Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>USB-Plattenspieler von Tchibo

USB-Plattenspieler von Tchibo

Helmut28.11.0714:10
Wie wahrscheinlich ist es, dass dieser USB-Plattenspieler unter X.5 läuft?
Da die beiliegende Software wohl nur unter Windows läuft, gibt es da eine Möglichkeit unter X.5 das Teil zum laufen zu bewegen?
Info: http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/TdTchDisplayProductInformation-Start;sid=Q9OH2lWMe0-HgxLBG9uNvlYOaoRvh0WND7Y=?ProductID=ebQKZAMrh8MAAAEVCEBgE5d%2e&BackTo=Search
0

Kommentare

Passat69
Passat6928.11.0714:17
Schönes Teil!
Kaufen, probieren, eventl. mit Wiretap etc.
Meist gibt es einen vergleichbaren, da eventl. umgelabelt.
0
Thunderson
Thunderson28.11.0714:23
Wenn du bereits einen Plattenspieler hast kannst du auch über den Line-In das Signal mit dem Mac anhören/aufzeichnen etc.

Vielleicht erkennt GarageBand das Gerät und du kannst dann damit was anfangen - aus meiner Erfahrung kann ich nur berichten, dass OS X zwar fast jedes Gerät identifizieren kann, aber doch nicht bei jedem alle Funktionen unterstützt.
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
uplift
uplift28.11.0714:29
Sieht aus wie ne Tupperdose.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Maniacintosh
Maniacintosh28.11.0714:32
Es besteht die Möglichkeit, dass OS X das Gerät als "USB-Soundkarte" erkennt und nutzen kann...
0
Jethro28.11.0714:55
Also wenn schon einen USB fähigen Plattenspieler, dann tut euch selbst den Gefallen und nehmt was Anständiges wie z.B. den Po-Ject Debüt III, siehe auch Bericht in der aktuellen Stereo. Herstellerlink:

http://www.project-audio.com/main.php?prod=debutphusb&cat=turntables&lang=de

Der Dreher von Tchibo mag auf den ersten Blick ja ganz nett aussehen, dass wird es dann aber auch gewesen sein. Für das Geld, für welches Tchibo den Dreher anbietet liegt einfach keine vernünftige Qualität, besonders im Bereich Tonarm / System drin.

Ihr wisst ja, wer billigt kauft zwei mal.

Als Software dürfte alle Besitzer von Toast ansonsten Spin Doctor in Frage kommen.

0
luevelt
luevelt28.11.0723:57
Als ich würde vom Tchibo auch abraten. Damit sichert man seine Platten nur einmal denn der Arm und der Abnehmer laufen wohl eher unter der Rubrik "Rillenfräse"....

Project ist da die absolut bessere Wahl wenn man seine Platten noch öfter hören möchte...
0
Rantanplan
Rantanplan29.11.0700:22
Rillenfräse, ach was. Die Nadel ist bestimmt bester deutscher Stahl Und als Gegengewicht ein paar Kaffeebohnen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
luevelt
luevelt29.11.0719:24
...und zum Plattenspieler gibts auch gleich die passende Versicherung. Die verkaufen bei Tchibo ja mittlweile alles....:-G
0
vb
vb29.11.0720:04
tunderson
jo, kannst ja mal probieren. klingt bestimmt sau-goil...:-yO:-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb29.11.0720:07
zum tchibo: sieht doch witzig aus. und die nadel kann gegen ne bessere tauschen. schlechter wie mein dual 1224 anno 1976 wirds schon nicht sein, und die platten kann man heute noch anhören. wies klingt ist was anderes....(devil)

* abendsamlagerfeuerhamwirdamalsdazugesagt..knisterknack *
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.