Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>TimeMaschine BackUp auf andere Platte kopieren

TimeMaschine BackUp auf andere Platte kopieren

Michael15.07.0821:31
Hallo allerseits,
gibt es Programm, mit dem ich ein TM-BackUp (den ganzen Ordner "Backups.backupdb" )auf eine andere Platte kopieren kann? Es sind beides extern FW-Platten. Mit "drag and drop" funktioniert es nicht richtig, da der Mac immer das Tagesdatum der Kopie als Erstelldatum auf die anderes Platte schreibt und dann habe ich zwar einige Ordner auf der Platte, aber alle mit gleichen Datum und NUR das erkennt TM? Ich habe es mit CCC probiert aber das bricht nacht 7 Std Dateien zählen mit einer Fehlermeldung ab, das irgendeine Datei nicht da ist. Was geht noch?? von mir aus auch ein Terminal-Befehl

Gruß
Michel
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0

Kommentare

schaafflo
schaafflo15.07.0821:50
Ich habe das kürzlich mit CCC hinbekommen, es waren aber auch "nur" 120 GB. Versuche evtl. nochmal SuperDuper.
0
Michael15.07.0822:02
Sind hier auch nur 120 GB hatte aber schon 12 Millionen Dateien gezählt!
SuperDuper schau ich mir mal an!

Gruß
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Michael15.07.0822:12
SuperDuper kann aber nur ganze Platten kopieren, das geht aber nicht, weil die Zielplatte kleiner ist, der reine BackUp-Ordner passt drauf.

Hat noch jemand ein Idee?


„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Hot Mac
Hot Mac16.07.0802:16
Festplatten-Dienstprogramm @@ Wiederherstellen
0
schaafflo
schaafflo16.07.0810:31
Oder versuche evtl. mal "ChronoSync", kostet aber Geld. Komisch, daß CCC nicht funktioniert... Meine "neue" TM-Platte war aber auch größer...



Im übrigen ist es laut nicht ratsam, die Backup-Verzeichnisse mittels des Finders irgendwohin zu kopieren - der Finder mache nämlich aus den Hardlinks einzelne Dateien, wodurch eine zehnmal unverändert gesicherte Datei plötzlich auch den zehnfachen Platz belegt ... Vielleicht knallt es deswegen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.