Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>USB-Headset funkioniert nicht unter WINXP (Mac Book Pro)

USB-Headset funkioniert nicht unter WINXP (Mac Book Pro)

Pinte01.08.0714:48
Hallo, ich habe von Logitech ein USB-Headset (Model B-0130A). Es funktioniert auf dem MAC (auch auf dem Mac Book Pro) und auf einem PC einwandfrei. Nur unter WIN XP/Parallels 3 (auch nicht auf Parallels voriger Versionen) auf dem Mac Book Pro funktioniert es nicht. Der Ton wird ziemlich verzerrt. Man kann zwar einen Text grade noch verstehen, aber sehr entfremdet. Könnt ihr mir da einen Tipp geben (außer laut oder leise stellen - da verändert sich nichts), was ich da machen kann? Danke,
0

Kommentare

Pinte01.08.0717:06
Das scheint mir wohl ein wenig viel Aufwand zu sein. Ich bin sonst mit Parallels sehr zufrieden.
0
macspezi
macspezi01.08.0717:14
Ich hatte auch mal so ein Tonproblem mit einem Spiel unter Windows. Da hatte es geholfen die Hardwarebeschleunigung der Soundkarte zu deaktivieren. Vielleicht hilft es bei Deinem Problem ja auch?
0
julesdiangelo
julesdiangelo01.08.0717:14
Parallels kann nicht so wirklich gut mit USB.

Hab da auch schon meine Problemchen gehabt, und bisher nicht gelöst bekommen.
„bin paranoid, wer noch?“
0
macspezi
macspezi01.08.0717:21
Verzerrte Töne unter Windows (bei machen Spielen) scheint nichts ungewöhnliches zu sein:
0
macspezi
macspezi01.08.0717:27
Und so wird die Hardwarebeschleunigung ausgeschaltet:
0
Pinte01.08.0717:33
Ich habe die Hardwarebeschleunigung der Soundkarte deaktiviert - es ändert sich nichts. Ich brauche den Sound nicht für Spiele, sondern für Fremdsprachen-Lernprogramme.
0
Pinte01.08.0717:34
macspezi
Der Link den du angegeben hast betrifft die Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte.
0
macspezi
macspezi01.08.0717:35
Die Art der Anwendung ist ja egal. - Aber das scheint es ja nicht gewesen zu sein. Schade!
0
macspezi
macspezi01.08.0717:37
Oh!
0
Maniacintosh
Maniacintosh01.08.0717:03
Das einzige, was mir spontan einfallen würde: vmWare probieren? Vielleicht läuft es da besser?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.