Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Unterschied von AirPort Express und Extreme

Unterschied von AirPort Express und Extreme

dabua22.12.0719:50
Kann mir jemand erklären was der Vor-/Nachteil von AirPort Express gegenüber AirPort Extreme ist.
Soweit ich das sehe, braucht man für beide ein DSL-Modem. Die Extreme Version hat einen besseren Wirless-Standard und auch Lan-Anschlüße. Dafür keinen Lautsprecher-Anschluss.

Sonstige Unterschiede?
0

Kommentare

DJDI100422.12.0720:18
An Extreme kannst du noch eine externe Festplatte dranhängen und die Reichweite ist deutlich besser als mit der Express. Und gemeinsam haben sie den Druckeranschluss, was finde ich sehr praktisch ist. Kannst dann Kabellos drucken.
0
dabua22.12.0720:53
Beide haben doch einen USB-Anschluss um eine Festplatte o.ä. zu verwenden, oder?

Ist es denn auch möglich mit dem AirPort Express andere Audioquellen (VLC, Quicktime) an den angeschlossenen Boxen wiederzugeben oder funktioniert das nur mit iTunes?
0
DJDI100422.12.0721:12
Funkt leider nur über iTunes und seit 10.5. auch nicht mehr über Front Row (leider hoffe das fixen sie wieder).
USB-Anschluss bei der Express kannst du nur für Drucker nehmen. Festplatte geht nur mit Extreme.
0
dabua22.12.0721:23
Hört sich so an, als würde jede Audioquelle funktionieren:
0
maschi
maschi22.12.0721:24
Du kannst mit Airfoil jede interne Audioquelle, (Realplayer, VLC etc.) an die Airport Exprss schicken. Das Programm funktioniert super, kann man auch kostenlos testen.
0
DJDI100422.12.0721:27
Ah cool kannte ich noch nicht. Danke. Probier ich gleich mal aus. Und dann gehts ab in die City.
0
DJDI100422.12.0721:43
Also mit Frontrow klappts nicht. Habe es auch mit einer DVD versucht und dem DVD-Player von Apple. Es sind so riesige Verzögerung, dass das App für mich uninteressant ist. Wenn ich Musik hören will dann über iTunes. Für kleine Streams oder Quicktime-Filmchen brauch ich auch meine Stereoanlage nicht. Naja egal. Wollte nur noch schnell meine Erfahrungen mit Airfoil schildern. Und schönen Abend noch.
0
joker0421
joker042122.12.0721:59
Die Airtunes Funktion macht wirklich nur für reine Audio Anwendungen Sinn, für Videos sind die Latenzen einfach viel zu hoch. Zum Musik hören ist es aber wirklich klasse.
0
maschi
maschi22.12.0722:07
Mit dem VLC Player kann man wohl eine Verzögerung zwischen Ton und Bild einstellen, habe es aber noch nicht versucht.
0
dabua23.12.0703:12
Habe mich nun für das AirPort Express entschieden. Funktioniert super mit Airfoil und der Verzögerungsfunktion von VLC. Mit iTunes sowieso...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.