Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Unsere Verantwortung: Internet (re:publica 2014)

Unsere Verantwortung: Internet (re:publica 2014)

Stefan S.
Stefan S.08.05.1418:19
re:publica 2014 - Sascha Lobo: Rede zur Lage der Nation unbedingt sehenswert.
Unsere Verantwortung: Internet - oder ohne Moos nix los, ein bisserl retweeten bringts nicht.

(Hier auf MTN gibt es gelinde gesagt wenig News zur re:publica 2014)
Das finde ich schade.
0

Kommentare

jogoto08.05.1419:34
Ach, das ist doch die Veranstaltung mit David Haseloff.
0
piik
piik08.05.1419:45
"Rede zu Lage der Nation"
Wow. Da platzt aber gleich einer vor eigener Bedeutung.
Eine Nummer kleiner wäre es auch gegangen.
Soviel Selbstdarstellung schau ich mir nicht an.
0
dreyfus08.05.1419:51
In einem Land, in dem sich praktisch niemand für Überwachung, Menschenrechte und ähnliche Randthemen interessiert, aber die leichte Andeutung eines Fleisch-freien Tages oder die Androhung eines Bahnhofs Wutbürger hervorbringen... Hätte er sich auch vor dem Auditorium einen runterholen können.

Er redet zu denen, die eh das Gleiche denken, von den Anderen hört keiner zu. Schade, aber das ist die Lage der Nation. Manche Themen interessieren eben nur im Kontext DDR oder Putin, Sinn machen muss das nicht.
0
jogoto08.05.1420:07
dreyfus
In einem Land, in dem sich praktisch niemand für Überwachung, Menschenrechte und ähnliche Randthemen interessiert ...
Wenn Du diese Themen an die breite Masse bekommen möchtest, ist doch ein omnipräsenter Irokese, ein gealterter Fernsehstar und die Ex eines gealterten Rockstars genau richtig. Jetzt muss man nur noch RTL gewinnen und die Stars Kakerlaken fressen lassen ...
Und weil Du nicht wissen kannst, was ich damit sagen will: diese Themen sind schon viel zu oft durch alle Medien geschleift worden, dass sich jetzt keiner mehr dafür interessiert. Ist übrigens mit dem Bahnhof genauso.
0
Stefan S.
Stefan S.08.05.1421:40
es ging nicht vorrangig um Menschenrechte und Überwachung in dem Vortrag.
0
jogoto09.05.1410:01
Stefan S.
es ging nicht vorrangig um Menschenrechte und Überwachung in dem Vortrag.
Nein, es geht um Geld und Engagement. Nur leider hat Herr Lobo auch nach Einerstundezehn noch nicht begriffen, dass das Internet ein kostenloser Selbstbedienungsladen ist und Geld und Engagement nur aus wirtschaftlichen Interessen zu bekommen oder weil es chic ist. Deswegen kommt auch "ich habe eine bayrische Vogelart gerettet" lange vor vielleicht noch "ich hab Wikipedia gerettet" aber "ich hab das Internet gerettet" glaubt einem doch sowieso keiner. Deswegen schauet ihn das Publikum auch so bedröppelt an, weil sie zwar merken, dass sie irgendwie schuld sind aber nicht genau an was eigentlich.
Ich finde es übrigens nicht gut, was ich da sage, ich glaube nur, das es die Realität ist.
0
Stefan S.
Stefan S.10.05.1415:29
piik
"Rede zu Lage der Nation"
Wow. Da platzt aber gleich einer vor eigener Bedeutung.
Eine Nummer kleiner wäre es auch gegangen.
Soviel Selbstdarstellung schau ich mir nicht an.
Wow. Da hat sich aber einen guten Grund für ein "weiter so, ich brauch mich um nix kümmern" einfallen lassen.
0
Stefan S.
Stefan S.10.05.1415:35
Jogoto
Schön, dass Du es Dir doch noch angeschaut hast.
War doch gar nicht sooo doof, oder?

Dass man im kostenlosen Selbstbedienungsladen selber das Produkt ist, hat sich leider noch nicht bei allen herumgesprochen. Aber daran arbeite ich noch...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.