Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Trotz Zugangsdaten nicht ins Internet

Trotz Zugangsdaten nicht ins Internet

Neuling22.11.0518:17
Hallo zusammen,
vor kurzem habe ich mein iBook bekommen, habe gleich versucht die Treiber für mein DSL modem zu installieren- hat auch geklappt, doch nachdem ich versucht habe meine Zugangsdaten einzufügen, um mich daraufhin ins Netz einzuloggen. Gibt mein MAC die Meldung, dass keine Internetverbindung besteht -oder so ähnlich.
Was kann ich machen?
Bitte um hilfe
Danke!
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar122.11.0518:24
Oha...

"Treiber" gibt es bei Apple eigentlich nicht.

Was ist es denn für ein Modem und bist du sicher, dass es nur ein Modem ist, und wenn ja, wo hast du dann deine Zugangsdaten eingetragen?

Wer ist dein Internet-Provider?

Welche Version von Mac OS X setzt du ein?


Wir benötigen viel mehr Input, wenn wir dir helfen sollen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Neuling22.11.0518:48
Aslo, ich habe ein USB DSL Modem von sagem f@st 840 GE,
Mein System ist MAC OSX Tiger, Provider ist TISCALI. Meine Zgangsdaten trage ich in Systemeinstellungen - Netzwerk- Umgebung. Dann Anzeigen tut er das gerät als zusätzlichen Ethernetanschluss, dann gehe ich drunter auf PPPoE -PPPoE verwenden (mach da ein Häkchen), usw.
0
bernddasbrot
bernddasbrot22.11.0519:02
Hat das Teil nur die USB-Option? Kein Ethernet (alternativ)? USB für DSL war bei meinem iBook nie besonders stabil ...

0
Ties-Malte
Ties-Malte22.11.0519:04
Wenn dein Modem Ethernet unterstützt, nimm das (braucht keine weiteren Treiber)! Normalerweise wird hier aus gutem Grund von USB-Modems abgeraten.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Neuling22.11.0519:05
Ja, nur die USB Option, von meinem Schwager bekomme ich eventuell ein richtiges DSL Modem mit Ethernet, aber das muss doch auch gehen!?
0
Neuling22.11.0519:08
okay, mitlerweile habe ich von vielen Leuten gehört, das diese, meine Variante ein totaler schmarn sei. Aber das hatte ich von meinem Windows Rechner, den meine Familie nutzen, und auch weiter nutzen will. Das iBook soll nur ab und zu am Netz hängen, sonst halt immer der PC, muss man umstöpseln, aber es ist in Ordnung
0
Neuling22.11.0519:08
Jetzt sollte halt das iBook auch an Netz
0
Jaguar1
Jaguar123.11.0511:07
Vielleicht wäre eher ein W-LAN-Router für dich das richtige...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
rofl
rofl23.11.0511:12
Hat dein PC XP drauf, und noch eine Netzwerkkarte?
Dann kannst du die Internet Verbindung des PCs einfach mit einem Ethernet-Kabel an das iBook weiterleiten.

Wie das geht findest du in der Hilfe von XP.
0
bernddasbrot
bernddasbrot23.11.0512:30
Also grundsätzlich könnte das USB schon funktionieren, so ist das nicht. Aber die USB-Varianten sind immer etwas wackelig, ging unter Panther bei mir nicht ohne Systemcrash. Das ist bei Tiger besser geworden.

Ich würde folgendes versuchen:
- Die USB-Ethernet-Verbindung in den Netzwerkeinstellungen (unter Systemeinstellungen Netzwerk-Konfiguration) nach oben ziehen.
- Die anderen Verbindungsarten (Modem, Ethernet etc.) ggf. deaktiveren.

Der Mac sucht sich in den Netzwerk-Konfigurationen den ersten Eintrag aus, versucht darüber eine Verbindung herzustellen, danach probiert er den nächsten usw. Zum Überprüfen, ob das USB-Modem überhaupt ins Netz kommt, kann es helfen, die o.a. Schritte durchzugehen.

0
Neuling23.11.0518:13
Vielen Dank für die Tipps einstweil, ich versuche es mal nach euren Varianten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.