Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Umfrage: wo speichert Ihr Euro iPhone-Apps?

Umfrage: wo speichert Ihr Euro iPhone-Apps?

donw
donw17.05.1213:20
Hi,
mich würde einmal interessieren, wo Ihr Eure IOS-Apps speichert.
Habt Ihr noch eine lokale Kopie der Apps in iTunes oder nur noch bei Apple im App-Store (quasi in der Cloud)?

Gruss Don
0
Umfrage

Wo lagert Ihr Eure Apps:

  • nur auf dem iPhone und im App-Store
    37,0 %
  • am Desktop in iTunes (und dam iPhone)
    63,0 %

Kommentare

iGod17.05.1213:40
Ich hab alle Apps (nicht nur Euro Apps) auch auf dem Mac, bei meiner Internetverbindung muss das auch sein.
0
marco m.
marco m.17.05.1213:42
In iTunes. Sind aber auch nicht so viele(etwa 40).
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
o.wunder
o.wunder17.05.1213:57
Auf alle Fälle noch lokal auf dem Mac, einschließlich einiger Versionen von manchen Apps als Zip gesichert. Und in der Timemachine. Wenn Du Dich nur auf die cloud verlässt, hast Du immer nur die neuste Version und was passiert dann mit Apps wie VLC, das Apple raus geschmissen hat wie so einige andere Apps auch? Die gibt's dann nicht mehr in der Cloud.

Cloud ist nett zum synchronisieren, aber niemals zur Datenablage aus unterschiedlichsten Gründen.
0
zod198817.05.1214:35
VLC kann ich heute noch laden.

Ich speicher Apps nirrgendwo mehr, dafür gibt es den App Store - für sowas verschwende ich keinen platz auf meiner SSD.
0
chill
chill17.05.1214:55
also bei mir sind seltsamerweise nahezu aus itunes verschwunden ... jetzt kann ich bloss nur noch über das iphone nachinstallieren ("gekaufte Artikel")

was grundsätlich schon ok ist, aber eben: was mache ich mit apps die auf einmal aus dem store entfernt wurden? wie mache ich jetzt backups auf dem rechner oder in itunes hinein?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
zod198817.05.1215:29
Backups laufen genau wie vorher unabhängig von den Apps über iCloud oder iTunes.
0
Sagrido
Sagrido17.05.1217:03
o.wunder: Da muss ich Dir aber widersprechen!
Ich habe mal kürzlich ein iPad 3 ausgepackt, habe es über iCloud-Backup eingerichtet (hatte ein Backup eines vorherigen iPad 2).
Was interessant an der Sache war: Es wurden alle Apps, die halt vormals installiert waren, natürlich wieder herunter geladen. - ABER: Nachdem alles installiert war, hatte ich einen Haufen (so an die 30) Updates im App Store angezeigt!
Der hat tatsächlich irgendwie genau die Versionen der Apps installiert, die damals auf dem vorherigen iPad zum Zeitpunkt des letzten Backups drauf waren. Das heißt doch auch, dass Apple (alle?) Versionen einer App noch auf den Servern gespeichert lässt?!?
0
o.wunder
o.wunder17.05.1217:24
Sagrido
Das ist sehr beruhigend zu hören.

Mir erscheint die lokale Sicherung trotzdem noch sicherer. Vielleicht würde ich mich auf die Cloud verlassen wenn ich nur eine kleine SSD hätte, aber soweit ist es noch nicht.
0
iGod17.05.1217:28
Ich glaube man kann über "bereits geladene Apps" auch immer noch Apps
finden, die Apple bereits aus dem Store entfernt hat.
0
Sagrido
Sagrido17.05.1222:31
iGod: Falsches Thema! Es ging darum, dass man tatsächlich von Apple noch die alten Versionen von Apps bekommt, wenn man ein entsprechendes Backup von einem iOS-Gerät einspielt, wo die Apps in öfteren Versionen installiert waren.
0
Homie
Homie17.05.1223:04
Meine Euro-Apps speichere ich immer im Portemonnaie.
0
iGod17.05.1223:36
Sagrido
@@iGod: Falsches Thema! Es ging darum, dass man tatsächlich von Apple noch die alten Versionen von Apps bekommt, wenn man ein entsprechendes Backup von einem iOS-Gerät einspielt, wo die Apps in öfteren Versionen installiert waren.

Nein, les' alles. o.wunder hat oben auch von Apps wie VLC gesprochen, die Apple einfach rausgeschmissen hat.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.