Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>USB Stick lässt sich nicht komplett formatieren

USB Stick lässt sich nicht komplett formatieren

lounger01.05.0711:05
Moin Gemeinde,

habe diese Woche für Freunde und mich ein paar Toshiba USB Sticks bei der Metro gekauft. Sie waren super günstig. Beim Anschliessen mounted der Stick als Laufwerk. Allerdings mouted auch immer eine Disk mit Namen U3. Auf der Disk befinden sich eine autorun.inf, ein Launchpad.zip und eine LaunchU3.exe. Ich habe auf alle möglichen Weisen mit dem Festplattendienstprogramm versucht das Ding komplett zu pletten, leider bleibt dieses Volume immer erhalten. ich kann sie auch nich einzeln löschen, weil ich laut Information auf der Disk nur lese Rechte habe. Ich finde das ziemlich spooky.

Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Teil los werde, damit mir der Stick ganz zur Verfügung steht und ich nicht irgendwas am Rechner hängen habe, von dem ich nicht weiss, was es ist - schönen Feiertag, der lounger.
0

Kommentare

vb
vb01.05.0711:36
u3 ist doch diese software für unterwegs, zum verschlüsseln etc.
schöne sache - auf dem windows pc. dort bekommst du es wohl auch weg....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
PLOENI
PLOENI01.05.0712:26
Hast du versuht zu formatieren oder zu partitionieren? Per Partition solltest du die zweite wegbekommen ...


Toi, toi, toi ...
„Think different with a Mac“
0
alfrank01.05.0712:41
Wähle im Festplatten-Dienstprogramm das Laufwerk an sich aus, nicht die einzelnen Partitionen, und gehe dann auf den Löschen-Reiter.
Dann wird das ganze Laufwerk als eine Partition mit dem von Dir gewählten Format neu angelegt.
0
Jaguar1
Jaguar101.05.0712:51
Bei Risiken oder Nebenwirkungen befragen Sie die MacTechNews-Forumssuche @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
LongDongSilver01.05.0713:00
Ich hatte mit meinem Sandisk Cruzer das gleiche Problem, den U3 Schmarrn zu löschen - und es hat nur auf einem Windowsrechner (Virtual PC bei mir) mit entsprechendem Tool funktioniert. Hier das Werkzeug: jetzt brauchst du nur noch einen PC
0
lounger02.05.0709:21
Danke Euch allen. Die Kombination Eurer Hinweise und Dr. Google konnten das Rätsel lösen. Für die Toshiba USB Sticks braucht es folgendes removal tool
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.