder eingefallen ist und ich danach gegoogelt habe, finde ich als Top-Treffer eine Seite von Lismoresystems!
(Unsere Vergangenheit: http://www.lismoresystems.com/de/contacts.html )
0
macbook822.02.0702:15
quemu wie sieht es mit den spielen daruaf aus? und kann ich windows vista laufen lassen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.