Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ungewöhnliche Suche: App, welche einen massiven Crash auf Mac simuliert

Ungewöhnliche Suche: App, welche einen massiven Crash auf Mac simuliert

Remigius12.10.1512:22
Hallo zusammen!

Gibt es eine Art "Fakeprogramm", welches auf einem Mac einen massiven Systemabsturz simuliert? Ja krasser und kryptischer das Ganze aussieht, desto besser.

Nur bevor jetzt wieder Fragen kommen, wozu man (ich) sowas braucht: Es soll an einem Geburtstag auf einem alten iMac das Ende dessen inszenieren, sodass nach betretener Miene der neue hervorgeholt wird.

Besten Dank und Gruss,
Remigius
0

Kommentare

caMpi
caMpi12.10.1512:44
Eine "Kernel Panic" dürfte reichen:
https://www.google.de/search?q=kernel+panic+screensaver
Danach noch Maus und Tastatur abklemmen und fertig...
„Keep IT simple, keep IT safe.“
0
trashcantrasher12.10.1512:49
Passt zwar nicht ganz, ist evtl. auch lustig.
Einfach ein bisschen Klavier auf der Tastatur spielen und sagen man sein ein Hacker.
0
Remigius12.10.1514:11
Danke für den Tip mit dem Kernel Panic Screensaver. Leider läuft dieser nicht mehr unter 10.6.8
Er hätte ja wenigstens mal 'ne echte Kernel Panic auslösen können Hätte mir auch schon geholfen.
0
rmayergfx
rmayergfx12.10.1514:31
der soltle gehen... wenn nicht den Legacy wählen:
http://doomlaser.com/kernel-panic-screensaver/
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Boedefeld12.10.1514:42
Remigius

Schau mal hier:

0
Jägerschnitzel
Jägerschnitzel15.10.1514:32
Remigius

Lass den Quatsch, mich würde ein absichtlich herbeigeführter Systemcrash nicht freudig stimmen.
Sowas kann mit Datenverlusten durch nicht gesicherte Dokumente, oder schlimmer, mit einem defekten Dateisystem enden. In der Regel sind die Daten wichtiger als eine neue Maschine.
Ich das für eine bescheuerte Idee, wenn das nicht sogar strafbar ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.