Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Time Capsule

Time Capsule

Penungu
Penungu15.01.0821:28
kann man ev auch mit der "alten" airport extreme die "time capsule" hinzufügen?
d.h. einfach auf die festplatte die per usb an der airport extreme hängt per timemachine sichern. was denkt ihr?
0

Kommentare

badshizzle15.01.0821:34
Ich tippe mal, wenn ich das richtig verstanden habe, dass diese "time capsule" Festplatten eine eingebaute WLAN-Antenne haben. Sonst sehe ich keinen Grund für diesen enorm teuren Preis.
Der Name widerum impliziert für mich, dass es mit time machine funktioniert; für eine Zeitmaschine braucht man halt auch eine Kapsel für die Daten
0
Ren Dhark
Ren Dhark15.01.0821:45
So wie ich das sehe hat die Air Port zusätzlich eine Festplatte bekommen. Alle gewohnten Anschlüsse sind vorhanden.
0
iBookG415.01.0821:52
Hallo,

ich habe auch eine Frage zur externen Festplatte. Kann es sein, dass man diese an die Airport Express dranschließt und dann drauf zugreifen kann? Und kann man die einfach auch mit einem iBook mit Tiger ohne Airport Station verbinden?

Ich hoffe, dass es jemand schon weiß.

MFG

iBookG4
0
DJDI100415.01.0821:57
Das Teil ist wie eine Airport-Extreme hat bloß noch ne Festplatte drin... Ich find das ist das Highlight von der ganzen Keynote...
Werder mit so ein Ding holen... Wollte mir eh ne Airport-Extreme noch holen.. Und ist eigentlich nicht so teuer... Wenn ich die alte plus ne Festplatte kaufe bin ich wahrscheinlich noch teuerer dran...
0
Stefan S.
Stefan S.15.01.0822:11
Ich denke, genial ist es gerade in Verbindung mit dem AirBook
0
DJDI100415.01.0822:14
Wieso nur fürs Airbook... Für mein MacBook Pro auch
0
gorgont
gorgont15.01.0822:20
Die Time Capsule ist eine Airport Extreme mit Festplatte, da ist der Preis eigentlich ok, ist aber auch etwas grösser als eine normale Airport Extreme
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Maniacintosh
Maniacintosh15.01.0823:25
Und nun wissen wir auch, warum externe Platten an der AP Extreme mit Time Machine zicken machen! Man braucht doch ein Argument die Time Capsules an den Mann zu bringen... Aber generell, halte ich die Capsules auch für das interessanteste Produkt der Keynote und denke über eine Anschaffung nach.
0
Redeemer
Redeemer15.01.0823:55
hmmm... es würde mich interessieren ob man Time Capsule auch als "herkömmliche" NAS verwenden kann...

Bzw. ob man zwei Partitionen drauf anlegen kann.. ne Daten-Partition und ne Time Machine Partition?

„Moep...“
0
ghost
ghost16.01.0800:15
Ich glaube auch das Apple das mit Absicht nicht hinbekommt das man so eine Lösung mit einer normalen Airport Station und einer Festplatte selber bauen kann. Schade eigentlich ist bestimmt nur ein Softwareproblemchen
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
Martin Springer16.01.0800:45
ich könnte mir vorstellen dass das backup von timemachine nicht sofort in dem spareimage gesichert wird, sondern erstmal in ein temporeres image, damit bei einem spontanen netzwerkabbruch das originalimage nicht zerstört wird wie bisher. also ein softwareproblem, sollte es so sein.
0
DJDI100416.01.0800:53
Naja für Capsule wird sicher 10.5.2. benötigt... Wartet doch erstmal ab ob es mit 10.5.2. auch mit der Airport-Extreme funktioniert bevor ihr meckert...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.