Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Variable [in Numbers oder Grapher schreiben]

Variable [in Numbers oder Grapher schreiben]

Jp311222.02.1118:10
Also ich weis nicht, ob ich nur schlicht zu blöd bin, aber ich weis nicht, wie ich eine Variable in Programme wie Numbers oder Grapher schreiben kann.
Sorry, wenn ich einfach nur blind bin, aber ich find einfach keine Funktion dafür :'(
Ich wäre echt dankbar, wenn mir dass kurz jemand sagen könnte!!!

Lg,
jp3112
0

Kommentare

saxmax
saxmax22.02.1119:27
Ich versteh jetzt Deine Frage nicht ganz!
Wenn Du z. B. in Zelle C1 die Formel: „=A1+B1“ schreibst dann sind die Zellbezüge „A1“ und „B1“ Variablen bzw. der Zellinhalt selbst ist "variabel" da Du jeden beliebigen Wert eintragen kannst.

Eine „Variable“ ist nichts anderes als ein „Platzhalter“ für einen veränderlichen Wert!

Du solltest also bitte Deine Frage noch etwas präzisieren, am Besten mit einem Beispiel oder Screenshot aus Numbers!

Grüße!
SaxMax
„SaxMax mag MACs!“
0
Jp311222.02.1119:45
Also, ich hab die Gleichung im Angehängten Bild.
Allerdings sind die Variablen keine Variablen, sondern nur einfach Buchstaben, oder werden nur als solche erkannt.
Ich bekomme jedenfalls nur immer eine Fehlermeldung (Bild im Anhang).
Und ich weis einfach nicht, wie ich ne echte Variable Reinbekomm' :'(
Aber für Formeln, die ich berechnen lassen will brauch ich des halt
0
Jp311222.02.1119:46
Hier dass Zweite Bild:
0
Jp311222.02.1119:48
Und das letzte:
0
ein.Leguan
ein.Leguan22.02.1120:15
Einen Begriff durch denselben zu erklären funktioniert nicht.
Was sind für Dich denn nun Variablen, die scheinbar doch keine sind?
Und welches Programm soll letztlich verwendet werden?
0
eiq
eiq22.02.1120:30
Nimm mal die Wurzel da raus bzw. ersetze sie durch sqrt:

Edit: Obwohl – mit Wurzel (alt-v) geht es bei mir genauso.
0
Jp311222.02.1120:33
Als, ich hab wenn ich eine Parabel beschreiben will, z.b. y=x², wie bekomme ich dass hin, dass das x als variable erkannt wird?
Verwenden will ich Grapher und Numbers, wie oben schon erwähnt.
0
eiq
eiq22.02.1120:41
Was willst du mit der "Variablen" denn erreichen?
0
rapa4522.02.1120:44
Ich verstehe die Frage nicht. Meines Erachtens werden alle auftretenden "Buchstaben" als Variable interpretiert. Schreibt man y=x*x, so sind x und y Variable, die über diese Gleichung in Beziehung stehen.


0
saxmax
saxmax22.02.1120:48
Ich habe jetzt mal in Numbers (mit Grapher habe ich noch nicht gearbeitet) Deine Formel umgesetzt:
Der Zellbezug „B2“ steht für die Variable.

Jetzt weiß ich allerdings nicht ob das die Lösung ist nach der Du suchst.
Jedenfalls zeigt die Fehlermeldung bei Dir, dass das Diagramm die Variable mit dem „Indexargument „x“ nicht akzeptiert bzw. mit anderen Worten, das dies nicht grafisch darstellbar ist. Jedenfalls definiere ich es so !

Sollte ich richtig liegen besteht also das Problem darin, entweder der Variablen „x“ einen Zellbezug oder einen statischen Wert zuzuweisen.

Ersetze einfach mal „x“ mit einem numerischen Wert und schau ob es dann noch Fehlermeldungen gibt!

Hilft Dir zwar auch nicht so richtig aber zumindest kennst Du dann die Ursache.
Leider weiss ich aber dann auch keine Lösung um in einem Diagramm eine Variable darzustellen (falls dies überhaupt möglich ist).

Grüße!
SaxMax
„SaxMax mag MACs!“
0
Jp311222.02.1121:08
Danke Leute, Ich hab dass Problem bei mir gefunden, es war nicht die Variable, die nicht erkannt wurde, sondern die ^2 (Hoch zwei).
Tut mir leid, da hab ich Blödsinn gemacht, ich hab die ^2 aus der Zeichentabelle genommen.
Trotzdem Danke für all die schnellen Lösungsvorschläge!!!

Lg,
JP3112
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.