Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Tinte neu aufgefüllt -> computer kann nicht mehr drucken

Tinte neu aufgefüllt -> computer kann nicht mehr drucken

flowgrow
flowgrow07.03.0520:38
ich habe einen hp deskjet 3420 und ein ibook mit mac os x 10.3.8 und habe meine tintenpatronen neu auffüllen lassen, jetzt kann mein computer den tintenstand nicht mehr abfragen bzw. sagt er das die tintenpatronen leer sind. und wegen dieser warnung: schwarze/farb patrone ist leer. kann ich nicht mehr drucken, da bei den auswahlbuttons nur stoppen bzw löschen angegeben ist. es ist aber ganz sicher noch tinte da, weil mit einem windows funktionierts prima. gibt es irgendeinen weg um diese warnung zu umgehen und es einfach zu ignorieren?

vielen dank für antworten

flo
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0

Kommentare

flowgrow
flowgrow07.03.0520:53
weiß denn keiner was?
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
loishulot107.03.0520:53
Chip resetten!
0
flowgrow
flowgrow07.03.0520:54
sorry aber ich versteh leider nur bahnhof
welchen chip muss ich wie und wo reseten
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck07.03.0520:54
Du hast den Thread doch erst vor 15 Minuten aufgemacht, so schnell können die Leute hier auch nicht tippen!
0
flowgrow
flowgrow07.03.0520:58
ich weiß ich wollte doch nur ein bisschen aufmerksamkeit erregen.
ich hab halt gedacht, dass das ganz schnell weg geht und viele von euch schon erfahrungen mit sowas haben und somit eine lösung haben
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
loishulot107.03.0521:00
du scheinst einen jener berühmten HP mit einem Füllstandschip zu haben.
Nachschauen, ist meist an der Seite der Patrone. Für Epsons gibts Chipresetter. (Setzen einfach den Chip auf 0, also Patrone voll).
Kosten so um die 6 - 9 Euro. Wenn dir das jemand gemacht hat, sollte der das aber wissen.
0
Martiny
Martiny07.03.0521:00
Such mal bei google.

Den Chip von der Patrone muss man Resetten.

Einfachste Möglichkeit:

Patronenwechsel vorbereiten - fach öffnen - patrone entnehmen - usb kabel weg - strom kabel weg - mindestens 5 Minuten warten - Patrone einsetzen - Drucker anschließen - einschalten - fertig

Alternative: Umständlich 2 Pins abklemmen und 3 mal rein und wieder raus...

Schreib obs geklappt hat...
0
flowgrow
flowgrow07.03.0521:02
ich versuch mal das erste danke im voraus
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
flowgrow
flowgrow07.03.0521:15
hat leider nicht funktioniert
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
Martiny
Martiny07.03.0521:18
Die Patrone ist schon eine original HP?
0
flowgrow
flowgrow07.03.0521:20
ja nur eben nachgefüllt
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
Martiny
Martiny07.03.0521:21
Schau doch mal ob Du hier fündig wirst:

0
godzilja07.03.0521:23
Wie soll denn auch ein Computer drucken?
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher07.03.0521:26
... und wieder bin ich froh, dass ich einen Canon- und keinen HP-Drucker habe:-D:-D:-D
0
flowgrow
flowgrow07.03.0521:29
godzilja
wer sagt denn bitteschön das mein computer drucken soll.
wenn ich das war, dann bitte entschuldige
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
flowgrow
flowgrow07.03.0521:32
Heinz-Jörg Wurzbacher
ich hatte vorher einen epson der nur probs gemacht hat, dann war da so ein angebot beim niedermeyer: ein hp deskjet 3420 um nur 50€
und da hab ich mir gedacht, da wir eh keinen funktionierenden drucker haben können wir uns so ein "schnäppchen" doch leisten... und jetzt hab ich wieder nur probleme
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
Martiny
Martiny07.03.0521:33
Schätze aber fast, dass Du die beiden Kontaktpins abkleben musst - berichte dann obs geklappt hat
0
flowgrow
flowgrow07.03.0521:34
"funktionierenden drucker haben können wir uns so"
da gehört zwischen haben und können ein beistrich
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
flowgrow
flowgrow07.03.0521:36
wie geht denn das mit den kontaktpins? ich will da nichts falsches machen...
immerhin funktionierts am windows doch. dann muss ich halt immer zum windows greifen , bis ich wieder NEUE patronen hab
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
flowgrow
flowgrow07.03.0521:39
godzilja
oho verstehe der threadtitel:-y
ich hab die ganze zeit meine texte durchgelesen und nie einen deutlichen satz gelesen in dem steht, dass mein COMPUTER nicht mehr druckt
sorry wegen diesem fehler
wobei ich glaube, dass jeder versteht was ich damit meine oder?;-)
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
Michael07.03.0521:46
Kann Heinz Jörg nur zustimmen, gut das ich einen Canon-Drucker habe.
Habe eben irgendwo gelesen das nachfüllen der Patronen beim HP 3420 soll nicht ganz so einfach sein Aber wenn es am Windoof geht? Ist das ja komisch. Aber was will man verlangen von einem Drucker für 50 Euro.
Hatte auch schon HP, Epson und bin jetzt bei Canon mit HP und Epson hatte ich immer Probleme. Der Canon läuft und läuft. (Aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben).
Nachfüllen hab ich auch mal probiert, aber das hat NIE geklappt jetzt kauf ich immer neue Patronen (nur nicht von Pelikan (sick)

Gruß
Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Martiny
Martiny07.03.0522:06
Immer dieses Canon super - hp scheisse getue hier nervt gewaltig!

Canon ist zwar nicht schlecht aber auch nicht perfekt. Gehen oft hinüber - aus eigener Erfahrung und die Verarbeitung und Materialqualität ist unter aller sau.

Also bitte postet doch nur was, was auch wirklich zum Thema passt.

Welche Tintenpatronennummer hat denn noch mal Deine Patrone?
0
Martiny
Martiny07.03.0522:07
Unter diesem link findest Du eigentlich für jede Patrone die genaue Vorgehensweise - und keine Angst, kannst eigentlich damit nichts kaputt machen...

0
Martiny
Martiny07.03.0522:09
Hier ist auch ein genauer link:



0
Martiny
Martiny07.03.0522:12
Und hier nochmals besser - sogar mit Bildern:

0
Jaguar1
Jaguar107.03.0522:57
original patronen kaufen... ich sags immer wieder
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alfrank07.03.0523:15
Wegen diesem Mist mit dem Refillen kaufe ich mir sehr bald einen Color LaserJet 2550L. Der kostet ca. € 370.- inkl. Toner für 2000 farbige und 5000 schwarze Seiten ! Da kommt kein Tintenstrahler ran, auch nicht mit Refills !
Im Büro haben wir von dieser Serie schon einige Geräte im Netzwerk aufgestellt, einwandfrei...
0
flowgrow
flowgrow07.03.0523:17
jaja laserjet ist halt schon was feines aber leider
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
flowgrow
flowgrow07.03.0523:19
ach übrigens @@ Martiny
danke für die links
ich hab sie mir zwar angeschaut aber ich war zu faul sie mir durchzulesen...
vielleicht morgen danke trotzdem und gute nacht
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
alfrank07.03.0523:24
Nix - rechne mal nach...
0
alfrank07.03.0523:28
Und ein S/W LaserJet kostet ca. € 180.- inkl. Toner für 2000 Seiten ! Das hat sich schon nach dem mitgelieferten Toner gegenüber einem Tintenstrahler gerechnet, auch beim Color LaserJet !
0
Stefab
Stefab08.03.0501:20
 flowgrow:

Hallo, diese Probleme habe/hatte ich leider auch! Ich glaub, diese verdammte Sperre wurde mit den neuen Treibern von Panther installiert! Vor 10.3 gabs immer noch einen Button, um die Warnung zu ignorieren und trotzdem zu drucken, das war tadellos.

Unter Windows weiß ich, da gibt es fürs neue XP und so wiederum Software, die das umgehen kann.

Unter Mac OS X ist das wirklich mies!!
Die einzige Notlösung, die mir einfällt, ist Classic zu installieren, die HP Druckertreiber für OS 9 auch downloaden und installieren. Dann Acrobat Reader 5 installieren. (oder gibts auch 6 für OS 9??)
Dann sagst du in dem OS X Programm, in dem du gerade in den "Drucken"-Dialog gewechselt hast: "Als PDF sichern..." - Die PDF Datei öffnest du dann im alten Acrobat Reader unter Classic und druckst sie dort aus.
Unter Classic kann man dann die Option fürs trotzdem fortfahren wählen und der Druck macht, was man ihm sagt.
Habe mir hier einen Ordner am Desktop angelegt: "Druckäufträge" - und wenn ichs nicht gleich gebaraucht habe, immer nur dort abgelegt und dann zB. am Abend alle Sachen auf einmal gedruckt...

Naja, leider nur die Notlösung! Ich hoffe für den Mac gibt es auch bald eine Software, um das umgehen!!

 flowgrow: Bitte mir unbedingt mitteilen, wenn du eine ordentliche Lösung gefunden hast!! Auch wenn man irgendwie die alten Treiber (von 10.2.x) wieder draufbekommen würde, wärs auf jeden Fall besser!
0
godzilja08.03.0519:55
flowgrow
Spaß muss sein, hab so lange mit PCs gearbeitet, da muss man lachen können, um nicht irr zu werden...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.