Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>[Unzufrieden mit Service im] Applestore München

[Unzufrieden mit Service im] Applestore München

Portnoy03.01.1119:46
Vor ca. zwei Wochen war ich mit meiner Freundin in München. Wir hatten beide Probleme/Sorgen mit unseren iPhones. Weil ich kurzfristig noch einen anderen Termin wahrnehmen musste, hat mein Mädel allein an der Genius Bar vorgesprochen, das erste mal überhaupt, denn sie hat ihre Apple-Geräte noch nicht lange. Ein bisschen unsicher war sie deshalb schon, doch habe ich sie mit dem äußerst kundenfreundlichen Service bei Apple beruhigt. Hier der Verlauf und unser Fazit:

Als überzeugter Mac-/iPhone-Nutzer muss ich meiner Freundin nach ihrem ersten Termin an der Genius Bar immer wieder sagen, dass sie mit ihrem iPhone für 650 € nur Pech hatte.

Klar ist das ärgerlich, es friert öfter ein und lässt sich nicht mehr bedienen. Vor zwei Wochen begann das Mikro auszusetzen, seit einer Woche geht es gar nicht mehr.

ABER HEY SÜßE, dass kann dir auch bei jedem anderen Hersteller passieren. Tut mir leid, dass du deswegen enttäuscht bist und auch, dass dich der Mitarbeiter im
Apple Store in München wieder nach Hause geschickt hat, mit dem Hinweis, du sollst erst einmal das iOS neu installieren.

Das Klappern in meinem iPhone kommt von einer kleinen Kugel, dass ist bei vielen iPhones so. Das Kratzen des Lautsprechers wird vom Mobilfunknetz verursacht.

Und ich Frage mich: WHAT THE F...?!

Nächste Woche stehe ich bei denen auf der Matte!!!
0

Kommentare

iGod05.01.1123:43
Estoqe

Aber die Lustigen mit Preis drücken gibt es immer... selbst beim Ferrari Kauf will man Feilschen....

Ich bitte dich. Das man beim Autokauf feilscht finde ich ganz normal. Aber bei einem Computer würde ich auch nicht feilschen oder einem iPod
0
Zetaline
Zetaline05.01.1123:53
Estoqe

Siehste das hatte ich mir auch so gedacht, deshalb musste ich auch innerlich so lachen als ich hörte: "...und wenn sie dann mit dem Preis runtergehen."

Die Mitarbeiter tun mir Leid.

Selbst ich als semiprofessioneller ebay Verkäufer habe auch schon schwer zu kämpfen mit Feilschern. Die wollen alles am liebsten für 1/3 des Originalpreises wo man sich dann denkt: "Eigentlich könnte ich es auch verschenken. Das würde mir mehr Freude machen als es völlig unter Wert verkaufen. Und dann diese ebay Gebühren. Die Fressen einen auf. Da denken Kunden sie würden einen angemessenen Preis bezahlen, aber im Grunde verballer ich die Dinger zum Schnäppchenpreis. Nur der Kunde weiss oder möchte davon natürlich nichts wissen."
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
wall-e06.01.1100:28
ja zetaline, das haben wir den geiz-ist-geil-kampagnen zu verdanken.
wenn ich second hand etwas verscherbel dann erhoffe ich mir auf der anderen seite einen menschen und nicht ein stück rattenpack, aber die sind mittlerweile in der mehrheit. meistens sind es sogar leute die ausreichend geld haben.
wenn man z.b. ein neuteil zu 60% des neupreises verkaufen will, dann wird daran noch rumgefeilscht wie auf dem basar, und das sind keine kulturbereicherer, sondern ur-germanen.
oder die flachzangen die ein teil bereits in der ersten woche nach dem ersterscheinen zum halben preis anfragen
oder der typ vollhorst, der ein teil das im laden für einen 10er zu haben ist im forum anfragt und das ganze für 5 inkl. porto möchte
diese ganzen schmarotzer gehen mir so richtig...

ich spende mittlerweile sehr viel, für pcs und macs habe ich gute adressen und dankbare abnehmer, weil 2nd hand ist a pain-in-the-a**
auch hier...

kann zum münchener shop nicht viel sagen, komme aus der grünen lunge deutschlands, aus dem ruhrgebiet(!)
aber alle erfahrungen bei diesen shops sind sehr ernüchternd, in dortmund z.b. geht nur der compustore, der rest im pott ist schweigen
satan-hansa, gravis und konsorten mit ihren studentischen hilfskräften, was will man da erwarten...
0
Estoqe06.01.1101:13
wall-e

Wir sind doch wer! Wir haben auch so nen apfel lädchen im Centro da...



Jaja diese Ebay Gebühren und diese ganzen feilscher und dann hase noch diese aus Afria dir nur dein Konto Leer machen wollen.

Ich hab nen satz Winterreifen auf Stahl felge noch vor dem Schnee Einbruch auf Eay Kleinanzeigen verkauft. Neupreis mit felge 500euro, wollte 250 Haben, wurden nur 1tkm gefahren. Ich hatte allen ernstes Leute die mir Links von so Ähnlichen Reifen von igrendwelchen Geiz-ist-Geiler-Such-seiten geschickt, und meinte frech ich gebe dir 100. Die kosten ja neu nur 49euro/stück.

Ich habe bestimmt schon so 10 Jahre Erfahrung in Online Buy/Sales, und muss sagen, das es heute sehr schwer ist etwas Teures zu verkaufen.

Ich komme zur Zeit an Weisse iPhone 4 ran, aber ich habe kein bock mir das mit Ebay anzutun....

Meine Empfehlung, nicht auf das erste Angebot eingehen, lieber warten!

Ps. Beim Goldankauf ist's noch schlimmer, die sagen so sachen wie, ja aber da vorne bekomme ich 108 und du wills mir nur 105 geben. Die denken auch das man für 1 Gramm 333 Gold 5.000€ bekommt.
0
Mupfel
Mupfel06.01.1101:16
Estoqe
Die Vorgabe von Apple liegt bei 2-5 min, wenn der Kunde bis dahin nicht etwas kaufen will, muss er abgewimmelt werden. [...]
Ich habe aus diesem Grund damals beim APR gekündigt. Es ist zum kotzen. Wenn man einen Kunden Beraten will, im eigentlichen sinne, bekommt man dafür anschiss. Die wollen nur einen hohen Cash-Flow.

Also ich weiß ja nicht, bei welchem APR du warst, aber ich habe in 12 Monaten bei einem APR nie etwas von 2-5 Minuten gehört Und ich habe auch nie Anschiss bekommen wenn ich mal 120 Minuten mit einem Kunden verbracht habe, ganz im Gegenteil. Die Onlineschulungen, okay, das stimmt. Bei dem Rest muss ich dich leider fragen: Erzählst du einfach irgendwas oder wo warst du?
0
Estoqe06.01.1101:50
Mupfel

Glückwunsch!


wo warst du? Vllt in einem kleinen in Dortmund in ner Hightech Industrie Gegemd? Bense oder so? In dem Laden wurden wir damals so bedient. Ich war mit meinem Vater dort und habe einen Powermac G5 gekauft. Damals musste ich 4 Wochen auf meinen iPod 4G warten. Das waren Zeiten...


Ich war in einen der APR X Stores. Habe kein bock das die mich Verklagen oder so.


Deswegen wollte ich mmer in einem APR arbeiten. 2008/09 war ich dann in einem APR. Und das waren meine Erfahrung.
Wegen einer 120 minuten Beratung habe ich gekündigt. Mir wurde Untersagt sowas zu tun, der Store Leiter ist ausgerastet, hat das volle Programm mit Beziehung nach oben gebracht.


Fur Kurzen war ich dort, habe dort nen Techniker Kollegen. Er ist der einzige der geblieben ist. Er ist der einzige der wirklich Ahnung ha. Selbst der Export Manager ist abgehauen und ist in die Smartphone Branche gegangen.

0
Estoqe06.01.1101:56
edit:

Vor Kurzen war ich dort, habe da nen Techniker Kollegen. Er ist der einzige der wirklich Ahnung hat. Heute ist er der letzte der geblieben ist. Selbst der Export Manager ist abgehauen und ist in die Smartphone Branche gegangen.
0
Devoras06.01.1101:57
chill
Schreibt Apple dem APR vor wie lange dort Kunden beraten werden?

Ja.
0
iGod06.01.1102:20
Jo, das ist wie McDonalds und Burger King. Alles muss einheitlich sein und schnell gehen
0
Zetaline
Zetaline06.01.1102:34
Wegen einer 120 minuten Beratung habe ich gekündigt.

Hast du gut gemacht, finde ich. Wenn jemand sich 120 Minuten beraten lässt war dieser wohl vermutlich ein nicht sehr Technik vertrauter Mensch, im Seniorenalter oder sonstiges. Es gibt immer mal etwas "schwierige" Menschen. Wer nimmt sich heutzutage noch Zeit für so welche? Ich weiss jetzt nicht, ob gerade dieser Kunde dann später bei euch oder bei Apple etwas gekauft hat, trotzdem wird er es bestimmt gut in Erinnerung gehalten haben.

Denn ich finde Apple Geräte sind etwas besonderes und so sollte auch die Beratung sein. Wer weiss wie viel gerade dieser Kunde - den du 120 Minuten beraten hast - später noch Werbung für euch oder Apple gemacht hat.
Ich würde Steve Jobs ne Email schreiben und den Vorfall schildern, vielleicht wird der Store Leiter von Steve persönlich entlassen. He, he.

Mir wurde Untersagt sowas zu tun, der Store Leiter ist ausgerastet, hat das volle Programm mit Beziehung nach oben gebracht.

Hier zeigt sich mal wieder das böse Management. War beim Amiga auch so. Am Ende ging es nur noch bergab. Wenn das Management es nicht verbockt hätte und einfach mehr auf ihre Entwickler und Gründer gehört hätten, sähe jetzt der PC-Markt ganz anders aus.
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
teorema67
teorema6706.01.1113:24
Tiger
Und? Musstest du auch bei den anderen Mobiltelefonen die du bisher hattest, oder bei Computern einen Termin ausmachen damit du ordentlich beraten wurdest oder das Problem behoben wurde?

Meine Erfahrung mit Nokia in Basel: Um ein winziges Ersatzteil (Abkleber für eine Gehäuseschraube) zu bekommen, müsste ich mein E90 entweder einschicken oder zum nächsten NCP (Nokia Care Point) fahren. Der nächste NCP ist 60 km von Basel in Safenwil. Zusendung per Post oder über einen Store - nada. Natürlich fahre ich keine 60 km wegen eines Bagatellteils.

Da lobe ich mir den Apple Support.

„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.