Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Vergesst VirtualPC jetzt kommt QuickTransit

Vergesst VirtualPC jetzt kommt QuickTransit

Dominique214.09.0412:45
Manno, das tönt vielversprechend!

von macrumors.com:

A story published by Wired News reports Transitive Corp. of Los Gatos, California has developed a product called QuickTransit, offering the possibility of emulation at near-native speed. It fully supports accelerated 3-D graphics and 80 percent computational performance on the main processor according to Wired. This means Macs could run Windows-native or Linux-native software with no recompiling necessary, with no noticeable loss in performance. This software version of a rosetta stone has reportedly been aquired by six different PC manufacturers with public announcements to come later this year. Transitive launched the software on Monday with versions for Itanium, Opteron, x86 and Power/PowerPC chips.

Man beachte: Linux Version von QuakeIII auf dem Mac!!
0

Kommentare

Christian Fries14.09.0412:52
Bräuchte man ja alles nicht, wenn es eine hardwarebeschleunigte Java Virtual Maschine gäbe. Fänd' ich fancy.
0
arekhon
arekhon14.09.0412:59
Klingt wirklich interessant, aber ich glaube es erst wenn ich es selbst gesehen habe oder zumindest einen seriösen Testbericht gelesen habe.
0
Maxefaxe14.09.0413:16
Ich vergesse VPC gerne wenn Du mir sagst wo man so etwas kaufen kann und ob das narrensicher läuft.
0
Sebl
Sebl14.09.0413:34
Das Ding gibt es noch nicht, so wie es aussieht. Hier sind weitere Hinweise:


Bis jetzt klingt es für mich nicht besonders seriös. Aber wenn dies klappen würde, wäre das natürlich sehr sehr fein.
0
momo22
momo2214.09.0413:35
Das klingt ja alles recht phantastisch. Wenn das wirklich stimmt hätte diese Firma sozusagen das Ei des Kolumbus gefunden.

Wenn ich das richtig verstehe würden ja dann nicht nur Linux und Windows Programme auf dem Mac laufen, sondern auch OSX Programme auf Windows oder Linux PCs. Und das ganze dann auch noch ohne Geschwindigkeitsverlust.
0
zovirax00714.09.0413:39
Also wenn man das richtig liest können nur Linux/Unix Applikationen in x86 Code auf dem Mac ausgeführt werden. Kein Windows. Hier das Zitat der Seite:
Operating system call mapping from any Unix/Linux-like operating system or any mainframe operating system to any Unix/Linux-like operating system is supported.

Für Windows müsste man noch WINE als Zwischenschicht benötigen, um die Win32 API Aufrufe auf Unix implementierungen zu mappen.

Aber die Performance die die versprechen klingt geradezu fantastisch.
0
TMT14.09.0413:46
Die Netzeitung berichtet auch schon drüber:
0
Andi
Andi14.09.0416:42
WELTFRIEDEN!
„möp!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.