Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>USV Batterien

USV Batterien

Hankmoody25.06.1513:17
Im Auftrag einer Firma müssen wir eine stromunterbrechungsfreie Vorrichtung bauen. Dafür brauchen wir USV Batterien. Die USV Batterien werde das Herzstück dieser Vorrichtung sein. Ich benötige auf jeden Fall qualitätsgeprüfte APC Ersatzbatterien und USV Akkus noch dazu. Unser Standardhändler hat die nicht im Angebot und als Lösung wollten wir es mal Online bestellen. Bin auf gestoßen aber kann kaum eine Erfahrung über ihnen im Netz finden - kennt die jemand? Uns ist vorallem eine schnelle Lieferung wichtig!

Danke für eine Info über Bezugsquelle.
0

Kommentare

Duck Dodgers25.06.1514:56
http://www.apc-by-schneider.de
0
geka25.06.1516:01
Die von APC verwendeten Bauformen gibt es auch von anderen Anbietern wo sie teilweise erheblich günstiger sind. Ich kaufe da immer nach Preis und habe die Erfahrung gemacht, auch die günstigen halten jahrelang. Die bei den Akkus verwendete Technik scheint mir keine sonderlich ambitionierte zu sein, APC kauft die sicherlich selbst zu.

"Geprüfte Qualität" kann man alternativ auch direkt bei Markenherstellern wie "Sonnenschein" erwerben.
0
ChrisK
ChrisK25.06.1516:31
Die Batterien die APC verbaut (zumindest bei den kleineren USVs) sind auch nur chinesische "Stangenwaare". Wenn man den großen APC Aufkleber abzieht ist darunter der original Aufdruck vom Hersteller den man auch so überall findet – zum halben Preis.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Duck Dodgers25.06.1518:16
ChrisK
Wenn man den großen APC Aufkleber abzieht ist darunter der original Aufdruck vom Hersteller den man auch so überall findet – zum halben Preis.
pssssst ... das ist doch ein Geheimnis
0
moulesfritesrog26.06.1512:21
Hallo,
Na ja, das Herzstück ist meiner Meinung nach nicht wirklich der Akku, sondern die Elektronik die das Ganze steuert, Spannung- u. Frequenz anpasst, Spitzen auffängt etc. pepe. Das hängt natürlich davon ab, was man eigentlich unter USV versteht u. welche Erwartungen in Punkto Schutz hat - denn USV ist nicht gleich USV ! Dann kommen die Akkus ins Spiel.

guck' Dir mal www.visionups.com an. Liefern auch nach Deutschland, Unterhalten, so weit ich weiß auch APC-USVs. Batterien habe die auch.

Ciao, der Muschelesser
0
KoGro26.06.1513:45
Wir haben mehrfach mit http://www.battery-direct.de gute Erfahrungen gemacht, sowohl was die Preise als auch die Lieferzeiten angeht.
0
Frost26.06.1521:20
ChrisK
Die Batterien die APC verbaut (zumindest bei den kleineren USVs) sind auch nur chinesische "Stangenwaare".

Richtig, aber auch die Chinesen bauen genau das was spezifiziert wurde.
So gibt es auch bei den Blei Vlies Akkus unterschiede und spezielle Typen
welche besonders fuer den Einsatz in USV Anlagen geeignet sind.

USV Anlagen haben naemlich eine etwas andere Entladecharakteristik
an die die eingebauten Akkus schon angepasst sein sollten.
Eine USV benoetigt im Falle eines Falles einen sehr hohen Entladestrom
fuer einen recht kurzen Zeitraum, welchen der Akku bereitstellen muss.
Daher besitzen die in kleinen und mittleren USV Anlagen verbauten
Blei Vlies Akkus einen geringeren Innenwiederstand als baugleiche
Typen mit anderem Verwendungszweck.

So hat z.B. der USV Typ eines 12V 7,2Ah Akkus einen Innenwiederstand
bei voller Ladung von lediglich 20 Milliohm, waerend ein von aussen
absolut baugleicher 12V 7,2Ah nicht USV Typ einen Innenwiederstand
von 40 Milliohm aufweist.
Daher sollte man zumindest darauf achten, dass wenn man eigene
Zellen fuer die USV aussucht auch welche mit einem niedrigen
Innenwiederstand einkauft.

Ich nehme zum Nachfuellen immer Panasonic Blei Vlies Zellen,
die sind zwar auch Made in China nur kann ich bei diesen zumindest
wohl davon ausgehen, das die Spezifikationen der Zellen vom Hersteller
geprueft und ueberwacht werden und dann auch denen im Datenblatt
entsprechen.

Wenn ich ueberlege was hier fuer ein Aufwand in Sachen USV getrieben wird,
nur damit im Falle eines Falles moeglichst alles ohne Fehler funktioniert,
dann spare ich sicher keine 15 Euro an einem einzelnen Akku.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.