Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>In Apples "Fotos" einzelne Ordner sperren

In Apples "Fotos" einzelne Ordner sperren

RANDY01.06.2614:07
Hallo Leute,

ich habe hier auf meinen mobilen Geräten (iPhone, iPad) über jede Menge Fotos, die ich über den Mac on Fotos verwalte und in Alben zusammenstelle, wie zum Beispiel: Album "Familie" und Album "Garten" etc.

Nun kommt immer wieder vor dass ich auf dem iPad Bilder zum Beispiel von einem Wochenendausflug (Dann aus dem Ordner: Ausflug!) zeigen möchte und die Leute dann unvermittelt alle meine Bilder die es zum "durchwischen" bloss gibt im Schnellverlauf anglotzen.

Meine Frage: Kann ich den Ordner/Verzeichnis "Fotos" mit einem Passwort auf meinen Geräten vor Betrachtern auf meinen Geräten sperren ? Sodass einzelne andere Ordner dennoch angeschaut werden können.

Danke für eure Hilfe !

LG Randy
0

Kommentare

relax
relax01.06.2615:12
Glaube nicht, dass es nativ möglich ist einzelne Ordner in der App Fotos zu sperren / freizugeben.
Wenn ich dein Szenario richtig verstanden habe, übergibst Du dein Gerät mit dem geöffneten Ordner (z.Bsp. Ausflug) einem Betrachter, dieser schaut die Ausflug-Bilder an und betätigt dann irgendwann (ohne Aufsicht) oben links die „Zurück-Taste“ um dann andere Ordner oder gar die gesamte Mediathek anzusehen.

Mit etwas Aufwand würde das mittels der Funktion „geführter Zugriff“ lösbar sein. Dabei wäre nur eine App nutzbar und in deinem Fall müsste zusätzlich die Taste für zurück „taub“, also funktionslos gemacht werden.
Apple erklärt dies hier:

Eventuell gibt es dafür aber auch eine externe App.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.