Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Viele kliene Probleme beim MBO C2D 2.33

Viele kliene Probleme beim MBO C2D 2.33

grienig
grienig04.01.0713:40
Hallo Forum
Ich habe mir vor ca. 2 Monaten ein MBP C2D 2.33 gekauft. Da ich gerade neu bei Mac bin und fast nur Gutes gehört habe, kommt es mir ein wenig komish vor, dass mein MBP sich ziemlich genau so lästig verhält wie mein alter PC. Ich hatte schon 2 Kernel Panics, diverse Programmabstürze und heute hat sogar mal kurz die Tastatur gestreickt.
Könnt ihr mir vielleicht helfen? Rechte Reparieren half nur ein wenig (fast keine Programmabstürze mehr)

P.S.: Habe Windows auch draufgehauen.

Schon zum voraus danke für eure Tipps
0

Kommentare

Simon Reuteler
Simon Reuteler04.01.0713:47
was hast du denn an externen geräte angeschlossen, welche software setzt du ein (kernelpanic) und wann treffen die progrmm abstütze auf? welche programme?
0
grienig
grienig04.01.0713:55
Keine externen geräte angeschlossen. Kernel panics: einmal wollte ich mich gerade anmelden, das andere mal wollte ich abschalten (es lief mail, safari,itunes, quicksilver... bin mir nicht mehr ganz sicher). Die Programme die abstürzen sind meistens xcode mail und safari
0
vb
vb04.01.0713:55
ich will ja nicht dauernd meckern, aber mir kommts vor, als wenn die probleme mit den intel-macs zugenommen hätten. zu ppc zeiten gabs zwar auch probleme, aber andere - temperatur, netzteil, solche sachen. aber eigentlich hatte man vergleichsweise wenig os-oder software-probleme.
oder kommt mir das nur so vor?:-/
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
derSuperuser04.01.0713:59
Für mich wär interessant, ob es nicht am Windoof hängt.
Ich hab keine Probleme mit meinem C2D, hab den Schrott auch nicht installiert.

PS: Wenn ich ein gebootcamptes MBP wär, würd ich auch "Kernelpaniken", um meinen Unmut zu demonstrieren ...
0
grienig
grienig04.01.0714:00
komischerweise hatte ich eine panic vor und eine nach der windoof installation
0
macnobby04.01.0720:14
vb
geb Dir vollkommen Recht.

Die PPC's laufen und laufen, also volles Vertrauen.
Bei den Intelmac's gibt es das Vertrauen bei mir noch nicht richtig.
Windoof ist natürlich nicht installiert. Verdiene schließlich mein Lebensunterhalt damit.
0
smile
smile04.01.0721:13
macnobby: vielleicht kann ich ja ein bisschen Vertrauen bei Dir wecken
- ich habe eines der allerersten MBP (also eines, das als sehr fehlerträchtig gilt)
- ich arbeite viel damit
- ich habe in der zwischenzeit einiges an SW installiert / deinstalliert

ich habe das System noch nie neu installieren müssen
ich hatte im Ganzen eine einzige KernalPanic (kaputtes USB Gerät)

ansonsten alles tipp-topp!

Da hatte ich mit meinem iBook G4/800 mehr Probleme (hängendes iTunes z.b.)

also: es ist nicht alles so schlecht wie es aussieht
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
matze-e
matze-e04.01.0721:19
Preisfrage bei mehreren solcher Probleme: Hardwaretest schon gemacht? RAM gecheckt?
0
Martin Springer04.01.0721:31
Mein alter G3 und überhaupt alle G3s die ich habe, wurden oft komplett überlastet und nichts hat ihm aus gemacht. Die überlastung, welche durch Programme erfolgte war zwar nervig, aber wenn man das nun bei meinem MBP machen würde, irgendwann zickt es da rum! Wenn ich am G3 nach einem halben Jahr nen Kernel Panic hatte, war das schon beim MBP nach nem Monat. Aber mittler weile habe ich keine Abstürze mehr.

Wie schon der iBook Boss so schön sagt... "Im Intel sind defenitiv mehr billig Produkte verbaut wie in den älteren Macs" So und das wird wohl der Haken dran sein. Genau wie beim PC. Verwendet man billigprodukte so hat man damit auch öfter keinen Spass wie mit Markenware. Das bestätigt mir auch meine eigenen Erfahrungen.
0
Tip
Tip04.01.0721:35
"Im Intel sind defenitiv mehr billig Produkte verbaut wie in den älteren Macs"

Das sind doch wilde - oder besser "billige" - Behauptungen.
Eine Art "gefühlter Realität.
Wo bitte sind Belege dafür?

Ich halte die Aussage schlicht für falsch.
0
Martin Springer04.01.0721:44
Tip

wohl durch Erfahrungswerte? Gemeint sollen diverse Chips sein und vom Display war auch die Rede. (Man sah es ja damals auch am MacBook...)
0
x2Q
x2Q04.01.0723:05
habe folgende probs bei meinem macbook und zwar schreibt es manches mal nicht den ersten buchstaben von einem text in einem neuen fenster !
z.b. hier in meinem text musste ich 2x das "h" drücken ...

das ist echt nervig vor allem da ich es meist eilig habe und nicht so drauf achte.
hat noch jemand das feststekken können !?
danke


zu den anderen ... mein macbook ( C2D ) hatte auch schon 2 kernenpaniks mein mac mini ( G4 ) dazu auch schon eine - allerdings ist muss ich auch feststellen das es auf dem macbook viel mehr abstürze gibt als unter meinem alten g4 ... denke das legt sich mit der zeit wenn die proggies besser ausgereift sind und 100% auf intel umgestellt werden.
mal sehen was leopard bringt / vielleicht ja extra ne version für intel dieses universal macht keinen so guten eindruck und hat viel zu viel balast dabei.

fehler dürfen bahalten werden - ist schon sehr spät bei mir anregungen werden gerne angenommen.
0
grekey04.01.0723:35
also mein MBP C2D hatte auch (schon) eine Kernel Panic. Mein gebraucht gekaufter (im Nov 05) hatte auch noch NIE eine....

und als ich davor ein MB CD für 1 Woche hatte, hatte ich gleich nach dem auspacken (ca. 2 Stunden später) die erste Kernel Panic:-/
0
grekey04.01.0723:37
EDIT: Mein gebraucht gekaufter >>iMac G4....<<
0
HR05.01.0711:03
Mein im November 06 gekauftes MBP C2D hatte auch relativ schnell ein kernelpanic. So etwas habe ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen. Vorher hatte ich das letzte PowerBook G4 15" welches definitiv einige Vorteile im Vergleich zu den neuen MBP's hatte. Der einzige Nachteil war, die CPU, die zukünftig nicht mehr von allen Programmen unterstützt wird und der schlechtere WLAN Empfang.

Kernelpanic liegt in der Regel an Fehlern im Speicher.

Das im November gekaufte MBP C2D mit mattem Display habe ich dann bei Apple wieder zurück gegeben (Display ist einfach Schei... wenn man das vom PowerBook G4 kennt) und mir das gleiche Gerät mit Glossy bestellt. Ist etwas besser, ich hätte aber gerne mein altes wieder.

Die MBP sind definitiv noch nicht so ausgereift wie die alten PowerBooks der letzten Generation.
0
JKNK04.01.0722:19
Also ich habe 3 PPC und die laufen alle. Ein PM G5 1.8 der läuft seit 3Jahren jeden tag und noch NIE eine kernel Panic. Mein iMac G5 läuft seit 1jahr und auch noch nie eine KernelPanic. Dan ein alter iMac G3, ist nur zur zirde aber er läuft...
Mein MB C2D macht anchmal zicken, es fiept ein bisschen, dreht die lüfter oft zu hoch und es wahct manchmal nicht aus dem Standby aus!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.