Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Unterschiede Mb und Mb PRO

Unterschiede Mb und Mb PRO

49erPro
49erPro24.09.1010:36
Hallo liebe MTN User!

Welche Unterschiede findet man zwischen MacBook Unibody und 13" MacBook Pro ?

Äußerlich: * SD-Card-Slot
* Firewire Anschluss
* Tastaturbeleuchtung

Innerlich: ???
Leitungsunterschiede bei gleicher Hardware Konfiguration ??

Vor- & Nachteile beider Geräte?

LG Michael
„"ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."(A. Einstein)“
0
Umfrage

Ihre Kaufwahl

  • MacBook Unibody
    10,0 %
  • MacBook Pro 13"
    90,0 %

Kommentare

pepqermind
pepqermind24.09.1010:40
wurden die 13" macbook "unibody" nicht irgendwann einfach in pro umbenannt? 2008 muesste das gewesen sein.

oder meinst du das macbook von heute, das ist aber nicht unibody.
„Wenn schon falsch, dann richtig!“
0
49erPro
49erPro24.09.1010:48
pepqermind
wurden die 13" macbook "unibody" nicht irgendwann einfach in pro umbenannt? 2008 muesste das gewesen sein.

oder meinst du das macbook von heute, das ist aber nicht unibody.

Ja ich meine das weiße Macbook von heute !!

Weil vom Preis her sind sie inetwa gleich, dennoch unterscheiden sie sich.

„"ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."(A. Einstein)“
0
Hühnchen
Hühnchen24.09.1010:52
was sollen eigentlich immer diese unsinnigen Umfragen? Das halt doch mal nix mit deiner Frage zu tun, ob hier jemand das eine oder das andere kauft.

machst du dir etwas Mühe und schaust halt mal selbt:
http://www.apple.com/de/mac/whichmacbook/compare.html

Der größte Unterschied ist wohl auch der augenscheinlichste: das Alu-Gehäuste

pepqermind die weißen werden jetzt auch als „Unibody“ bezeichnet
0
49erPro
49erPro24.09.1010:58
dankeschön Hühnchen

„"ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."(A. Einstein)“
0
chill
chill24.09.1011:01
was sollen eigentlich immer diese unsinnigen Umfragen? Das halt doch mal nix mit deiner Frage zu tun, ob hier jemand das eine oder das andere kauft.

noch viel schlimmer: ich hab den eindruck das sich, ich sags mal vorsichtig: "der eine oder andere" nur das pro kauft um eben als PRO dazustehen. die allermeisten werden die PRO attribute nie brauchen meiner meinung nach

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
49erPro
49erPro24.09.1011:14
chill
was sollen eigentlich immer diese unsinnigen Umfragen? Das halt doch mal nix mit deiner Frage zu tun, ob hier jemand das eine oder das andere kauft.

noch viel schlimmer: ich hab den eindruck das sich, ich sags mal vorsichtig: "der eine oder andere" nur das pro kauft um eben als PRO dazustehen. die allermeisten werden die PRO attribute nie brauchen meiner meinung nach

DANKE für die Aussage !!!! ich wollts nicht schreiben
„"ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."(A. Einstein)“
0
cokefridge24.09.1011:17
pepqermind
wurden die 13" macbook "unibody" nicht irgendwann einfach in pro umbenannt? 2008 muesste das gewesen sein.

oder meinst du das macbook von heute, das ist aber nicht unibody.

Ist wohl Unibody - nur halt kein Alu-Unibody, sondern Polycarbonat. Check

Leistung ist gleich. Unterschiede, wie du schon teilweise sagtest, "lediglich" fehlender FW800-Anschluss, die mangelnde Tastaturbeleuchtung, aber auch der fehlende Infrarot-Empfänger für die Apple-Remote. Außerdem ist das Macbook White größer und schwerer. Das MB-White ist sowohl mehr als 'nen halben Centimeter breiter sowie tiefer und ist auch fast 'nen halben CM höher.
0
justsports
justsports24.09.1011:22
Ich würde wegen des Alu-Gehäuses zum Pro Modell greifen. Das weiße Polycarbonat hat auch schon bei vorherigen Macbooks immer nach einigen Monaten oder Jahren Risse gezeigt. Davor sollte dich das Alu-Gehäuse bewahren... ( u.a. höherer Wiederverkaufswert).
0
elcaradura24.09.1011:39
Kann mich nur justsports anschließen.
0
eiq
eiq24.09.1011:43
Das MBP hat eine bessere Tastatur, die vom MB ist etwas hakeliger. Ansonsten soll es Unterschiede beim Display geben, wobei das noch keiner wirklich beweisen konnte. Wer keine Glasscheibe mag, ist mit dem MB besser bedient - es spiegelt erheblich weniger. Auch die automatische Helligkeitsregelung für das Display hat das MB nicht.
0
Macossi24.09.1012:50
Das MBP ist zur Zeit der bessere Kauf:

- 4GB statt 2GB RAM
- mehr Schnittstellen (FireWire 800, SD sowie Infrarot, wobei Apple letzteres auf den Produktseiten nur indirekt angibt mit der Option der Apple
Remote)
- beleuchtete Tastatur
- etwas geringere Abmessungen und geringeres Gewicht
- Aluminium- statt Kunststoffgehäuse

Und das alles für 151,- € (1166,- statt 1015,-) mehr. Was sich Apple dabei gedacht hat, weiß ich nicht. Allerdings dürfte bei der nächsten Revision der Preisabstand deutlicher ausfallen.
0
flohvoi24.09.1018:54
Seit bei meinem ibook 12" damals der monitor gebrochen ist als es zu stark gedrückt wurde habe ich immer auf die alu-books gesetzt. Allein die längere Lebensdauer des Gerätes bei einer mobilen Nutzung ist meiner Meinung nach den Aufpreis wert. Wenn es aber immer auf dem Schreibtisch steht ist das nebensächlich.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.