Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Übersetzungsprogramme/Wörterbuch

Übersetzungsprogramme/Wörterbuch

Juan de la Taha23.01.0416:46
Wer kann mir einen Tipp geben. Ich suche ein profesionelles Übersetzungsprogramm für Übersetzungen von Deutsch ins englische und spanische oder ein Wörtebuch für diese beiden Sprachen für OSX.8-)
Danke im Voraus
0

Kommentare

capapies
capapies23.01.0416:48
als wörterbuch kann ich ultralingua empfehlen
0
fanski23.01.0418:21
moin juan,

wenn du schnelles internet hast, hilft dir vielleicht folgendes weiter:


oder:


viel erfolg damit

grüße von stefan
0
Pseudemys
Pseudemys23.01.0418:48
Ein Blick hierauf könnte weitere nützliche Hinweise ergeben: @@
0
Juan de la Taha26.01.0400:30
Hallo Capapies, Fanski und Pseudemys
Danke fur Eure Tipps. Das Ultralingua habe ich gleich runtergeladen und bin am Testen. Die anderen Pages sind auch interessant. Leider scheint es wirklich kein Übersetzungsprogramm zu geben, das gut funktioniert. Aber die Wörterbücher sind auch schon ganz hilfreich. Ebenfalls leider wird die spanische Sprache allgemein ziemlich stiefmütterlich behandelt, obwohl sie doch eine der fünf wichtigsten Sprachen weltweit ist. Schade.:-((
Grüße von Juan
0
trapperjohn26.01.0401:49
also ich benutz macdict x . guck mal auf versiontracker.com danach, ich weiss grad nicht wo ichs geladen hab. vielleicht findest du auch über die MTN suche was. funktioniert allerdings nur mit internet-verbindung, ist also nur interessant wenn du ne flatrate hast (finde ich!). mit babelfish kann man auch komplette übersetzungen machen, allerdings hab ich das noch nicht so oft benutzt und kann grad nicht sagen wie gut die sind.
auf dem pc fand ich von langenscheidt das übersetzungsprogramm ganz gut, gibts nur leider nicht für mac.
0
Pseudemys
Pseudemys26.01.0402:09
Noch zwei Hinweise (habe ich von einem professionellen Übersetzter aus England):

Ein Übersetzerforum: @@

Hilfe zur deutschen Sprache: @@
0
Pseudemys
Pseudemys26.01.0402:16
Mit dem Übersetzerforum will es leider nicht mehr klappen (@@ .
„Zertifikat des Servers abgelaufen“ - so die Meldung. Pardon!
0
Pseudemys
Pseudemys27.01.0420:52
Rückfrage in England ergab zu dem obigen CompuServe-Übersetzerforum:

[…]<i>die Verbindung ist manchmal problematisch -- man muss sich einen Screen Name geben und ein Passwort auswählen.

Viel besser aber ist folgende gigantische Web site für Übersetzer:



Da kann man wochenlang suchen. Auch viele Aufträge. FLEFO in CompuSErve ist am Aussterben.</i>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.