Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>TimeMachine-Daten von Mini auf iMac?

TimeMachine-Daten von Mini auf iMac?

HolgerD30.10.0809:01
Verkaufe derzeit meinen Mac Mini bei ebay (Artikelnummer: 160295010958) und so langsam sollte ich mir mal Gedanken über das Backup meiner Daten machen.

Da ich mir im Anschluss einen iMac holen möchte stellt sich für mich die Frage ob ich mit einem normalen TimeMashine-Backup vom Mini überhaupt was am neuen iMac anfangen kann?

Greets

HolgerD
0

Kommentare

rene204
rene20430.10.0809:04
Ja, kannst Du,
wenn DU bei Deinem iMac den Migrationsassistenten startest, (im Ordner Dienstprogramme)
kannst Du auch von den vorhanden (falls Du mehrere hast) TimeMachine-Backups auswählen, was Du wiederherstellen willst...

Programme, Benutzeraccounts, Einstellungen....
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
HolgerD30.10.0809:07
D.h. also, das Backup ist nicht Hardwareabhängig?

Greets

HolgerD
0
osxnerd30.10.0809:17
Mac OS X-Installationen sind grundsätzlich nicht hardwareabhängig. Mit Leopard oder einer Universal-Version von Tiger ist auch der Wechsel zwischen PPC und Intel problemlos möglich.

Es gibt nur einen einzigen Fall, in dem eine Hardwareabhängigkeit auftritt: Es ist technisch nicht möglich, eine Mac OS X-Version auf einer Hardware zu installieren, wenn diese Hardware neuer ist als die Mac OS X-Version, d.h. wenn die Veröffentlichung der Hardware später lag als die Veröffentlichung der Software.

Im Moment kann man beispielsweise das normale Mac OS X 10.5.5 9F33 nicht auf einem neuen MacBook installieren, da das MacBook später als 10.5.5 9F33 veröffentlicht wurde. Man muss entweder das speziell mitgelieferte 10.5.5 9F2088 verwenden oder auf Mac OS X 10.5.6 warten.
0
HolgerD30.10.0809:24
Vielen Dank für die Erklärungen!

Greets

HolgerD
0
rene204
rene20430.10.0809:37
@osxnerd...
Danke für diese Info, das wusste ich auch noch nicht....

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.