Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>VCD nach .mov mit ffmpegx klappt nicht!!!!

VCD nach .mov mit ffmpegx klappt nicht!!!!

Arachnid
Arachnid08.05.0515:04
Hi,
Ich wollte eine VCD in ein anderes Format kodieren. (iMovie kompatibel)
Aber da kam dann diese Meldung!!
Weiß jmd. wie ich das vermeiden kann, oder ein anderes programm, mit dem das nicht passiert??
0

Kommentare

Arachnid
Arachnid08.05.0515:05
…nachtrag: Auf die Festplate kopieren geht auch nicht, da dann ein Fehler kommt.
0
Hinnerk
Hinnerk08.05.0515:13
mmhh, da scheint ein Kopierschutz àla CSS auf der DVD zu sein. Mit lauteren Mitteln kommt man hier nicht weiter...

Was dich aber nicht davon abhalten soll, mit geeigneten Suchbegriffen zu googlen
0
Arachnid
Arachnid08.05.0515:17
Hinnerk
Das ist keine DVD.
Das ist eine VCD, wo ein kurzfilm drauf ist, den ich mit ein paar Freunden genacht habe.
Und da ist ganz sicher KEIN kopierschutz drauf!!


bei google hab ich nichts passendes gefunden.!!=-O
0
Hinnerk
Hinnerk08.05.0515:30
Sorry, hatte das mit der VCD im Posting überlesen.
0
Arachnid
Arachnid08.05.0515:36
Kann mir terotzdem jmd. helfen??
0
kawi
kawi08.05.0516:55
Wenns eine VCD ist dann extrahiere den *.mpg mit VCDCopyX auf die Festplatte.
Also einfach VCD einlegen, VCDCopyX starten und schon erhältst du eine *.mpg oder eine *.dat Datei (die du einfach in *.mpg umbenennen kannst) die kannst du dann mit ffmpegX normal bearbeiten.


Nachtrag: der Inhalt von VCDs lässt sich meist nicht ohne weiteres auf die HD kopieren weil VCDs eine andere Sektorgröße im Dateisystem haben. und das kann nicht on-the-fly beim kopieren per drag&drop umgangen werden
0
Arachnid
Arachnid08.05.0517:50
kawi

VIELEN VIELEN DANK!!!

Klappt super!
Ich wüsste nicht was ich ohn MTN machen würde!!

PS: Ich will den Film auf DVD mit iDVD bringen, also quasi visuell besser präsentieren!
0
90210
9021008.05.0517:53
Die schlechte Qualität der VCD wird durch das codieren auf DVD nochmals viel schlechter, da wirst du am Schluss kaum zufrieden sein.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
Arachnid
Arachnid08.05.0518:18
war sowieso nur ein Amatuer 15 min. film

Schade ist nur dass iMovie die Audio spur nicht mitnimmt
0
Arachnid
Arachnid08.05.0518:20
welche Audio spur würdet ihr bei fmmpgx nehmen:
MP3
MP2
oder AC3

?
0
kawi
kawi08.05.0518:20
Jepp, die Qualitzät des filmes allgemein wird wohl etwas leiden, auch wenn man das "drumherum" besser aufpeppen kann.
Um mit iMovie das material nochmal zu barbeiten empfielt sich es gleich mit ffmpegX oder MPEGStreamclip in DV zu wandeln.
das gibt zwar ziemlich große Daten (9 min ca 2 GB) aber man verhindert das iMovie seines Zeihens wiederum eine Kompression ansetzt wenn man es mit anderem Material füttert.
0
Arachnid
Arachnid08.05.0518:22
Noch eins: bei ffmpegx
kann man noch Bitrate usw. einstellen;
Lohnt es sich, da noch was zu verändern??
wenn ja, was?
0
Arachnid
Arachnid08.05.0518:26
in DV umwandeln macht er zwar was, kommt aber keine DAtei heraus
0
Arachnid
Arachnid08.05.0518:37
NOCHMAL: wenn ich in DV versuche umzuwandeln, dann passiert nichts bei ffmpeg.
Bei MPEGStreamclip kommt eine Fehlermeldung.

Hilfe:-&
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.