Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Viele kleine Probleme unter 10.2.8...WAS SOLL DAS!?

Viele kleine Probleme unter 10.2.8...WAS SOLL DAS!?

Cmon
Cmon06.11.0311:23
So, seid ich auf meinem Powerbook 15" 1.25 Ghz von 10.2.7 auf 10.2.8 geupdated habe, ist irgendwie nichts mehr wie früher.

Ich habe keine schwerwiegenden Probleme oder so, eigentlich geht alles noch. Aber da sind immer so kleine Dinge, die nicht mehr richtig gehen, Programme, die Spinnen usw...

Z. B.

Ich kann mit VLC keinen Ton mehr Digital über das Sound-Interface zum Verstärker leiten

Diverse kleine Programme starten nicht mehr, ich erhalte aber nicht mal ne Fehlermeldung....

Das System friert häufiger ein (vor allem beim VLC)

in Cinema 4D geht die OpenGL-Anzeige im Interface nicht mehr

....




Bin ich der Einzige mit solchen Problemen??? Ich würd ja auf 10.3 updaten, aber Apple will mir das Updae einfach nicht liefern, ist schon seid 1 Monat bestellt....
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0

Kommentare

Laton
Laton06.11.0311:27
Cmon:
Exakt wegen dieser ständigen, kleinen Probleme (bei mir waren es aber wieder andere als bei dir) ist mir irgendwann der Geduldsfaden gerissen und ich bin auf ein altes 10.2.6-Backup zurückgegangen.
Irgendwie ist der Wurm in 10.2.8, und ja, ich wollte auch auf Panther, aber mir hat es einfach zu lange gedauert.

Seitdem ich wieder auf 10.2.6 bin, bin ich wieder sehr viel glücklicher und zufriedener. Das System ist insgesamt einfach stabilber und Bug-freier!
0
Cmon
Cmon06.11.0311:36
Tja, ich spiele jeden Tag mit dem Gedanken, wieder umzusteigen....aber dann denk ich, dass warscheinlich genau an dem tag, an dem ich Mühsam das Backup und die Installation gemacht habe, endlich das 10.3 Update bei mir ankomm und ich alles nochmals machen darf...und dann denk ich, dass die probleme ja auch nicht soooo schlimm sind und ich schon bis zum Panther warten kann....ursprünglich hab ich ja mit dem 24. Oktober gerechnet...naja das war auch schon seid ein paar Wochen....
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
djapple2
djapple206.11.0312:13
Laton:

genau aus diesem Grund bin ich schon von Anfang an bei 10.2.6 geblieben!;-)
Bald kommt mir aber auf die Platte!
0
Laton
Laton06.11.0312:26
djapple:
Naja, ich habe damals gesehen, dass ein neues Update da war, und alle bisherigen Berichte waren durchweg positiv, also dachte ich, dass ich auch mal updaten könnte.
Und *schwupps* kamen plötzlich lauter Berichte, dass alles ganz großer Mist ist. (Da war natürlich schon alles zu spät. *g* Bzw. ich dachte, es wäre nicht sooo schlimm.)
Ich würde sagen, bei mir war es eben ganz großes Pech, dass die bösen Berichte erst später kamen, sonst hätte ich garantiert auch von Anfang an die Finger davon gelassen.
0
JuergenB
JuergenB06.11.0312:31
alles nich so schlimm...
ich frag mich nur, warum ihr so lange auf die software wartet, die euch nich geschickt werden will? geht doch in den nächsten mac-laden und schnappt euch so ein packet! also meines wissens liegen doch genügend davon bei gravis und konsorten rum....
0
Laton
Laton06.11.0312:39
JuergenB:
Ich warte auf mein iBook mit Panther-Software....
0
djapple2
djapple206.11.0313:00
JuergenB & Laton:
Ich warte auf das iBook G4 933 meines Onkels und dessen Panther:-d
0
Cmon
Cmon06.11.0313:02
Hey, im Laden bekomm ich doch kein Update für 30.-

Oder? Für 100.- ersparnis warte ich auch noch ein bisschen, auch wenns mich nervt...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
arno06.11.0315:05
Ich hege durchaus den Gedanken, Apple hat mit einer gewissen Schludrigkeit 10.2.8 so mistig hinterlasssen, um die Leute durch die Hudeleien zu 10.3 zu bewegen.

Beim Aufwachen aus dem Ruhezustand fuhr sich das System fest, Ethernet blieb deaktiviert (auch mit dem nachgelieferten, zweiten Versuch des 10.2.8 Updates), Wechselplatten wurden vielfach gemountet, sodass man nicht damit arbeiten konnte, weil der Finder dadurch ständig Fehler meldete.

Meine Rettung war ein sauberes BackUp der gesamten 10.2.6er Partition. 10.3 ist sein Geld nicht wert, weil es keineswegs bedeutend schneller ist und es zu "buggy" ausgeliefert wird.
0
Cmon
Cmon06.11.0315:09
Achja, hab ich noch bei meiner Fehlerliste vergessen, 10.2.8 friert manchmal nach dem Ruhezustand ein, genau.

Ist doch noch Krass, dass von 16 Leuten 5 Probleme haben... (gemäss der Umfrage zum jetzigen Zeitpunkt)!
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
JuergenB
JuergenB06.11.0315:20
nun mal nicht so rum kritisieren.... welches größere update hat denn nicht schon probleme verursacht? da ist panther doch wirklich harmlos! viele programme müssen eben angepasst werden, da kann apple nichts dafür, aber panther an sich ist ein sehr gutes und stabiles system. also ich denke, die probleme entstehen eher durch die user und nicht weil panther soooo buggy ist, wie ihr es hier machen wollt.
0
Laton
Laton06.11.0315:33
1. Mein iBook ist endlich auf dem Weg zu mir! Juchuu!

2. 10.2.8 hat leider wirklich ein paar seltsame Effekte auf meinem Computer gehabt. Nichts wirklich schlimmes, aber vieles eben lästig.

3. Panther ist auch meiner Meinung nach ein sehr gutes System. Ich sehe, wie mein Freund es die ganze Zeit bereits testet, und es ist definitiv stabiler als 10.2.8.
Ich freu mich jedenfalls schon drauf!


Eigentlich bleibt für mich nur noch die Frage, ob ich mein 10.2.6 aufs neue iBook überspielen kann, und von da aus auf Panther upgraden kann, oder...
0
JuergenB
JuergenB06.11.0315:52
Laton machbar sollte es schon sein, mit ccc die platte klonen, sollte keine größeren probleme hinter sich ziehen, aber solltest du nicht die gunst der stunde nutzen und das neue system, wenn es schon so frisch und jungfräulich daherkommt, belassen und nur deine daten und programme übertragen oder zum teil eben neuinstallieren? die altlasten wären damit jedenfalls mal weg... ich bin ja sonst gern für drüberbügeln, aber bei einem neuen rechner, nä!
0
mäuschen
mäuschen06.11.0316:23
ich bleib bei 10.2.6 und werde erst bei 10.3.2 umstellen.
Eigene Erfahrungen machen klüger.
0
Fenvarien
Fenvarien06.11.0315:54
Mit 10.2.8 (G5) war ich durchaus zufrieden. 10.2.7 hat mir allerdings wirklich oft den Spaß am neuen Mac verdorben.
„Ey up me duck!“
0
Laton
Laton06.11.0315:59
JuergenB:
Ja, wäre denkbar.
Aber andererseits hab ich seit 10.0.irgendwas noch nie das MacOS X neu aufgesetzt, und irgendwie ist das auch wieder kultig.

Und die Platte muss sowieso neu partioniert werden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.