Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Time Machine Backup übertragen während der Lion Installation wird nicht fertig

Time Machine Backup übertragen während der Lion Installation wird nicht fertig

elBasto25.08.1110:17
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit der Übertragung meines Time Machine Backups. Ich musste Lion neulich komplett neu aufsetzen und wollte nach der Installation, aber vor der Benutzererstellung, mein altes Backup, das auch mit Lion erstellt wurde, zurückspielen. Der Anfang läuft auch sehr gut und es geht ohne Problem bis zu dem Punkt, wo "Ihre Systemeinstellungen übertragen" werden. Die Restzeit ist hier mit "weniger als einer Minute" angegeben. Nach 24 Stunden habe ich das dann abgebrochen und den Rechner neugestartet, was dazu führte, dass Lion nicht gestartet werden konnte und ich alles erneut installieren musste. Jetzt bin ich wieder an der besagten Stelle und das schon seit guten 8 Stunden.

Ich hatte vor der ersten Neuinstallation meine HDD mit FileVault 2 komplett verschlüsselt und auch das Time Machine Backup war auf einer verschlüsselten Platte. Ich nehme mal an, dass das irgendwie mit ersterem zu tun hat, weil es sich bei der Verschlüsselung um eine Systemeinstellung handelt.

Hat vielleicht jemand von Euch schon Erfahrung mit dem Übertragen von verschlüsselten Backups oder irgendeine andere Idee zu diesem Thema?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

Viele Grüße,
Sebastian
0

Kommentare

veit2625.08.1110:27
Das Problem hatte ich auch. Mach Lion einfach nochmal neu drauf und gib deine Daten ein. Wenn das Os hochgefahren ist ziehst du dein Backup per Migrationsassi drauf und meldest dich ab und mit deinem Account vom Backup wieder an. Dann löschst du den vorhin neu erstellten Benutzer.
0
elBasto25.08.1110:34
Ja, die Möglichkeit ging mir auch schon durch den Kopf. Ärgert mich allerdings schon ziemlich, dass es so ein Bug ins Release geschafft hat.

Danke für die schnelle Antwort.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.