Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>UpDate für immer verweigern

UpDate für immer verweigern

jeti
jeti03.05.1808:43
Guten Morgen zusammen,

ich nutze iTunes in der Shop-Variante (12.6.4.3) und auf allen iOS-Geräten ist die aktuelle 11er-Version.
Jetzt habe ich zwei Apps welche ich nicht aktualisieren möchte,
da die neuen Versionen Änderungen beinhalten welche mir nicht zusagen.

Daher meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit die Aktualisierung für diese zwei Apps generell zu unterbinden,
natürlich in iTunes und auf den iOS-Geräten möchte ich das UpDate nicht angeboten bekommen.
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad03.05.1809:06
Nur mit MDM.
0
jeti
jeti03.05.1809:09
Hannes Gnad
Nur mit MDM.

MDM?
0
coffee
coffee03.05.1809:16
Ich habe bei gleicher Konfiguration dasselbe Problem und bislang keine definitive Lösung gefunden.

Mein Workaround: Ich habe die wichtigen alten Apps In einem besonderen Ordner 'geparkt', um sie generell vor dem Löschen zu bewahren. Wenn ich am Mac nun unbeabsichtigt ein Update ausgeführt habe, ziehe ich die geparkte Version wieder in iTunes. Sie überschreibt dann die neue Version und gut isi.

Nachtrag:
Habe ich eine der alten Apps auf einem iOS Gerät irrtümlich überschrieben, muss ich sie löschen und halt eine neue Synchronisierung vornehmen.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
elBohu
elBohu03.05.1809:21
Mobile Device Management.
Für Firmen mit vielen Geräten eine feine Sache, aber auch ein nicht unerheblicher Arbeits- und Geldaufwand
„wyrd bið ful aræd“
0
jeti
jeti03.05.1809:25
coffee
Ich habe bei gleicher Konfiguration dasselbe Problem und bislang keine definitive Lösung gefunden.

Mein Workaround: Ich habe die wichtigen alten Apps In einem besonderen Ordner 'geparkt', um sie generell vor dem Löschen zu bewahren. Wenn ich am Mac nun unbeabsichtigt ein Update ausgeführt habe, ziehe ich die geparkte Version wieder in iTunes. Sie überschreibt dann die neue Version und gut isi.

Das ist auch mein aktueller Weg.
0
jeti
jeti03.05.1809:26
elBohu
Mobile Device Management.
Für Firmen mit vielen Geräten eine feine Sache, aber auch ein nicht unerheblicher Arbeits- und Geldaufwand

Besten Dank für die Erklärung.

Wäre also mit dem Apple Configurator 2 umsetzbar => korrekt?
0
coffee
coffee03.05.1809:33
jeti
Das ist auch mein aktueller Weg.
Und der ist - da stimme ich dir absolut zu - äußerst unbefriedigend.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
rene204
rene20403.05.1810:05
coffee
jeti
Das ist auch mein aktueller Weg.
Und der ist - da stimme ich dir absolut zu - äußerst unbefriedigend.
Naja, unbefriedigend finde ich das nicht.
Ich bin der Meinung, ein Backup der wichtigsten Apps zu haben ist immer sinnvoll, allein, falls Apps mal aus dem Store genommen werden... z.B. AirMusicPlay für iOS9... konnte ich so wieder auf einem iPod 5.Gen. installieren, obwohl es das schon lange nicht mehr im Store gibt.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
coffee
coffee03.05.1810:26
rene204

War vielleicht missverständlich ausgedrückt.
Unbefriedigend empfinde ich es, dass man unerwünschte Updates nicht sicher verhindern kann.
Ansonsten bin ich voll bei dir.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+1
jeti
jeti03.05.1811:16
coffee
rene204

War vielleicht missverständlich ausgedrückt.
Unbefriedigend empfinde ich es, dass man unerwünschte Updates nicht sicher verhindern kann.
Ansonsten bin ich voll bei dir.

dto.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.