Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Verfremdungs-Effekt aus Foto nachträglich entfernen

Verfremdungs-Effekt aus Foto nachträglich entfernen

pismo07.06.1115:20
Hallo liebe Leute,

gibt es denn ein Tool (vielleicht sogar online), das die Personen auf diesem Foto kenntlich machen könnte?


Ich weiss dass das BKA so einem Verteiler von Kinderpornographie auf die Schliche gekommen ist, indem exakt dieser Effekt reverse-engineered wurde.

Danke für die Hilfe!
0

Kommentare

Stefan S.
Stefan S.07.06.1115:46
das schafft wohl nicht einmal mehr das BKA.
0
pismo07.06.1115:51
Stefan S.
das schafft wohl nicht einmal mehr das BKA.

Danke für den Hinweis, sehr schade. Gewisse Ähnlichkeiten zu deinem Profilbild sind aber nicht von der Hand zu weisen
0
Stefan S.
Stefan S.07.06.1116:03
Mist, ertappt.
0
pit
pit07.06.1116:04
CSI kann das !!!!!

Spass bei Seite, aber das ist nicht möglich bei solchen destruktiven Veränderungen.
0
Wowbagger07.06.1116:26
pit
Spass bei Seite, aber das ist nicht möglich bei solchen destruktiven Veränderungen.

Das hat der Kinderschänder sicher auch gedacht.



Nein, im Ernst, pismo: Das Bild bei obigem Artikel zeigt, dass da ein anderer Effekt verwendet wurde, Dein Bild ist viel "verwischter", ich denke nicht dass da noch was zu retten ist.
0
halebopp
halebopp07.06.1116:39
Was die Sache sicher nicht einfacher macht, ist die Tatsache, dass mein Safari mir erst gar kein Bild liefert.
(Oder ist ein kleines blaues Fragezeichen gemeint? )
Und das ist dann extrem schwierig.
„Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!“
0
pismo07.06.1116:50
halebopp
Was die Sache sicher nicht einfacher macht, ist die Tatsache, dass mein Safari mir erst gar kein Bild liefert.
(Oder ist ein kleines blaues Fragezeichen gemeint? )
Und das ist dann extrem schwierig.

Hmm...bei mir wird es angezeigt
http://dl.dropbox.com/u/2526008/fremd.jpg
0
WollesMac
WollesMac07.06.1119:41
Wenn ich mich noch richtig an einen entsprechenden Artikel erinnere hatte das BKA damals sogar mit Experten von Adobe zusammengearbeitet. Letztlich ging es wohl darum bei dem ursprünglich angewandten Filter sozusagen alles rückwärts laufen zu lassen. Das ging wohl überwiegend mit ausprobieren, insbesondere um wie viele Pixel der jeweilige "Punkt" verschoben worden ist. War ja so eine Art Kreisbewegung, ähnlich wie auf Deinem Foto.
Ich meine das war ein Artikel aus der Ct - ich schau mal. Wie dem auch sei, ich als Laie würde eher an Zauberei glauben, wenn bei Deinem Bild noch viel rauszuholen ist. Aber sicher ist, dass ....
0
halebopp
halebopp07.06.1119:55
Safari kann die Seite „http://dl.dropbox.com/u/2526008/fremd.jpg“ nicht öffnen, da der Server, auf dem sich die Seite befindet, nicht antwortet.
„Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!“
0
Oceanbeat
Oceanbeat07.06.1120:02
Apfel-Z...?
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
WollesMac
WollesMac07.06.1120:47
Ah ich hab´s -

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Interpol-identifiziert-weltweit-gesuchten-Sexualstraftaeter-185298.html
0
halebopp
halebopp07.06.1121:58
Danke - klappt.

Aber se einfach wird das mit dem Entstrudeln sicher nicht sein.
Vielleicht hilft da die Kenntnis der Original Filter Algorithmen.
Die "Drehzahl" kann man ja so ziemlich rekonstruieren, aber
das allein reicht noch lange nicht.
„Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!“
0
pismo07.06.1122:49
Also kurzes Feedback,

es ist tatsächlich nicht einfach zu "entstrudeln", habe nun nach dem x-ten Versuch aufgegeben.

Danke an alle für die kompetente Hilfe, echt klasse das MTN-Forum!

Sollte ich tatsächlich auf brauchbare Ergebnisse stoßen, melde ich mal mal wieder.

P.S.

Ich hoffe dem Kinderschänder wird im Knast noch mehr verstrudelt, hoffentlich diesmal unwiderbringlich
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.