Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Umfrage zur Facebook-Nutzung von MTN-Usern

Umfrage zur Facebook-Nutzung von MTN-Usern

Stefan S.
Stefan S.31.01.1118:39
Hallo.
Facebook, für die einen das Unwort des Jahres, für die anderen die süßeste Verführung seit es Red Bull gibt.
Oder so ähnlich.

0
Umfrage

Seid ihr auf Facebook?

  • ja
    62,5 %
  • nein
    37,5 %

Kommentare

Stefan S.
Stefan S.31.01.1118:40
Und ein Dankeschön an MTN, dass es hier keine Facebook-"Mag ich"-Buttons gibt.
0
Stefan S.
Stefan S.31.01.1120:38
mehr, ich will mehr!
0
Request
Request31.01.1121:08
Stefan S.
mehr, ich will mehr!
Mach einen "gefällt-mir" Button hin...und alle werden kommen

Ich mag Facebook gut aber ich hasse dieses "mag ich" Geklicke...andauernd erscheint der Müll in meinem Facebook Stream und man muss damit leben ohne gleich die Leute ganz auszublenden
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
chill
chill31.01.1121:31
facebook ist ok, aber ich hab inzwischen an die 150 anwendungen geblockt mit denen mich andere nerven ...

mafia wars, aquarium, glückskekse, voings, umfragen ... herr im himmel, wie kann man so einen scheiss denn bloss mitmachen!?

da jetzt nahezu ruhe eingekehrt ist was diesen schwachsinn angeht, lebe ich gut mit facebook
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Macossi31.01.1122:09
Ich habe immer noch nicht verstanden, was mir Facebook bringen könnte...
0
pneeno31.01.1122:38
Macossi
word!

0
uhu
uhu31.01.1123:11
@pneeno:
word!

Ich denke, dass ich die komplette Tragweite Deines Postings noch nicht ganz erfassen konnte. Wäre es möglich dies ein wenig genauer zu erläutern, so dass es auch die ältere Generation versteht?




Oder einfacher ausgedrückt: Hä ?

@Macossi:
Ich habe immer noch nicht verstanden, was mir Facebook bringen könnte...

Geht mir leider auch so. Ich habe den Draht zu Facebook irgendwie (noch) nicht finden können.
0
iGod31.01.1123:25
Facebook ist gut. Wenn man Freunde (ja richtige Freunde, die man am Geburtstag persönlich anruft) auf der ganzen Welt verteilt hat. So kann man schnell und leicht in Kontakt bleiben. Man kann jemanden schnell ein bis zwei Sätze auf die Pinnwand posten für die es sich nicht lohnen würde eine Mail zu schreiben oder so.
Die meisten Anwendungen nerven mich aber auch und ich kann nicht verstehen wie man so einen Mist mitmachen kann. Vorallem wenn man sich bei einigen mal durchliest was die von einem verlangen.

Aber die Glücksnuss ist Chef. Die hat bisher meistens Recht gehabt, auch wenn ich ja nicht an so einen Siff glaube und es nicht wahrhaben will

uhu

Das ist Englisch und bedeutet "Wort". Wenn einer "word" schreibt, weil er sich mit dem Internetjargon cool fühlt, dann meint er so was wie "Du sagst es!" oder "Das ist mal ein Wort!". Also es soll die Aussage des Vorredners unterstützten und befürworten.
0
phil7born
phil7born31.01.1123:29
Ich finde Facebook auch ganz O.K. Ich telefoniere eben nicht gern. Ich schau da im Schnitt so 3 Mal/Woche rein. Wenn's mich betrifft bekomme ich 'ne Mail. Leider musste ich auch jemanden ausblenden, weil er/sie sich letztens mit schätzungsweise 150 Leuten neu angefreundet hat, und ich den ganzen Quatsch dann auf der Pinnwand. Das war mir dann zu blöd. Warum muss man wirklich über jeden Furz informiert werden?
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
phil7born
phil7born31.01.1123:34
iGod

Die meisten Anwendungen nerven mich aber auch und ich kann nicht verstehen wie man so einen Mist mitmachen kann. Vorallem wenn man sich bei einigen mal durchliest was die von einem verlangen.

Absolut!
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
uhu
uhu31.01.1123:43
@Stefan S.

Ich möcht Dir nicht Deinen Thread entführen. Aber ich dachte, dass dieser Thread evtl. nebst der interessanten Umfrage, welche Du gestartet hast einige Beiträge / Meinungen zum Thema vertragen könnte.

Wie ich in meinem vorhergehenden Posting schon erwähnt habe, konnte ich trotz "Anstrengungen" meinerseits noch nicht für das Medium Facebook erwärmen. Ich stehe Facebook eigentlich relativ neutral gegenüber. Ich denke einfach, dass ich dieses Medium oder genauer gesagt den Sinn dieses Mediums noch nicht erkannt habe.

Viele (real existierende, also nicht von Facebook) Freunde / Bekannten sind auf Facebook. Und ich werde auch immer wieder gefragt, ob ich denn nicht auch "auf Facebook kommen" möchte. Ich habe es mir auch schon des öfteren erklären lassen, ohne aber bis jetzt einen Sinn darin zu finden.

Vielleicht bin ich einfach zu wenig extravertiert. Aber bis jetzt ich empfinde Facebook als "Catwalk für arme und unwichtige".

Ich möchte auf keinen Fall jemanden beleidigen, der Facebook für sich entdeckt hat und Spass daran hat. Dies ist ausschliesslich meine persönliche Meinung, resp. mein Eindruck, welchen ich bis jetzt von Facebook für mich gewonnen habe.

Aber ich lasse mich sehr gerne eines besseren belehren.

Das gleiche gilt für Twitter... Auch hier lese ich persönlich lieber eine Newsseite wie z.B. MTN oder einen Blog eines Bloggers, dessen Meinung und Entdeckungen ich interessant finde. Und wenn ich mit jemanden über das Internet kommunizieren möchte nehme ich die Messenger Applikation meiner Wahl und "chatte" gezielt mit der entsprechenden Person. Den Sinn der meist absolut belanglosen "Tweets", welche schon fast bis zur Unlesbarkeit auf 140 Zeichen zusammengekürzt wurden erschliesst sich mir momentan genau so wenig wie Facebook.

Und bei den beiden "Dinesten" Facbook und Twitter möchte ich mir gar nicht erst vorstellen, was mit diesen Daten / Verküpfungen alles angestellt werden kann, wenn dies in die falschen Hände gerät. Und das in der heutigen Zeit, in der "Data Mining" eines der lukrativsten Geschäfte im Zusammenhang mit dem Internet ist.

So und nun bin ich gespannt, ob es Beiträge gibt, welche mit Facebook und / oder Twitter doch noch näher bringen.
0
Stefan S.
Stefan S.31.01.1123:49
Uhu
nur zu, ist ja beim Thema!
0
uhu
uhu31.01.1123:49
@iGod:
Das ist Englisch und bedeutet "Wort". Wenn einer "word" schreibt, weil er sich mit dem Internetjargon cool fühlt, dann meint er so was wie "Du sagst es!" oder "Das ist mal ein Wort!". Also es soll die Aussage des Vorredners unterstützten und befürworten.

Vielen Dank für die Aufklärung... Ich fühle mich plötzlich so alt!
0
lenn1
lenn101.02.1101:35
Ich fand facebook anfangs mit den ganzen Apps usw reichlich nervig. Nach ein wenig "Konfiguration" ist es aber schon cool.
Find es klasse, dass ich auch in Vergessenheit geratene Bekannte wieder finde und man sich mit dem einen oder anderen sogar dann mal verabredet. Eine E-Mail Adresse oder Telefonnummer rauszufinden ist weitaus schwieriger. Der eigentliche Kontakt sogar noch schwieriger.

Ich finde es reichlich merkwürdig eine alte Klassenkameradin einfach zuhause anzurufen und mit ihr zu sprechen, wenn man sich eine Dekade oder so nicht gesehen hat.
Auf Facebook ist da ein "Hallo-Wie Gehts?" sehr viel einfacher und was am wichtigsten ist weniger peinlich.

Mal abgesehen davon hat mir eins der VZ-Netzwerke sogar mal einen heissen Abend mit einer Frau eingebracht, ohne dass ich selbst danach gesucht habe. Danke dafür - Geworden ist allerdings daraus nichts ernstes

Gruß und gute Nacht
Lenn1
0
zuecho7701.02.1106:54
"Gefällt mir"
0
nane
nane01.02.1109:13
Ich denke es verhält sich wohl wie bei anderen Dingen auch. Man muss für sich pers. die Vorteile des Systems sehen und nutzen können. Z.B. Studienkollegen, Azubis, Mitschüler usw. von "Früher" wieder finden. Diese sind in der Regel weltweit verstreut und Facebook ermöglicht unabhängig von Zeit und Kontinent einen einfachen "Kontakt". So habe ich heute (dank Facebook) wieder Kontakt zu Menschen, mit denen ich mich immer gut verstanden habe, die aber über die Jahre weit über den Globus verstreut wurden.
Die Nachteile des Systems kann man Schritt für Schritt eliminieren. Nervige Menschen, nervige Spiele, nervige Buttons und Werbung kann man "blocken". Ich kann sagen, dass mich das Facebook anfänglich extrem "gestresst" hat, seit ich aber die ganzen "block", "Verschluss" und "Zutritts-Sperren" entdeckt und verstanden habe, muss ich sagen, dass ich heute ganz zufrieden mit der Funktion bin.
Auch der ganzen "Datenproblematik" kann man gut aus dem Weg gehen, man muss nicht jede pers. Eigenschaft eingeben. Name und e-mail reichen. Auch ein Bild ist nicht Pflicht - in meinem Fall gibt es immer einen schönen Himmel und das war es. Man ist ja auch nicht gezwungen alles mit dem Wort "like" anzuklicken.
Es gibt auch tolle "Blocker" für Facebook, ich sehe nicht einen einzigen "like" Button, wenn ich das nicht möchte.

Frohes "like"
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
Alex.S
Alex.S01.02.1110:02
Facebook ist nix anders als Myspace, Lokalisten, Studivz, Stayfriends und Co. in die Bayrischen Farben.
Nur ist es Kostenfrei und Grösser.

Facebook ist ein Werkzeug das macht was du willst, wenn "du' damit nicht klar kommt bist "du" selber schuld.

iGod was hat der Umgangssprache Word mit Internetjargon zu tun? Dieser Ausdruck gab es schon vor der Internet-zeit-alter!

http://www.facebook.com/group.php?gid=247648645542
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
Stefan S.
Stefan S.01.02.1119:22
evtl. wäre das Alter noch interessant gewesen… zu spät.
60/40 für FB.
0
iGod01.02.1123:35
Alex.S

iGod was hat der Umgangssprache Word mit Internetjargon zu tun? Dieser Ausdruck gab es schon vor der Internet-zeit-alter!

Kann ja sein, dass man sich in deinen Kreisen so unterhält, aber bei uns nicht. Hier sagt man noch "Ich stimme dir zu!" oder "Du hast Recht!", aber ich habe noch nie gehört das einer eine Aussage mit "word!" kommentiert hat.
0
Hot Mac
Hot Mac02.02.1102:39
Ich hab mit meinen alten Freunden eh nichts mehr am Hut.
Das ist auch gut so!
Wozu brauche ich so einen Schmarrn?

Alte Freunde?
Ich hab mich gerade spontan an ein paar Zeilen von Wolfgang Niedecken erinnert:

(...) Wahrscheinlich sinn en Hääd Lück
jetzt janz anders als jeplant
un hann dä jrooße Schwenk jemaat
öm hundertachzisch Jraad.
Wenn ich manche widdersööch,
ich jläuv, do feel ich öm.
Door mir dä Jefallen
un blieht do wo ihr sitt, ich bitte schön!
0
schiggy1302.02.1107:39
Also ich bin auch in Facebook vertreten.... Twitter nicht!

Facebook ist toll um in Kontakt zu bleiben mit Freunde. Jegliche Anwendung hab ich geblockt. Noch nie etwas davon angenommen.
Kann außerdem auch recht lustig sein, was da so manchmal von Freunden gepostet wird

Für mich persönlich ist Twitter wohl das aller dümmste was je erfunden wurde. Da kann ich gleich meinen Lebenslauf & meine Zukunft veröffentlichen.... "Bin gerade da...." "Mache gerade das ...." "würd jetzt gerne...." "Wünscht sich jetzt...."

...das Ganze ist in Facebook nicht all zu schlimm
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
MacThommes
MacThommes02.02.1109:54
Ich habe mich mal angemeldet, um mir selbst einen Überblick bezüglich Sinn und Nutzen zu machen.
Nach ein paar Tagen muss ich sagen: So wirklich brauchen tut es niemand. Einfach nur mal ein paar Kindergartentexte abzulegen ist mir zu flach.
Schön wäre die Möglichkeit zusätzliche Seiten anlegen zu können, um Diskussionen anzuregen, oder irgend welche Themen zu besprechen. Diese Option gibt es wohl nur für Künstler, Gewerbetreibende etc.
Über die Kosten diesbezüglich habe ich nichts gefunden. Erschreckend fand ich, was so mancher über sich preisgegeben hat. Da arbeitet man mit einen Kollegen viele Jahre im gleichen Betrieb und erfährt dann über Facebook Dinge, die er auf der Arbeit nie erzählen würde.
Naja, egal. Ich werde mich jedoch wieder abmelden. Für mich hat das ganze keinen wirklichen Nährwert.
„Man hat´s nicht leicht, aber leicht hat´s einen....“
0
para.bel02.02.1110:36
ich denke jedem das seine, kann vllt für einige echt praktisch sein, für mich es unpraktisch.
Schlimm finde ich wird es wenn man bei einigen Leuten bemerkt dass das echte leben drunter leidet, weil man statt sich mit der Person die im Raum ist sich mit Leuten von facebook unterhält oder dieses auch vorzieht. Das geht für mich dann den schritt zu weit... aber wie gesagt jedem das seine, vielleicht entdecke ich en Sinn für mich auch irgendwann noch
0
Daniel B.02.02.1111:01
nein, bin nicht bei Facebook.

Ich behalte gerne die Übersicht über meine Daten.... Facebook are evil

„Ich brauche keinen Sex, mein Job fickt mich jeden Tag“
0
huhn
huhn02.02.1111:34
Facebook: F Sch
0
Alex.S
Alex.S02.02.1111:42
iGod
Kann ja sein, dass man sich in deinen Kreisen so unterhält, aber bei uns nicht. Hier sagt man noch "Ich stimme dir zu!" oder "Du hast Recht!", aber ich habe noch nie gehört das einer eine Aussage mit "word!" kommentiert hat.

Dann sollte Mail auch Post heissen iGott!

Nun die auf Facebook haben sowieso keine Freunde sonst würden sie keine Zeit für Facebook haben! lol
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
Macossi02.02.1113:29
iGod
Man kann jemanden schnell ein bis zwei Sätze auf die Pinnwand posten für die es sich nicht lohnen würde eine Mail zu schreiben oder so.

So ganz hast Du den Vorteil nicht erklärt
0
z3r002.02.1114:08
Ich für meinen Teil, bin sehr viel unterwegs und bekomme somit nicht viel mit was in meinem Freundeskreis passiert. (Parties, nette Abende, zufällige Kneipengelage usw)
Durch das Fratzenbuch habe ich hin und wieder eine Multimediale Untermalung der Geschehnisse, was mir ein Telefonat leider nicht bescheren kann.

Was die preisgabe der Daten angeht, bin ich mehr als vorsichtig.
Gerade die tollen "Apps" verlangen doch einen sehr umfangreichen Eingriff, um genutzt werden zu "dürfen"!
Sowas braucht weissgott kein Mensch, wer mich damit zuballert wird nach einer Unterlassungsaufforderung bei Wiederholung aus der Freundesliste extrahiert.
Denn diese ganzen Anfragen unnützen Zeugs nerven gewaltig.

Viel verwerflicher finde ich allerdings den "Freundefinder".
Dieser sucht nach eventuellen Freunden IM EIGENEN EMAIL ACCOUNT!!!
Wenn man denn so "naiv" ist und ihm die Zugangsdaten verrät!
Selbes gilt für die iPhone App, wenn man seine Kontaktliste mit Facebook syncronisiert.
Auch wenn man es selbst nicht tut, tut es ein unwissender Kumpan, ist die eigene Nummer samt Anhang auch auf den Facebook Servern zugegen!

Aufklärung seitens FB???!!! Fehlanzeige...
0
pneeno02.02.1114:57
uhu
Igod hat es bereits recht treffend beschrieben. Allerdings leider unter Einfluss offensichtlich altersbedingter Horizontarmut.
Der Begriff stammt schlicht aus dem Englischen und wird dort (natürlich nur umgangssprachlich) als bedingungslose Zustimmung verwandt. Mit Internetjargon hat er wenig zu tun... Aber nun, woher soll man es wissen wenn man sein Dorf noch nie verlassen hat?

Igod
Nichts für ungut, troll nur weiter auf fb herum oder wie bislang den ganzen Tag vor deinem mac mini... Eines Tages wird jemand in dein Leben treten und dir Höflichkeit, Respekt und eine gesunde Selbstkritik vermitteln.
0
Stefan S.
Stefan S.02.02.1116:06
pneeno
Klingt so als hättest Du ein persönliches Problem mit iGod.
Jedenfalls hat iGod in diesem Thread hier nichts geschrieben, weswegen man ihn kritisieren könnte.
0
nohow
nohow02.02.1116:33
Die Plattform für eine Fülle von Meinungsäußerungen, die eigentlich
keiner braucht, aber viele benutzen.
Macht die persönliche kommunikation eigentlich nur ärmer.
und: was soll ich mit 435 freunden?

hasse nun welche oder bisse bei facebook?
0
iGod02.02.1117:14
Stefan S.
pneeno
Klingt so als hättest Du ein persönliches Problem mit iGod.
Jedenfalls hat iGod in diesem Thread hier nichts geschrieben, weswegen man ihn kritisieren könnte.

Das ist wohl war.

Soll das mit dem MacMini eigentlich abwertend sein? Ich hab nämlich gar keinen. Ich geh jetzt mal nicht weiter auf dich ein, weil du dass gar nicht verdient hast.

Jedenfalls habe ich noch NIE jemanden im gehört der "word" gesagt hat um jemanden seine Zustimmung auszudrücken. Ich kenne das nur aus dem Internet, aber kann ja sein, dass das in der Unterschicht eine gängige Redewendung ist.
0
iGod02.02.1117:22
So hab mal Wikipedia gefragt. Word kommt wohl aus dem Hip-Hop Jargon.
Word (oder auch: „Wort drauf“) – dies ist entweder eine Kurzform für „Ich schwöre“, wenn man eine eigene Aussage damit abschließt, oder eine Zustimmung oder ein Beipflichten, wenn ein anderer eine Aussage damit kommentiert. Oft auch „Word Up“ (z. B.: „Word up dog!“ – „Genau Alter!“ oder „Word Is Bond [Son]“). Als Frage betont am Ende einer eigenen Aussage auch die Bitte um Zustimmung

Dann schwört mal weiter!
0
uhu
uhu02.02.1117:49
@pneeno:
Aber nun, woher soll man es wissen wenn man sein Dorf noch nie verlassen hat?

Autsch! Diese Spitze hat weh getan...

Ich chatte und maile regelmässig mit englisch sprechenden Personen. Auch bin von meiner Tätigkeit her ab und an im Ausland (Asien, Europa und USA), aber den Begriff "word" kannte ich bis jetzt tatsächlich nicht im Kontext einer Zustimmung.

Danke Dir für Deine Erläuterung. Wie schon oben erwähnt lerne ich gerne dazu...
0
Hot Mac
Hot Mac02.02.1118:36
iGod
Soll das mit dem MacMini eigentlich abwertend sein? Ich hab nämlich gar keinen.
Du hast gar keinen?
Das konnte @@ pneeno doch nicht wissen!

Die Anspielung auf Deine Mini-Salami mußt Du doch nicht persönlich nehmen.
Deiner steht halt immer, weil er zu kurz zum Hängen ist.

Lässig bleiben!
0
iGod02.02.1118:47
Hot Mac
Die Anspielung auf Deine Mini-Salami mußt Du doch nicht persönlich nehmen.
Deiner steht halt immer, weil er zu kurz zum Hängen ist.

Dafür ist er dünn!
0
pneeno02.02.1119:02
Stefan S.
Stimmt, in diesem Thread stand fast gar nichts. Und nein, in den Bereich des persönlichen würde ich das nun wirklich nicht einordnen.
Aber ja, ich lese so viel unqualifizierten Mist von diesem "Mitglied", dass ich mich heute Mittag einfach nicht mehr halten konnte.

Igod
Deine weiteren Kommentare wurden ja im Grunde von meinen Erklärungen oben schon abgedeckt. Die müsstest Du dann vielleicht noch einmal lesen, so ganz in Ruhe und mit voller Konzentration.
Wie geschrieben: Eines Tages...

Schlaf schön mein kleiner!
0
Alex.S
Alex.S02.02.1119:54
ich dacht immer iGott und Stefan S. ist die gleiche Person!

Stefan du hast aber schon ein Konto auf Facebook oder?
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
Stefan S.
Stefan S.02.02.1123:57
Alex.S
ich dacht immer iGott und Stefan S. ist die gleiche Person!


Naja, ich fand iGods Äußerungen oft auch ähm grenzwertig, aber nicht in diesem Thread. Und Bashing ist eh doof, weil es immer ausartet ud nix bringt. Ich steh da eher auf in Ruhe kritisieren. Aber alles nur in dem Thread wo es was zu kritisieren gibt.
Alex.S
Stefan du hast aber schon ein Konto auf Facebook oder?
*sick*
Äh, wie?
0
Sam
Sam03.02.1101:17
vom prinzip her keine schlechte sache. nur: die seite ist absolut beschissen programmiert, völlig unübersichtlich gestaltet und überladen bis zum geht nicht mehr. des weiteren wird das ganze mit kommentaren und lebensstatusmeldungen übermüllt, die keinen menschen interressieren. die nutzer sind also (wie immer) nicht ganz unschuldig.

der grösste irrglaube: freundschaften pfegt man NICHT mit facebook. ein geburtstagsglückwunsch auf facebook - als beispiel - find ich schon fast beleidigend.
„Kein Slogan angegeben.“
0
Schens
Schens03.02.1108:23
Aus dem Netz:

"Die soziale Vernetzung ist vorüber: Facebook hat gewonnen. Wenn sie Chancen im Social Networking erkennen wollen, müssen sie mitmachen. Wie sollten sie Firmen, die in diesem Bereich erfolgreich sind verstehen, wenn sie deren Produkte nicht nutzen, nicht wissen, ob das dass ist, was deren Kunden wollen.

Springen wir mal mental ein paar Jahre zurück. Es ist 1996. Sie sitzen in einem meiner Vorträge. Ich halte mein Nokia 8110 hoch und frage das Publikum: “Wer von ihnen hat ein Mobiltelefon? Wenn nein, warum nicht?”. Was hätten sie 1996 geantwortet? Spielerei? Braucht “man” nicht? Hat keine Zukunft? Wieso sollte ich immer und überall erreichbar sein? Der überwiegende Teil des Publikums hätte zustimmend genickt.

Und wie ist es heute? Laut Telekom hat das D1-Netz eine 99%ige Abdeckung. Ich kann mit meinen Mitbürgern hier beweisen, dass das verbleibende Prozent ziemlich präzise um unseren Wohnort verteilt wurde. Die Menschen drehen heute fast durch, wenn sie nicht immer und nicht überall erreichbar sind.

Und wenn ich in 14 Jahren frage, wie sie es mit ihrem Facebook Account gehalten haben, werden sie wohl das selbe antworten.

Die Welt ändert sich, die Welt ändert sich schnell"
0
Alex.S
Alex.S03.02.1109:43
Stefan S.


Naja, ich fand iGods Äußerungen oft auch ähm grenzwertig, aber nicht in diesem Thread. Und Bashing ist eh doof, weil es immer ausartet ud nix bringt. Ich steh da eher auf in Ruhe kritisieren. Aber alles nur in dem Thread wo es was zu kritisieren gibt.
Das sagst du?

Kein Facebook dann ist wer mit deinem Avatar in Facebook unterwegs...
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
Phoen
Phoen03.02.1109:52
Schens

Und, gibt der Autor deine Meinung wieder?

Ich sehe es mit facebook ähnlich wie Sam. Wenn die Seite nicht facebook wäre, könnte man sich noch über den Sinn streiten. Aber die Umsetzung ist sowas von unerirdisch, das sie nur noch von MySpace unterboten. Und ich meine damit nicht alleine die Programmierung, sondern auch die Tatsache von Werbung, Crapware u.s.w. bombardiert zu werden. Übrigens, m.M.n. die selben Mängel die zum Niedergang von MySpace geführt haben.

Wer eine Seite, ohne jede geschäftliche Hemmung führt, der muss wohl selbst nicht an den langfristigen Erfolg seines Projektes glauben.
„Niemand regiert die Welt.“
0
Alex.S
Alex.S03.02.1110:00
Phoen
Tatsache von Werbung, Crapware u.s.w. bombardiert zu werden.

Jo hab auch die gleiche Meinung, ich kann diese Werbung Schmarre recht an der Seitenrand oder Oben auch nicht packen.
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
Stefan S.
Stefan S.03.02.1110:43
Alex.S
Kein Facebook dann ist wer mit deinem Avatar in Facebook unterwegs...

Da könnte es sich um Marcel Reich-Ranicki handeln, in meinem Avatar-Fall gespiegelt.
Ich bin es jdf. nicht.
0
Schens
Schens03.02.1111:25
Phoen
@@Schens

Und, gibt der Autor deine Meinung wieder?

I

Wie ich mehrmals zu diesem Thema schrieb: das ist ziemlich genau meine Meinung. Ob mir das gefällt ist ne andere Frage. Aber ich glaube, es gibt keinen Weg aussenrum.
Es erinnert mich ein wenig wie die kleinen Dörfer früher. Jeder wusste alles über jeden. Nur dass das Dorf nun unwesentlich größer ist.
0
Phoen
Phoen03.02.1111:39
Schens
Phoen
@@Schens

Und, gibt der Autor deine Meinung wieder?

I

Wie ich mehrmals zu diesem Thema schrieb: das ist ziemlich genau meine Meinung. Ob mir das gefällt ist ne andere Frage. Aber ich glaube, es gibt keinen Weg aussenrum.
Es erinnert mich ein wenig wie die kleinen Dörfer früher. Jeder wusste alles über jeden. Nur dass das Dorf nun unwesentlich größer ist.

Stimmt schon, nur gibt es heute tausende Dörfer, und nicht nur das "Dorf" facebook. Und bald schon werden es noch mehr sein. Und der Umzug ist heute nur ein paar Clicks entfernt (dabei denke ich nicht zufällig an "Diaspora" )

Aber als Firma sollte man schon auf facebook präsent sein, da gebe ich dir recht. Auch wenn es nur dazu dient das Quengeln der "Kommunikationsberater" abzustellen.
„Niemand regiert die Welt.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.