Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Time Maschine = Lebensretter

Time Maschine = Lebensretter

a_JAguar
a_JAguar13.02.0822:17
Time Maschine hat mir in den letzten zwei Tagen das leben gerettet:
1. Meine Passwörter habe ich in einer verschlüsselten Datei und aufeinmal waren allen Daten weg in der Datei. Time Maschine hat sie mir wieder geholt.

2. Heute habe ich versucht mit einem tollen Programm eine Datei aus der iTunes Libary zu finden und zu löschen, die nur bei Frontrow angezeigt wird. Leider hat mir diese Datei alle Filme, Fernsehsendungen und Podcast auch gelöscht. Dauert jetzt zwar noch 1h bis meine 138 GB wieder am richtigen Platz sind.

Habt ihr auch schon gute Erfahrungen damit gemacht?
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0

Kommentare

tobymac.ch
tobymac.ch13.02.0822:21
Leo hat auch gute Seiten

hab noch kein Leo
„GBY“
0
CooperCologne13.02.0822:24
Mir hats nach nem Festplatten-Crash schon geholfen... und bei meiner Frau Mama hat am Dienstag das Leo-Update beim ersten Mal gesponnen, war aber Dank TC auch kein Problem
0
zornzorro13.02.0822:25
hab wegen diverser negativkommentare wiederholt geprüft, ob das für mich wichtige korrekt gesichert wird - ergebnis: top!

aus meiner sicht die bislang gelungenste und komfortabelste backup-lösung
0
a_JAguar
a_JAguar13.02.0822:31
CooperCologne
Mir hats nach nem Festplatten-Crash schon geholfen... und bei meiner Frau Mama hat am Dienstag das Leo-Update beim ersten Mal gesponnen, war aber Dank TC auch kein Problem

wie kann man denn in updates wieder zurück gehen?
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
horstwursti13.02.0822:33
a_JAguar
hatte schon mal so ein ähnliches Problem nach dem Anmelde update von 10.5.0

der Rechner ist mir während des update stehen geblieben und nach dem neustart waren zwar noch alle Daten auf der platte aber der mac präsentierte sich als währe er nie benutzt worden (Wilkommens Video und dann Einrichtungsassistent). zum glück hatte ich mir schon mit dem Leo kauf auch gleich ne 500GB Platte für TM mitgenommen und konnte ihn in den zustand von vorigen Abend zurück versetzen. Puhh da hat mir TM 246GB an Sehr wichtigen Daten gerettet (250GB Platte intern)

viele werden Jetzt denken wie kann man 246GB an "wichtigen" Daten haben ist doch eh hauptsächlich Musik und Filme.

Naja das stimmt sind auch 180 GB Musik aber wenn man als DJ Jobbt sind die Musifiles und Kilometer lange Set- und Playlisten halt Sehr wichtige daten!
0
Arachnid
Arachnid13.02.0822:33
a_JAguar
wie kann man denn in updates wieder zurück gehen?

Einfach zu dem Datum alles wiederherstellen als das Update noch nicht drauf war.
0
CooperCologne13.02.0822:35
a_JAguar

Vor dem Update TC angeworfen, danach Update gefahren, das hat nicht funktioniert, dann via TC den Stand von vorher zurückgespielt!
0
a_JAguar
a_JAguar13.02.0822:36
ok geht aber nur alles wiederherstellen. und das kann lässtig sein.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
Agrajag14.02.0807:31
Naja, daß mir ein Backup-System meine Daten wiederbeschafft, würde ich einfach mal als Voraussetzung sehen, es überhaupt so nennen zu können/dürfen. Ist eigentlich nichts, was man hier erwähnen müsste. Wäre es NICHT so gelaufen, wäre es hier einen Thread wert gewesen.

Der, der mit cp seine Backups macht.
0
zaph
zaph14.02.0808:10
Agrajag

ich finds mal ganz angenehm keinen Meckerthread zu lesen
„live long and prosper“
0
macfrank
macfrank14.02.0808:27
Nach nem Festplattencrash am MBP hat mir die Time Machine komfortabel ermöglicht ein lauffähiges Leo auf ner ext. Platte zu recovern (vom letzten Sicherungsstand) und nach Austausch der Platte das Zurückspielen der Daten auf die neue Platte.
Hat super-easy funktioniert!

Bin sehr angetan von der Lösung..

BTW: Weiß jemand wie sich die Time Machine verhält, wenn die Backup-Platte voll wird?
Ich sichere meine 320GB interne MBP Platte auf eine ext. 500GB FW800 Platte. Jetzt sind aber nur noch 50 GB frei und ich bin mal gespannt was passieren wird wenn Time Machine keinen Platz mehr findet
0
a_JAguar
a_JAguar14.02.0809:22
zaph
Agrajag

ich finds mal ganz angenehm keinen Meckerthread zu lesen

Hmm mir ist das gestern passiert und da hatte ich nicht direkt an Time Maschine gedacht. Aber ich war dann so glücklich, dann habe ich mir gedacht wieso nicht mal einen Thread aufmachen wo man sich freut.

lg JAguar
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
nics
nics14.02.0809:30
"und aufeinmal waren allen Daten weg"


aha ^^

Habe zwar ein TM backup laufen, es aber noch nie benötigt. Läuft trotzdem top
0
a_JAguar
a_JAguar14.02.0811:18
ich finde an TM eben gut, dass das Backup automatisch gemacht wird.

früher habe ich mal einmal im monat ein backup gemacht. und die musik habe ich eh nicht gebackupt, weil es einfach zu groß ist.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
CooperCologne14.02.0812:12
macfrank: TC fängt dann nach Nachfrage an alte Dateien, die sich nicht mehr auf deiner gesicherten Festplatte befinden, auch vom BackUp zu löschen.
0
macfrank
macfrank14.02.0812:16
Thanks CooperCologne....

kann ja nicht mehr lange dauern dann darf ich das live miterleben
0
struffsky
struffsky14.02.0812:24
Apple empfiehl Aperture-Libraries vom Backup mit TimeMachine auszuklammern.
Geht wohl auch nicht anders, sonst ist die Backup-Platte sofort voll.
Große Ordner passen nicht zum TimeMachine-Konzept.
0
DJDI100414.02.0812:32
Jaja leider sind hier Meckerthreads ziemlich beliebt... Habe auch mal Apple für die gute Arbeit mit Time-Mashine gedankt und schon kamen blöde Anmachen, weil man froh ist dass es eine Funktion gibt die super funktioniert... Siehe hier Post von Rantanplan:
0
nuce14.02.0812:46
Egal was andere schreiben!
Absolut das geilste Programm bei Leo!
Selber schon gebraucht und super zufrieden.
Gruss
Wädi
0
Michael14.02.0812:59
Hat mir auch schon geholfen. Auf meinen MacBook hatte es die Baumstruktur der Festplatte zerlegt. Von DVD gestartet und mit TM einfach das letzte BackUp zurück gespeichert, fertig
Einfach klasse.
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
willyman
willyman14.02.0813:06
macfrank
BTW: Weiß jemand wie sich die Time Machine verhält, wenn die Backup-Platte voll wird?
Ich sichere meine 320GB interne MBP Platte auf eine ext. 500GB FW800 Platte. Jetzt sind aber nur noch 50 GB frei und ich bin mal gespannt was passieren wird wenn Time Machine keinen Platz mehr findet

Dann werden die ältesten gesicherten Dateien überschrieben. Hab ich irgendwo gelesen, als Leo mit seinen 300 neuen Funktionen überall vorgestellt wurde.
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.