Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple Intelligence runterwerfen um Speicherplatz freizugeben

Apple Intelligence runterwerfen um Speicherplatz freizugeben

Fucko30.05.2617:46
Hi, ich hab noch ein iPad Air M1 mit 64 GB. Die 64 waren ein Fehler, weil er immer voll ist, aber mittlerweile gönnt sich iPadOS auch lächerliche 34,2 GB davon, also mehr als die Hälfte. Und davon entfallen immerhin 8,99 GB auf Apple Intelligence. Ich hab das deaktiviert, aber es macht sich weiterhin so breit. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich das einfach runterschmeiße? Ist ja aktuell sowieso nicht so, dass das einen wirklich nach vorne bringen würde. Danke euch.
-2

Kommentare

Buginithi
Buginithi30.05.2619:03
Ausser das iPad neu aufzusetzen, wüsste ich nicht wie man den Speicher wieder frei gibt.

Ich hatte Apple Intelligence auf einem iPhone 16 Pro und iPad M1 (beide 256GB) deaktiviert.
Auf beiden wurde nach dem deaktivieren mehr Speicher belegt. Nachdem ich Apple Intelligence wieder aktiviert hatte, wurde der Speicher wieder freigegeben.
0
dam_j
dam_j30.05.2619:05
Die Daten werden jedoch nicht sofort gelöscht, sondern erst entfernt, wenn das Gerät erneut Speicherbedarf hat oder nach einigen Tagen automatisch. Um den Vorgang zu erzwingen, könnt ihr das Gerät in einen Speicherengpass-Zustand bringen (z. B. durch Aufnehmen von 4K-Video), wodurch iPadOS die KI-Assets priorisiert löscht. Alternativ ist auf dem Mac eine manuelle Löschung über das Terminal im Wiederherstellungsmodus möglich, dies birgt jedoch Risiken.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.