Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Time Machine über Airport Extreme mit WD Mybook

Time Machine über Airport Extreme mit WD Mybook

nightx
nightx15.05.0820:40
Hallo!

Ich habe nach Info von einem Mitglieds hier nochmal versucht meine WD Mybook Premium mit 320 GB an meine airport extreme zu hängen um dann Backups machen zu können.

Ich bekomme es hin das OS alle Laufwerke über die airport mountend und ich auch auf die zugreifen kann usw. Wenn ich aber mein volume "Time Machine" öffenen will in TM selbst geht das nicht. TM findet keine Laufwerke. Es sieht die Laufwerke nicht an der Airport.

Sehr ihr einen Fehler in den Einstellungen?

Anbei habt ihr dazu die Screenshots mit Einstellungen.
0

Kommentare

nightx
nightx15.05.0820:46
noch eins
0
nightx
nightx15.05.0820:47
noch eins
0
nightx
nightx15.05.0820:59
TM findet das volume über airport extreme nicht
0
nightx
nightx15.05.0820:59
obwohl es gemountet ist

0
nightx
nightx15.05.0822:33
TM erkennt komischerweise erst die Laufwerke nachdem man sie im Finder angegklickt hat.

Ist das normal, was kann man hier tun?



0
virk
virk16.05.0806:50
Du benötigst meines Wissens mindestens die Firmware 7.3.1 bei der Airport Extreme. Hast Du die?
Ansonsten könntest Du deine Festplatte mal über USB an einen Rechner anschliessen und auf Fehler überprüfen. Bei mir gab es Probleme mit irgendwelchen ACL-Zugriffslisten. Erst nach der Behebung sah man die Platte im Netz wieder.

Gruss virk
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
nightx
nightx16.05.0807:42
ja hab die 7.3.1

sonst keine fehler
0
nightx
nightx16.05.0809:40
Wie ist das bei euch? müsst ihr auch vorher auf dem laufwerk irgendwas anklicken?
0
iKev
iKev17.05.0815:54
defaults write com.apple.systempreferences TMShowUnsupportedNetworkVolumes 1

damit Network-Volumes für TimeMachine verwendbar sind, das im Terminal eingeben
0
nightx
nightx17.05.0817:18
kenn mich nicht aus. wo das eingeben und was passiert dann?
0
iKev
iKev18.05.0815:33
wenn du das im Terminal eingibst (zu finden in den Dienstprogrammen) eingiebst, kannst du mit TimeMachine auch Festplatten verwenden die über Airport (Netzwerk) verbunden sind, was normalerweise nicht geht
0
nightx
nightx18.05.0816:35
das gibt auch keine komplikationen. Mein backup über TM hat gestern 10 std. gedauert fr 55 GB über die EXtreme und der WD Mybook
0
iKev
iKev18.05.0818:31
Für das erste Backup würd ich mich per Gigabit-Ethernet an die Airport ranhängen..
0
nightx
nightx18.05.0819:54
Also einfach mit einem Lan Kabel.

Und das geht auch alles?
0
nightx
nightx18.05.0822:08
Also bei mir macht er jetzt ständig die Backups, auch ohne das ich das Laufwerk verbinden muss. Allerdings nervt das auch etwas da er das ja jede Stunde macht. Das ist beim Akkubetrieb nicht sehr schön
0
iKev
iKev18.05.0822:13
Er macht immer dann Backups, wenn das Laufwerk verbunden ist, also so lang du per W-Lan am Router hängst, und da die Festplatte hängt, wird er auch Backups machen...
0
nightx
nightx18.05.0823:12
ja, er verbindet die laufwerke auch immer. selbst wenn ich das deaktiviert habe. oder wie wären die einstellungen richtig das die laufwerke immer nur auf meinen wunsch hin verbunden werden?
0
nightx
nightx20.05.0811:17
funktioniert die ganze geschichte eigentlich auch wenn ich einen usb hub an die airport hänge und daran dann die festplatte und einen usb stick?
0
Georgy
Georgy20.05.0812:08
ja, hab selbst nen Hub mit zwei Festplatten und nem Drucker dran hängen. Funktioniert alles perfekt.
„[color=#00ff00]iPod shuffle[/color] 2G 1GB, iPhone 8GB 1.1.4 [color=#666666]MacBook Pro 2,4 GHz Intel Core2Duo, 4 GB Ram, 256 VRam, 200 GB[/color]“
0
Sitox
Sitox20.05.0812:11
nightx
Also bei mir macht er jetzt ständig die Backups, auch ohne das ich das Laufwerk verbinden muss. Allerdings nervt das auch etwas da er das ja jede Stunde macht. Das ist beim Akkubetrieb nicht sehr schön
Ich würde mit dem Tool TimeMachineEditor die Update-Intervalle nach deinen Bedürfnissen anpassen. Man könnte zwar auch die passende .plist editieren, so ist's aber um einiges komfortabler.
Ich habe das Intervall auf 4 Std. gesetzt - nach 16 Jahren backup-freier Zeit muss man's ja nicht gleich übertreiben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.