Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Time Machine - kann man ein Backup unterbrechen und fortsetzen?

Time Machine - kann man ein Backup unterbrechen und fortsetzen?

eT
eT08.11.0710:04
Auf meinem iMac G5 (2Ghz) läuft seit vorgestern (mit ein paar Pausen, Mac im Ruhezustand) die erstmalige Einrichtung von Time Machine. Der Fortschrittsbalken kommt kaum voran.
Bei ca. 209 GB bin ich jetzt erst bei ca. 21 GB im Backup-Prozess.

Dazu habe ich ein paar Fragen:
-dauert es bei etwas älteren Macs immer so lange, bis Time Machine das erstmalige Backup angelegt hat?
- kann man den Backup-Prozess nach einem Neustart einfach wieder aufnehmen, bzw. setzt Time MAchine einfach dort wieder an, wo es zuletzt war?

Zudem ist mir der Mac bei dem Gebrauch von EyeTV (neueste Version) vor kurzem mit Kernel Panic abgestürzt, das Time Machine Backup war danach unbrauchbar.

So bin ich bisher eher genervt von Time Machine.
0

Kommentare

DonQ
DonQ08.11.0710:30
die 2.5.1 von eyetv ist auch ziemlicher schrott und ein performace fresser auf ppc imho.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
ricoh08.11.0710:47
TimeMachine setzt dort wieder an, wo es aufgehört hat. Zumindest theoretisch kann also unterbrochen werden. Damit wirbt Apple auch. Bei 200 GB hat es bei mir ca. 3 Stunden gedauert. Die Geschwindigkeit hängt auch stark davon ab, ob es sich um wenige große, oder um viele kleine Dateien handelt. Im letzteren Fall kann es sehr langsam vonstatten gehen.

Ich hatte nach einer unterbrochenen Sicherung auch das Gefühl, das nichts mehr vorwärts geht. Dann habe ich die entsprechende HD noch einmal gelöscht und den Prozess von vorn gestartet. Am besten ist es, die erste Sicherung über Nacht laufen zu lassen und die Energieeinstellungen so festzulegen, dass der Rechner nicht in den Ruhezustand geht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.