Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Überlebenswichtige Frage zu Core Animation in Leopard

Überlebenswichtige Frage zu Core Animation in Leopard

redesigner27.06.0720:14
Hai@all
Eine Frage zu Core Animation. Neben einer der innovativsten APIs, die es gibt ist core animation auch noch ein neuer Weg, Sachen darzustellen bzw rendern zu lassen.

Wenn ich mir jetzt ein MacBook Pro kaufe, wird dann Leopard von der Grafik her langsamer als Tiger sein oder bleibt es gleich?

Und noch eine Frage: Stimmt es, dass 128MB Grafikspeicher (wie im MacBook Pro verbaut) nicht mehr das neueste sind?
0

Kommentare

JustDoIt
JustDoIt27.06.0720:21
das wissen noch nicht einmal die Beta Tester, denn da ist bestimmt noch ne Menge an Debug Code drin der das Ganze verlangsamt.

Laut Apples Entwicklungsrichtlinien darf der Leo nicht langsamer als der Tiger laufen.

Der Grafikkspeicher sollte mit 32 MB ausreichend sein, mehr schadet nicht.
0
evilalex
evilalex27.06.0720:24
"Und noch eine Frage: Stimmt es, dass 128MB Grafikspeicher (wie im MacBook Pro verbaut) nicht mehr das neueste sind?"

redesigner: Ja das stimmt in jeder hinsicht. Bei Desktop Grakas gibts teilweise schon über 768mb pro Karte und in Notebooks auch schon mindestens 256mb.
0
redesigner27.06.0720:59
Reichen 128 MB wenn ich am computer viel arbeite und oft virtualisiere?
Für welche sachen braucht man 256 MB?
0
Bleistift27.06.0721:01
Der Grafikspeicher wird nur für anspruchsvolle 3D-Anwendungen (z.B. Games) gebraucht. Für alles andere reichen 128 MB.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.