Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Unlocked iPhone (von Werk) mit Original T-Mobil Karte geht nicht richtig

Unlocked iPhone (von Werk) mit Original T-Mobil Karte geht nicht richtig

yogimo01.11.0908:58
Moin

Hat jemand damit Erfahrung?

Ich habe einen Vertrag bei der T-Mobile. Dazu gab es ein iPhone (3G). Das ist natürlich netlocked.

Nun habe ich ein 2. iPhone (Hongkong - original ohne Net oder Sim Lock)

Ich steckte also die T-Mobil SIM in das unlocked iPhone, konnte dann zwar telefonieren, aber Daten (UMTS usw) ging nicht. Konnte auch nirgendwo die Einstellungen (APN usw) ändern.

Es mag vielleicht von der Telekom nicht gerne gesehen werden, aber was soll man z.B. machen, wenn das netlocked iPhone z.B. kaputt oder gestohlen wurde?

Danke für Hilfe,
Yogi


0

Kommentare

Mike Sina01.11.0909:52
moin

hmmm...

hast du mal unter

>Einstellungen / Allgemein / Zurücksetzen (ganz unten) / "Netzwerkeinstellungen" > "Netzwerk zurücksetzen" versucht ?
(nach Reset startet iPhone neu)....

könnte vielleicht helfen das du die APN und Tethering konfigurieren kannst....
0
Fox 69
Fox 6901.11.0912:37
Hongkong ??? Sind die überhaupt für den europäischen Markt geeignet ?
Weil so weit ich weis, haben die Asien iphones bestimmte Konfigurationen, die hier in Europa nicht laufen.
Denke, war ein Fehlkauf. AppleCare Germany unter 0800/2000136 kann dir die Frage aber definitiv beantworten.
0
yogimo02.11.0904:39
@Mike Sina - danke werde ich mal ausprobieren sobald ich wieder in Deutschland bin.

@Fox 69 - warum soll das iPhone so verschieden sein. WCDMA und GSM - ist das gleiche. Da ich sehr viel und lange jedes Jahr in Asien bin, war das sicherlich kein Fehlkauf, da ich hier jede SIM-Karte reinstecken kann die ich möchte. Teuer war es vielleicht, gelohnt hat sich sich für mich auf alle Fälle.

Ich bin generell kein grosser Freund von Jailbreaks des iPhone, da man bei jedem Update ihn wieder verliert. Auch wenn das Spiel bisher eher 3:1 für die Jailbreaker / Unlocker ausgegangen ist.

Viele Grüße
Yogi


0
jirjen02.11.0907:30
Siehste Fox, wegen solchen vorschnellen Verurteilungen, fußend auf Halbwissen, machst du dich regelmäßig unbeliebt.
In meinem AT&T iPhone hab ich Schwierigkeiten mit T-Mobile. Ich denke, es liegt eher an der SIM/Software Kombination, dass man die Netzwerkdaten nicht manuell eingeben kann.
0
jogoto02.11.0908:19
Warum sollte die Telekom das nicht gerne sehen? Solang Du dort einen Vertrag hast ...
Deshalb glaube ich auch nicht an technische Einschränkungen seitens des Providers.
0
Fox 69
Fox 6902.11.0908:33
jirjen

Was heißt Vorschnell ? Er schreibt, das er es mit Tmob hier nicht in Gang kriegt. Warum auch immer, AppleCare wird's wissen.

Fehlkauf

Er hat nicht geschrieben, das er mit dem iPhone sich hauptsächlich in Hongkong aufhält und es da nutzt.

Vorschnell

Also, wenn jemand die Situation nicht vollständig schildert, kann ich es auch nicht ändern.
Aber das was er wissen muss, wird ihm Apple schon sagen.
0
Fox 69
Fox 6902.11.0908:46
jogoto
jirjen

Habe jetzt gerade mit T-Mobile gesprochen. Hongkong iPhone wird von Tmob nicht unterstützt. Er wird es nicht in Germany bei tmob richtig zum laufen kriegen.

Jailbreak ist die Alternative. Seht ihr, ein Anruf und man weiß was läuft. Aber ernutzt es ja eh in Hongkong.

Also lag ich doch nicht ganz falsch. Danke.
0
chill
chill02.11.0908:51
soweit ICH mich erinnern kann sind die hongkong iphones komplett simlockfrei ... ich finde den link zu der apple seite wo das steht leider nicht mehr ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill02.11.0908:56
und fox:

auf das was tmobb dazu sagt, gebe ich zumindest .. du ahnst es sicher ... GARNIX

die wollen ja IHRE iphones verkaufen und tun alles damit keine anderen genutzt werden. auch falschaussagen behaupte ich.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Fox 69
Fox 6902.11.0908:59
chill

Das mag sein, aber hier in Deutschland mit Mob Karte läufts nicht.
Also Jailbreak. Das wollte er wissen. Asien - Europa.
0
Fox 69
Fox 6902.11.0909:01
chill

Das mag sein. Ich habe dort gefragt, Hongkong iPhone mit eurer Karte.
Antwort: wird nicht unterstützt. Was kann ich dafür ?
0
chill
chill02.11.0909:01
hier der link:

hongkong ohne simlock

das tmobb sagt "das geht nicht" ist klar, aber: DAS glaube ich nicht!

und: "unterstützen" ist was anderes als "funktionieren"
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Fox 69
Fox 6902.11.0909:10
Das weis ich auch. Mit unterstützen ist gemeint, läuft nicht. Das heißt, telefonieren kann er ja, wie er geschrieben hat. Nur Internet soll nicht laufen, und das wiederum lt. Aussage Mob wird nicht unterstützt.

Weiß der Geier warum.
0
yogimo02.11.0909:47
Ich bin im Februar wieder da, dann werde ich es mal ausprobieren, oder wenn ich mal lange nichts zu tun habe. Leider muss man mühselig immer APN und die Daten für die MMS per Hand hier in China eingeben, deswegen werde ich nicht einmal schnell nachsehen.

Danke aber, dass ein zurücksetzten wie von Mike Sina vorgeschlagen funktionieren könnte. Ansonsten mache ich einen Jailbreak und da gibt es so einige Programme mit denen man das einstellen kann.

Klar wird sich die T-Mobil mit allen Mitteln zu wehren versuchen. Aber wie schon Chill sagte ich gebe auch nicht viel auf T-Mobil aussagen. Eine simple Frage an die T-Mobil: was passiert wenn das Handy geklaut wird. Muss man dann einen neuen Vertrag+neue Nummer abschliessen nur um wieder ein iPhone zu bekommen? Logik sagt nein, aber Logik und T-Mobil das ist immer so eine Sache...

0
Fox 69
Fox 6902.11.0910:13
Ob das nun stimmt bzw. ob ihr TMob glaubt, ist ja euer Problem.
Ich dachte ja auch nur, mal hören, was einem hierzu gesagt wird.
Ich denke, es ist zumindest erstmal ein Ansatzpunkt.

Andersrum funzt ein Mob iPhone ja auch nicht in Amerika bzw. UK.

Die Frage lautet : Warum wohl ???
0
jirjen02.11.0911:13
Fox 69
Andersrum funzt ein Mob iPhone ja auch nicht in Amerika bzw. UK.

Die Frage lautet : Warum wohl ???

Äpfel und Birnen:
T-Mobile iPhones haben einen Netlock. Hongkong iPhones nicht.

Interessant wäre es höchstens noch, wie zB italienische freie iPhones auf ne TMO SIM-Karte reagieren.
Wie gesagt: Bei meinem AT&T-iPhone habe ich mit eingesteckter TMO Karte auch keine Möglichkeit, den APN-Krempel einzugeben.

(Und die TMO-Auskunft kann man generell getrost vergessen: frage 3x die Hotline, erhalte 4 unterschiedliche Antworten. Juristen sind ein Dreck dagegen...)

((Und das vorschnelll war daruf bezogen, dass du gleich wieder "Fehlkauf!" rufst, obwohl du eigentlich auch nicht wirklich weißt, warum das Ding mit TMO hier nicht geht, aber gleich mit irgendwelchen asiatischen Konfigurationen herumwedelst.))
0
Fox 69
Fox 6902.11.0911:47
jirjen

Ich wedel da nicht rum. Nur ich weiß, das jedes iPhone für jedes jeweilige Land spezielle Anforderungen hat.

Sicher, war eine Mutmaßung, aber ich lag ja richtig.
0
justsports
justsports02.11.0911:55
Fox 69

Nein, lagst du eher nicht.
Wenn man in ein Simlockfreies iPhone (egal, ob nun Hongkong oder Italien) eine deutsche T-Mobile Karte steckt, erkennt das iPhone die Karte als "offizielle" und aktiviert das im System hinterlegte Profil für T-Mobile Deutschland. Dabei wurden vermutlich bloß nicht, die T-Mobile Einstellungen fürs Internet mit angenommen. Die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen (wie schon einmal erwähnt) während die T-Mobile Karte im iPhone ist, sollte das Problem eigentlich lösen.
Geht es dann immer noch nicht, muss halt der Jailbreak her, damit kann man dann alles einstellen und es wird auch alles funktionieren. (Ich halte trotzdem das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen für Lösung, da das iPhone ja anscheinend schon das richtige T-Mobile Deutschland Profil lädt, nur nicht die Interneteinstellungen übernommen hat.)
Fox 69
Andersrum funzt ein Mob iPhone ja auch nicht in Amerika bzw. UK.

Die Frage lautet : Warum wohl ???
Zu dem Post hat jirjen schon alles gesagt. Man kann ein deutschen iPhone mit Netlock doch nicht mit einem Simlockfreien vergleichen. Dazu muss man übrigens sagen, dass ein deutsches iPhone mit Jailbreak und Unlock auch in den USA, UK und sonst wo mit einer dortigen Sim funktioniert.
0
chill
chill02.11.0911:58
Nein, lagst du eher nicht.

(was ja nix neues ist )
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Fox 69
Fox 6902.11.0912:08
justsports

Yo, ist schon klar. Mit Jailbreak geht's.
Die Frage war ja, Hongkong iPhone mit Tmob Germany.

Laut Tmob nein. Müsste aber normalerweise gehen, da Sim und Netlock frei. Tut es aber nicht bzw. nicht richtig.
Daraufhin die Aussage von TMob.
So, also lag ich schon richtig. Denn telefonieren geht ja, aber der Rest nicht. Ergo, keine volle Funktion unter Tmob Karte. Unter diesem Aspekt habe ich Fehlkauf gemutmaßt.
Mehr nicht.
0
Fox 69
Fox 6902.11.0912:11
chill

Jaa nee, is klar !
0
fionda02.11.0913:51
Ist FUD-Fox69 mal wieder unterwegs?

hat er jetzt eine neue theorie? ist ja echt lustig.

vor allem, wenn das netlock-freie gerät nicht mit der t-mobile-SIM läuft, warum sollte es dann mit einem jailbreakt-netlock-freiem gerät plötzlich gehen, wie fox vermutet und behauptet.

auch dass t-mobile-iPhones im ausland nicht funktionieren ist unsinn. sobald der netlock weg ist, gehen die da natürlich. und auch jetzt funktioieren die da schon, nur eben sauteuer.

man sollte mal ganz ruhig überlegen, die mangenta brille abnehmen, die werbesprüche "t-mobile ist für alle das beste" beiseite legen. Was könnte das problem sein, wenn es kein software problem ist, das sich durch einstellungen zurücksetzen lösen lässt.

hmmm, also erst mal ruhig nachgedacht. ein netlock freies mobiltelefon sollte in jedem netz funktionieren. scheinbar klappt es mit dem hongkong-iPhone in allen möglichen netzen und mit unterschiedlichen SIMs. Zudem kenne ich auch leute, die netlockfreie nicht-tmobile-iPhones mit einer t-mobile-SIM (aus einem nicht-iphone-vertrag) verwenden. also sollte es prinzipiell schon gehen.

hmmm, weiter nachgedacht und wieder die magenta-phantasien von FOX beiseite geschoben: evtl. liegt es ja an der sim? wenn er einen vertrag der zweiten generation hat, dann darf er das datenkontingent nur mit dem dazugehörigen iphone verwenden. und wie fox es bei seiner gaunerei schon selber gemerkt hat, funktioniert die t-mobile-sim eines iphone-vertrages nicht mehr in einem anderen gerät zur datenübertragung. t-mobile scheint vertragsgemäß bei sims aus einem iphone-vertrag das zu unterbinden. das geht auch ganz einfach per EMEI-fencing.

klingt deutlich logischer und technisch wahrscheinlicher: t-mobile verhindert die nutzung des datenzuganges bei t-mobile-iphone-sims bei der benutzung in einem anderen gerät. in dem fall hat das nix mit hongkong-iphone, jailbreak oder nicht zu tun, sondern einfach nur damit, dass er die sim gar nicht für datenübertragung in einem anderen gerät benutzen darf.
0
yogimo02.11.0914:03
Kann sein, ich habe allerdings einen Vertrag der ersten Generation
0
svc
svc02.11.0914:26
Was ist der Unterschied zwischen einem iPhone ohne Netlock aus Hong Kong und Italien/Belgien/Tschechien?

Gibt es im asiatischen Raum andere Netzwerke?

Funktioniert ein iPhone ohne Netlock in den USA?

Wie sieht es aus mit einem iPhone ohne Netlock aus Hong Kong? Funktioniert dies nur im asiatischen Raum? Können Reisende aus Asien in Europa/Afrika/Amerika ihr iPhone nicht nutzen?
0
Fox 69
Fox 6902.11.0914:32
fionda

Du missverstehst mal wieder den Sachverhalt. Du musst doch von der erstfrage ausgehen.
So weit ist das ja richtig. Und es geht um sein Asia iPhone. Das funzt nur begränzt hier in Germany. Also ist meine Aussage korrekt. Und der Tmob Fuzzi hat recht. Punkt.

Also braucht der Kollege eine andere Simkarte ( zB. O2), weil die von Tmob, wie du absolut richtig festgestellt hast, nur mit dem dazugehörigen iPhone richtig funktioniert.

Super. Und warum ist das wieder Fud ??? Es ging doch von vorneherein um die Frage, seine Tmob Sim ( mit iPhone Mob) in ein Hongkong iPhone !
Und das geht nicht. Wo ist das Problem ?
0
fionda02.11.0915:20
Fox 69
So weit ist das ja richtig. Und es geht um sein Asia iPhone. Das funzt nur begränzt hier in Germany.

vermutlich nicht. vermutlich funktioniert es ganz normal hier in deutschland. nur die von ihm verwendete t-mobile-sim funktioniert in keinem anderen endgerät, egal ob nokia ob fremd-iphone ob hongkong-iphone...
sein iphone funktioniert schon, nur nicht seine sim.
Und der Tmob Fuzzi hat recht. Punkt.

nö, das funktioniert mit anderen t-mobile-sims vermutlich auch problemlos.
Super. Und warum ist das wieder Fud ???

naja, ganz einfach:
- du behauptest, ein jailbreak könnte ihm helfen. warum sollte das dann gehen?
- du behauptest, "das jedes iPhone für jedes jeweilige Land spezielle Anforderungen hat."
- du behauptest, dass tethering ohne dpi erkannt werden kann.
- du behauptest, dass das iphone das problem ist und nicht seine spezielle sim-karte. ich kenne leute, die mit ausländischen iphones und deutscher nicht-iphone-aber-t-mobile-SIM problemlos arbeiten.
0
Fox 69
Fox 6902.11.0915:58
Mein Gott, ja ! Er will sein scheiß Hongkong iPhone mit seiner Tmob Karte betreiben. Das geht aber nicht. Und das liegt am iPhone !!!!!!!!!

Wäre es ein Nokia N97 (auch Sim u. Netlockfrei) würde es gehen !!!!!

Hallo !!! Und dabei ist es egaaaal, ob Sim Problem oder nicht !!! Tmob iPhone SimCard funzt nur in dem jeweiligen mitgelieferten bzw. Tmob gebrändeten iPhone !!!

Du erzählst und behauptest wie immer Schwachsinn hoch drei !!! Und hör endlich auf, deine Inkompetenz auf diese Art und Weise zu verbreiten.

Wach endlich auf.
0
berti7002.11.0916:40
nur mal so ne Idee
ich konnte bei mir auch keine APN eingeben
hab dann einfach das iPhone an den Rechner angeschlossen und den iPhone-Konfigurationsprogramm gestartet (gibts kostenlos bei Apple) und hier mittels neuem Profil die APN Daten eingetragen
klappt bei meinem belgischen wunderbar....ja nicht Hong Kong!!!!
0
justsports
justsports02.11.0923:20
Fox 69
Hallo !!! Und dabei ist es egaaaal, ob Sim Problem oder nicht !!! Tmob iPhone SimCard funzt nur in dem jeweiligen mitgelieferten bzw. Tmob gebrändeten iPhone !!!

Bei dir geht echt der Mund auf und Müll kommt raus. Oh, sorry habe ich dich beleidigt? Aber ich bin ja verhaltensgestört, wie du in einem anderen Thread beobachtet hast. Die Frage ist bloß, wer hier verhaltensgestört ist und evtl. gar nicht mit anderen Menschen und Meinungen umgehen kann und nicht bemerkt, dass er oft genug erwähnt hat, welcher Provider für ihn persönlich die beste Wahl ist. Wenn manche Leute es günstiger möchte (in manchen Nutzungssituation geht das), T-Mobile nicht wollen oder aber nicht rechen können, ist es doch ihr Problem! (Diskussion darüber können wir beenden. Im Übrigen wollte ich dich noch darauf hinweisen, dass ich selber einen iPhone Vertrag bei T-Mobile besitze, und dich bloß bitten wollte, dass du die anderen ohne dauerndes Zwischenreden doch ihre Lösung finden lassen sollst. Danke für's lesen, ich denke dabei können wir es jetzt einfach 'mal belassen.)

Zu meinem Zitat: Stimmt nicht. Die Sim-Karte funktioniert sehr wohl auch in anderen Geräten als in dem einen iPhone, das gekauft wurde. Jedes x-beliebige Handy kann die Karte nutzen und telefonieren und ja, sogar surfen! Auch andere iPhones. Deutsche und auch simlockfreie.
Der Vorschlag von berti70 sollte übrigens auch zur Lösung führen, er macht nichts anderes als das, was man später direkt auf dem iPhone (nach dem Jailbreak) in den Einstellungen für das mobile Datennetzwerk eingegeben hätte. Daran hatte ich gar nicht gedacht, somit ist berti70s Vorschlag sogar noch besser, da hier ja auf den Jailbreak - den der Threadersteller nicht möchte - verzichtet werden kann.
0
fionda03.11.0908:24
oh, oh FUD-FOX. hast du deine magenta pillen nicht genommen? du bist ja ganz ausser rand und band. du plenkst und deine 1-taste klemmt.
Fox 69
Mein Gott, ja ! Er will sein scheiß Hongkong iPhone mit seiner Tmob Karte betreiben. Das geht aber nicht. Und das liegt am iPhone !!!!!!!!!

interessant. warum das am iphone liegen sollte und warum ein jailbreak da helfen soll, wie du behauptest, lässt du noch offen...
komischerweise kenne ich leute, die mit ausländischen iphones und deutscher nicht-iphone-aber-t-mobile-SIM problemlos arbeiten. ach ja, die sollten wohl mal mit dir telefonieren, dann würden sie erkennen, dass das gar nicht geht.
Wäre es ein Nokia N97 (auch Sim u. Netlockfrei) würde es gehen !!!!!

is klar. komischerweise hast du selber bei deiner illegal erschlichenen leistung berichtet, dass man das datenvolumen plötzlich nicht mehr mit einem anderen gerät nutzen kann. dir ist das gleiche passiert. t-mobile-iphone-sim in einem anderen gerät und schon geht dort das datenkontigent nicht mehr.
Tmob iPhone SimCard funzt nur in dem jeweiligen mitgelieferten bzw. Tmob gebrändeten iPhone !!!

och und wenige zeilen weiter oben funktionierte die t-mobile-iphone-sim-karte plötzlich auch in anderen geräten. komisch.
es ist ganz einfach. die t-mobile-iphone-sim ist bezüglich datenkontingent (vermutlich per EMEI-fencing) auf das mitgelieferte iPhone festgelegt. da funktioniert dann kein anderes gerät, wie du ja selber bei deinen illegalen aktivitäten festgestellt hast. hat also nix mit auslands-iphone zu tun.
0
Fox 69
Fox 6903.11.0908:50
fionda

Eine iPhone Sim Karte funzt mit allen iPhone Funktionen in deinem Mob iPhone. Nimmst du die Karte raus, steckst sie in ein anderes Handy, funzt es auch.

Stecktst du die Karte ( Tmob iPhone ) in ein Sim und Netlock freies normales Handy, geht auch.

Steckst du die Karte aber in ein Sim und Netlock freies iPhone, egal ob HongKong oder Italien, kannst du damit zwar telefonieren, aber Internet geht nicht.

Daraufhin habe ich ja beim Mob angerufen und die Antwort war, wird nicht unterstützt.

Wohlgemerkt geht es um die Sim, die der Kollege mit seinem 3G ausgeliefert hat bekommen.

Wenn er jetzt das Hongkong iPhone doch mit dieser Sim mit all seinen Funktionen nutzen will, muss ein Jailbreak her. Diese Aussage habe ich von Tmob Technik bekommen.
0
fionda03.11.0909:21
Fox 69
Stecktst du die Karte ( Tmob iPhone ) in ein Sim und Netlock freies normales Handy, geht auch.

dem ist halt nicht so. das hast du ja schon selber bei deiner illegal erschlichenen leistung bemerkt. du hast in einem fremdgerät keine datenverbindung mit dem t-mobil-iphone bekommen. stichwort EMEI-fencing.
Wenn er jetzt das Hongkong iPhone doch mit dieser Sim mit all seinen Funktionen nutzen will, muss ein Jailbreak her. Diese Aussage habe ich von Tmob Technik bekommen.

ja, nur was ändert ein jailbreak und warum sollte es dann gehen?

bei technischen gründen für deine behauptungen hältst du dich ja immer vornehm zurück.
irgendwie passen deine magenta-theorien nicht zu technischen begebenheiten und auch erfahrungen.
klar, dass ein callcenter-mitarbeiter von t-mobile sagt, dass ein fremdes iphone nicht unterstützt wird. ist ja auch so. die unterstützen und supporten natürlich nur die eigenen.

bleiben mal wieder ein paar fragen zu deinen fud-behauptungen übrig. nenn doch einfach mal gründe...
- du behauptest, ein jailbreak könnte ihm helfen. warum sollte das dann gehen?
- du behauptest, "das jedes iPhone für jedes jeweilige Land spezielle Anforderungen hat."
- du behauptest, dass tethering ohne dpi erkannt werden kann.
- du behauptest, dass das iphone das problem ist und nicht seine spezielle sim-karte. ich kenne leute, die mit ausländischen iphones und deutscher nicht-iphone-aber-t-mobile-SIM problemlos arbeiten. soll ja angeblich nicht gehen.
0
iPower03.11.0909:44
Leider gibt es das Problem auch bei 2 Bekannte. Bei einem half nur der Austausch des Gerätes.
0
Fox 69
Fox 6903.11.0909:53
Es hat eh kein Zweck dir was zu erklären. Aber um der Richtigkeit Sorge zu tragen.

Die Aussagen meinerseits sind Aussagen, die ich von AppleCare bzw. T-Mobile habe.

Wenn du diese Aussagen anzweifeltst oder dir technisch nicht erklären kannst, ist es dein Problem.
Statt mir andauernd Fud vorzuwerfen, erkundige dich doch selbst. Dann würdest du doch endlich mal produktiv was leisten.
0
justsports
justsports03.11.0911:04
Ein Jailbreak bringt die Lösung, da er die Möglichkeit gibt, die Interneteinstellungen (APN, Username, Password) direkt am iPhone unter Einstellungen > Allgemein > Netzwerk > Mobiles Datennetzwerk zu bearbeiten. In einem offiziellen Tarif wird dieser Eintrag nämlich nicht angezeigt, der Jailbreak schaltet dies aber frei. (In diesem Fall erkennt das iPhone nämlich die deutsche T-Mobile Sim, nimmt einen deutschen iPhone Tarif an, lädt das deutsche Profil und zeigt den Eintrag nicht an.)
Genau das gleiche macht auch das iPhone Configurations Ultility, das ohne Jailbreak die Interneteinstellungen bearbeiten kann.

(Das Problem bei diesem iPhone ist nämlich, dass bloß nicht die richtigen Interneteinstellungen im Gerät stehen/geladen werden.)
0
Fox 69
Fox 6903.11.0912:11
justsports

Danke, und Sorry wegen gestern, war nicht mein Tag.
0
fionda04.11.0909:47
Fox 69
Es hat eh kein Zweck dir was zu erklären.

Aha, also panikmache ohne wirklich handfeste fakten. wie üblich bei dir FUD.
Die Aussagen meinerseits sind Aussagen, die ich von AppleCare bzw. T-Mobile habe.

ach ja, so callcenter-mitarbeiter sagen ja immer nur die reine und vollständige wahrheit und nicht evtl. von ihrem arbeitgeber vorgegebene informationen. und es kann natürlich auch nicht sein, dass du in durchaus zutreffende aussagen etwas hineininterpretierst, was nicht dahinter steckt (siehe angeblich 2 IPs bei tethering, was du behauptet hast, der techniker aber nur bei multisim sagte).
mal ganz davon abgesehen, dass die t-mobile hotline bei mir auch schon einmal völlig andere sachen gesagt hat. es hängt auch viel davon ab, was und wie man fragt. mir haben die auch bestätigt, dass t-mobile einseitig vertragsänderungen bezgl der leistung durchführen darf. das stimmt also auch deiner meinung nach?
Wenn du diese Aussagen anzweifeltst oder dir technisch nicht erklären kannst, ist es dein Problem.


nein, ich kann sie mir nicht nicht erklären, sondern ich weiß, dass sie technischer unsinn sind. eben FUD.
Statt mir andauernd Fud vorzuwerfen, erkundige dich doch selbst. Dann würdest du doch endlich mal produktiv was leisten.

habe ich ja im gegensatz zu dir getan und daher komme ich ja zu definitiven aussagen:
- du behauptest tethering wäre ohne dpi zu erkennen. das widerspricht allen technischen grundsätzen (stichwort NAT, router etc.). also ist es doch an dir zu belegen, dass der aktuelle technische Stand falsch ist.
- du behauptest, "das jedes iPhone für jedes jeweilige Land spezielle Anforderungen hat.". die realität zeigt, dass problemlos ausländische iphones hier eingesetzt werden können. also ist es doch an dir zu zeigen, dass die gar nicht funktionieren.
- du behauptest, dass das iphone das problem ist und nicht seine spezielle sim-karte. ich kenne leute, die mit ausländischen iphones und deutscher nicht-iphone-aber-t-mobile-SIM problemlos arbeiten. soll ja angeblich nicht gehen.

hmmm, ich habe gestern einigen leuten, die mit einem ausländischen iPhone und t-mobile-nicht-iphone-sim problemlos telefonieren und daten übertragen gesprochen und gesagt, dass FUD-FOX und die t-mobile-hotline ganz klar sagen, dass ihr iphone in wirklichkeit gar nicht funktioniert und sie die bunten bildchen auf ihrem display nur erträumen...

ach fox, es ist echt traurig mit dir.

@justsports:
Schreib doch nicht sowas. FUD-FOX ist ganz fest davon überzeugt, dass t-mobile keine funktionen auf einem iphone deaktiviert. da kannst du doch nicht schreiben, dass die die apn-anzeige abschalten (lassen). das könnte ihn doch etwas verwirren.
aber wie ich oben schon schrieb, gibt es auch genügend leute, die mit einer t-mobile-nicht-iphone-sim und einem ausländischen iphone problemlos arbeiten. das dürfte ja nach deiner theorie nicht gehen.
und: FUD-FOX hat selber berichtet, dass seine t-mobile-iphone-sim in einem anderen gerät plötzlich keine datenverbindungen mehr erstellen konnte. er merkte das bei illegalen downloads an seinem mobilen rechner und musste daher für diesen doch einen eigenen vertrag abschliessen.
0
justsports
justsports04.11.0909:53
fionda
@justsports:
Schreib doch nicht sowas. FUD-FOX ist ganz fest davon überzeugt, dass t-mobile keine funktionen auf einem iphone deaktiviert. da kannst du doch nicht schreiben, dass die die apn-anzeige abschalten (lassen). das könnte ihn doch etwas verwirren.
aber wie ich oben schon schrieb, gibt es auch genügend leute, die mit einer t-mobile-nicht-iphone-sim und einem ausländischen iphone problemlos arbeiten. das dürfte ja nach deiner theorie nicht gehen.
und: FUD-FOX hat selber berichtet, dass seine t-mobile-iphone-sim in einem anderen gerät plötzlich keine datenverbindungen mehr erstellen konnte. er merkte das bei illegalen downloads an seinem mobilen rechner und musste daher für diesen doch einen eigenen vertrag abschliessen.
Meinst du da Fox oder mich? Wieso sollte es nicht gehen? Es gibt bestimmt auch mal Ausnahmen - wie diesen iPhone - wo aus welchen Gründen auch immer nicht die richtigen Interneteinstellungen geladen werden und dann halt das iPhone Configuations Utility (Verfahren ohne Jailbreak) oder halt der Jailbreak hilft, um die Interneteinstellungen berichtigen zu können.
In den Fällen, wo in deiner Umgebung die T-Mobile Karte gleich akzeptiert wurde, sind die Interneteinstellungen eben sofort richtig aus dem T-Mobile Profil des iPhones geladen worden - Software ist eben nie perfekt.

Und ich bin der Meinung, dass Fox mit seinem anderen Gerät eine Multi-Sim genutzt hat. Bin ich mir ziemlich sicher. Und die Multi-Sim Datenverbindung wurde ihm dann abgeklemmt, da sie eh eigentlich schon verboten war, aber halt funktioniert hat. Die Haupt-T-Mobile-Sim funktioniert in jedem Handy, das weißt du, und das weiß ich. Bloß die Multi-Sim-Karten wurden der Internetverbindung beraubt in den Complete Verträgen der 2. Generation!
0
Fox 69
Fox 6904.11.0910:10
justsports

Genau so ist es. Du hast Recht.
0
svc
svc04.11.0910:39
Es ist also möglich per iPhone Konfigurator die fehlenden APN Informationen zu ergänzen!
Ist das soweit richtig? Kann man denn auch mittels des Konfigurators die fehlenden Angaben für Tethering eingeben? Kann T-Mobile dies dann festellen? T-Mobile Angaben zufolge ist es ja nicht möglich iPhones mit Tethering festzustellen! Was dadurch belegt wird, daß Tethering mit einem beliebigen anderen Mobiltelefon, sofern es Tethering unterstützt, problemlos möglich ist.
Der Aussage von T-Mobile aber widerspricht allerdings das Angebot der Tethering-Option für Complete Tarife der 2. Generation, welche ja voraussetzt, daß ein Service individuell und speziell für ein iPhone freigeschaltet wird.
Das ist doch soweit richtig, oder?
0
yogimo04.11.0910:48
Weis jemand wie man mit dem iPhone Konfigurator die Daten erst einmal ausliesst? Ich konnte leider bisher nicht an die Daten wie APN usw herankommen.

Ich habe einen Vertrag der ersten Generation

Danke!


0
Fox 69
Fox 6904.11.0918:05
yogimo

Guckst Du weiter oben hier im Thread !
0
berti7004.11.0918:40
yogimo
machs doch umgekehrt leg ein neues konfigurationsprofil an.
wähl dann Erweitert aus, da kannste dann die APN einstellen...
0
justsports
justsports04.11.0920:04
svc
Nein, Tethering kannst du in diesen Profilen über das Konfigurationsprogramm nicht freischalten. Da hilft unter 3.1.2 nur der Jailbreak oder das offizielle Buchen der T-Mobile Option. Ob T-Mobile es feststellen kann, wenn du nach einem Jailbreak Tethering benutzt, sei mal dahingestellt. Ich glaube dies nicht, andere schon.


yogimo
Leg eine neues Profil an.
Die Daten hierfür sind:
APN: internet.t-mobile
Username: t-mobile
Password: tm

Früher hieß die APN in den iPhone Tarifen mal smartsites.t-mobile, das ist aber veraltet! Unter smartsites funktioniert zwar auch das Internet, MMS gehen aber z.B. dann nicht mehr. Und nein, es entstehen keine Zusatzkosten, egal welche APN drin ist. Normalerweise steht aber seit Firmware 2.0 internet.t-mobile als APN drin.
0
Fox 69
Fox 6904.11.0920:29
justsports

Die Frage ist ja, geht es denn technisch, das Tmob erkennt, Yo, da funkt Fox mit seinem iPhone übers 3G Netbook, und gucke da, er hat ja keine Tethering Option gebucht !

Wie du weißt, bin ich ja selber nicht so computertechnisch vesiert und muss mich leider darauf verlassen, was Mob und Apple so ablassen.
0
justsports
justsports04.11.0920:57
Fox
Aber woher willst du das wissen, dass T-Mobile das erkennt?
Bei deinem Netbook haben sie es auch nicht erkannt, sie haben nur allgemein zu diesem Zeitpunkt ALLEN Multi-Sim-Karten der 2. Tarif-Generation die Internetfähigkeit genommen, da sie vertraglich eh nicht dazugehörte. Mit deiner Haupt-Sim-Karte wirst du auch in einem UMTS-Stick am Netbook oder einem anderen Handy, das sich als UMTS-Router am Netbook/Computer anmelden kann, das Internet nutzen können. Nur Multi-Sim-Karten der 2. Tarif-Generation können halt kein Internet mehr, aber das ist eine globale Abstellung von T-Mobile, was nichts mit Erkennen oder Nicht-Erkennen zu tun hat.

Tethering erkennen die auch nicht. Der Datenverkehr geht ja übers iPhone. Und das iPhone ist ja (noch ) erlaubt. Tethering ist halt dann ab 3.1 komplett deaktiviert worden und der Tethering Eintrag im Menü erscheint nur, wenn zu der Sim, die gerade im Netz eingebucht ist, das Tethering-Paket für $$$$$$ gebucht wurde.
0
Fox 69
Fox 6904.11.0921:59
justsports

Genau wissen tu ich es nicht, deswegen hab ich ja dich zu Rate gezogen.
Mir hat man bei der TMobTechnik gesagt, das man Tehering durch den Mob aktivieren lassen muss. Hatte ich ja kurzfristig.
Genau dieser Techniker, der schon begeistert war, wie ich eine Multisim ( 2Gen.) im Netbook betrieb, äußerte sich so: Man kann auch jetzt noch die Multisim nutzen (mit Umwegen), doch das sehen wir und dann 49cent pro MB.

Daraufhin ich, yo, das thetern geht auch ohne Mob.

Er darauf: keine Sorge, ist dann illegal und wir sehen es.
Das soll iphonespezifisch sein mit Iphone und Vertrag Mob. Aber wer nicht so tragisch, wird ordentlich in Rechnung gestellt.

Jetzt kommst Du !
Ob das jetzt stimmt, kann ich weiß Gott nicht sagen. Wie es funzen soll, null Ahnung.

Das das nur ne verbale Abschreckung sein soll, glaube ich nicht. Man weiß aber nichts genaues. Hast Du ne Idee ???
0
justsports
justsports04.11.0922:08
Ein Freund von mir mit XL Tarif der 1. Generation ist lange auf 3.0 geblieben (wegen Tethering) und hat sich für 3.1.2 dann einen Jailbreak zugelegt, um Tethering weiterhin nutzen zu können. Es ist zwar ein Tarif der 1. Generation, T-Mobile hat ihm bis jetzt aber noch NIE Tethering in Rechnung gestellt. Ich erinnere dich auch an eine Supportaussage (ich weiß gerade nicht mehr, ob du die zitiert hattest oder wer anders), wo ein Mitarbeiter sagte: "Sie mussten ja nicht updaten. Sie hätten auch auf 3.0 bleiben können." Gut, aber da kommt wieder das bekannte Spiel. Drei Mitarbeiter, vier verschiedene Antworten. Diese Tatsache kann man wirklich nicht bestreiten. Der Traffic wird beim Tethern ja auch weiterhin über das iPhone generiert, meiner Meinung nach ist das bloß Panikmache der Hotline, damit man die teure Tethering-Option abschließt. Würden wir alle doch genauso machen, oder nicht?
Ob man jetzt die Multi-Sim über Umwege noch nutzen kann weiß ich nicht, auf jeden Fall bin ich der Meinung, dass Tethering nicht erkannt werden sollte - zumindest wurden sie bis jetzt ja auch noch nicht aktiv in der Rechnungsstellung.
0
Fox 69
Fox 6904.11.0922:41
justsports

Ja, was Du aufzählst macht durchaus Sinn und wird sehr wahrscheinlich auch so hinkommen. Was bleibt ist die Unsicherheit, aber nun gut.

Vielleicht wird man ja irgendwann mehr erfahren.
Ganz kurz noch etwas off topic:
Gerade Email vom Mob bekommen. iPhone 3G 8GB für 440€ mit Xtra Card Nonstop.
Ich just Hotline am Rohr. Ich : Schön und gut. Und was ist mit Internet ? Sie: ja, 9cent pro Minute. Ich: Hallo, geht ja gar nicht. Sie: ja, kann man keine Flat buchen, ist für Leute die unbedingt ein iPhone haben wollen ohne Vertrag. Darauf ich : Ohne NetFlat und für den Kurs ist das Beschiss hoch drei.

Sie: Ja, ich weiß !!!

Nur so am Rande, ist doch geil, oder ???

Nun wieder zum Thema. Mal gucken, was sich da noch entwickelt.
0
fionda05.11.0908:59
justsports
fionda
aber wie ich oben schon schrieb, gibt es auch genügend leute, die mit einer t-mobile-nicht-iphone-sim und einem ausländischen iphone problemlos arbeiten. das dürfte ja nach deiner theorie nicht gehen.

Meinst du da Fox oder mich? Wieso sollte es nicht gehen? Es gibt bestimmt auch mal Ausnahmen - wie diesen iPhone - wo aus welchen Gründen auch immer nicht die richtigen Interneteinstellungen geladen werden und dann halt das iPhone Configuations Utility (Verfahren ohne Jailbreak) oder halt der Jailbreak hilft, um die Interneteinstellungen berichtigen zu können.
In den Fällen, wo in deiner Umgebung die T-Mobile Karte gleich akzeptiert wurde, sind die Interneteinstellungen eben sofort richtig aus dem T-Mobile Profil des iPhones geladen worden - Software ist eben nie perfekt.

Ich hatte ja extra auch ganz zu anfang geschrieben:
"Was könnte das problem sein, wenn es kein software problem ist, das sich durch einstellungen zurücksetzen lösen lässt."
wenn es durch widrige umstände in diesem fall ausnahmsweise nicht richtig eingestellt wurde, dann würde sich das problem mit dem zurücksetzen der einstellungen lösen lassen. ob das hilft, wissen wir noch nicht, da der threadstarter es aktuell nicht probieren kann. das ist die eine möglichkeit der problemursache inkl. problemlösung.

wenn das aber nicht hilft, dann kommen eben die anderen beobachtungen. verschiedene iphones verhalten sich eben nicht unterschiedlich, wenn man diese auf anfang zurücksetzt. und genau das würden wir dann beobachten.
Und ich bin der Meinung, dass Fox mit seinem anderen Gerät eine Multi-Sim genutzt hat. Bin ich mir ziemlich sicher.

Korrekt. bei seiner kriminellen energie hat er dann sicher auch die andere sim probiert.
Fox 69
Wie du weißt, bin ich ja selber nicht so computertechnisch vesiert...

korrekt und anstatt dich mit den angebotenen daten zu informieren, bleibst du bei deinem FUD und verbreitest den weiter.
justsports
Fox
Aber woher willst du das wissen, dass T-Mobile das erkennt?
Bei deinem Netbook haben sie es auch nicht erkannt, sie haben nur allgemein zu diesem Zeitpunkt ALLEN Multi-Sim-Karten der 2. Tarif-Generation die Internetfähigkeit genommen, da sie vertraglich eh nicht dazugehörte.

eben, das versuche ich ihm seit geraumer zeit klar zu machen, aber da bockt er ein wenig.
Fox 69
Genau wissen tu ich es nicht, deswegen hab ich ja dich zu Rate gezogen.

ach, auf einmal willst du dich informieren? warum hast du dich bisher dagegen gewehrt?
Fox 69
Das das nur ne verbale Abschreckung sein soll, glaube ich nicht.

Klar, was nicht sein darf, kann nicht sein. Oh, mann wie blauäugig (entschuldigung magentaäugig) kann man denn noch sein.
justsports
Gut, aber da kommt wieder das bekannte Spiel. Drei Mitarbeiter, vier verschiedene Antworten. Diese Tatsache kann man wirklich nicht bestreiten.

Doch. FUD69 kann das.
wenn mitarbeiter ihm etwas sagen, dann ist es immer die reine wahrheit ohne auslassungen und auch seine weiterführenden ideen (z.b. 2 IPs bei MultiSIM, also 2 IPs bei tethering) sind dann unumstösslich wahr.
wenn mitarbeiter anderen etwas mitteilen, dann ist das seiner meinung nach irrelevant und garantiert nicht richtig.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.