Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Time Machine Backup sichert Mac OS X Updates nicht

Time Machine Backup sichert Mac OS X Updates nicht

iUser9509.04.1110:23
Ich weiß nicht, ob das so gedacht ist, aber mein Backup scheint nur 10.6 zu beinhalten.
Ich habe das vor ein paar Tagen festgestellt, als ich die Festplatte meines Mac Mini formatieren musste, da Partitionen nicht mehr möglich waren.

Alles wie gehabt: Von Mac OS X Install DVD starten und ins Festplattendienstprogramm. Festplatte ausgewählt und formatiert. Mac OS X installiert und bei der Konfiguration mein Backup ausgewählt. Er hats auch brav rüberkopiert (dauert bei einem 200GB Backup über USB 2.0 zwar lange, aber OK).

Allerdings musste ich feststellen, dass bei dem Programm Mac App Store ein Fragezeichen im Dock hinterlegt war und das iDVD Symbol durchgestrichen war. Ich habe in "Über diesen Mac" nachgesehen und da stand tatsächlich nur Version 10.6.
Ist das so gewollt? Ist zwar kein großes Ding das 10.6.7 Combo Update runterzuaden und zu installieren. Aber nervig finde ich das schon. Ideen?
0

Kommentare

almdudi
almdudi09.04.1110:45
Hast du eventuell eine ältere Version des Backups ausgewählt und nicht die allerneueste? Oder hattest du beim Erstellen des Backups Systemdateien ausgeschlossen?
0
iUser9509.04.1111:19
Ich habe beim Auswählen des Backups das neueste ausgewählt. Allerdings war meine Erstsicherung um den Zeitraum Ende Januar, also kann 10.6 schonmal nicht sein. Systemdateien habe ich nicht ausgeschlossen.
0
zod198809.04.1111:53
Also um das System aus einem TimeMachine Backup wiederherzustellen, musst du gar kein Mac OS X installieren, sondern nur von der DVD Booten, dann TimeMachine starten und das letzte Backup auswählen.

Wenn du zuerst SnowLeopard installierst, installiert das natürlich die Version von der DVD und stellt dann später erst deine Daten wieder her.
0
frank_ricard09.04.1113:07
zod1988
Wenn du zuerst SnowLeopard installierst, installiert das natürlich die Version von der DVD und stellt dann später erst deine Daten wieder her.

Sehe ich auch so. Du hast 10.6 (also das reine System) von der DVD installiert und dann nur deine Programme, Dokumente etc. aus dem Backup übernommen. Also...wahrscheinlich.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad09.04.1113:56
zod1988 liegt zu 100% richtig. So, wie iUser95 vorgangen ist, war das Ergebnis genau so zu erwarten, also alles gut.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.