Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>The Next OS X? (Concept based on iOS 7)

The Next OS X? (Concept based on iOS 7)

AppAppApple
AppAppApple30.09.1321:30
Guckst du hier:

(Links zu hochauflösenden Bildern am Ende der Seite)

Ich weiß nicht, ob ich das gut finden soll...

0

Kommentare

Benutzername12330.09.1321:44
Ich bin mir recht sicher, dass die nie so große weiße Ränder um die Icons machen würden. Ansonsten siehts ganz nett aus.
0
zwobot30.09.1321:46
Benutzername123
Ich bin mir recht sicher, dass die nie so große wei��e Ränder um die Icons machen würden. Ansonsten siehts ganz nett aus.

Aber Du hättest vermutlich auch nie an iOS7 in der Form geglaubt Sag niemals nie.
0
iGod30.09.1322:33
Gefällt mir soweit eigentlich recht gut, auch wenn ich dieses Design auf dem iPhone oder iPad noch nicht ganz so toll finde, auf dem Mac sieht es so eigentlich nett aus.
Ein bisschen sollte Apple schon mit Mavericks ändern. Z.B. die Bubbles bei iMessages könnten weg…
0
Ndugu
Ndugu30.09.1322:56
Einfach Mist.
„These things are uuugly!“
0
söd knöd30.09.1323:28
Sind ja kaum Änderungen also eher langweilig.
0
Mia
Mia30.09.1323:57
Zuerst einmal Mavericks... Danach sehen wir weiter! Wer weiß wie lange wir überhaupt noch einen Rechner brauchen. Bis auf die Musik und Foto Verwaltung braucht man eigentlich nicht mehr dringend einen Computer!
Die Cloud macht uns das Leben schon einfacher!
0
aa01.10.1301:09
Mia: deine Anspüche an einen Computer scheinen mir sehr gering zu sein. Ich könnte NIX vernüftiges mit einem Tablet anstellen. Zu eingeschränkt sind die Teile. Mit einer vernünftigen Tastatur schreibe ich um längen besser als auf einer Bildschirmtastatur. Ich benötige mehr Platz auf dem Bildschirm, ich will Dateien mit unterschiedlichsten Anwendungen öffnen können und nicht der Mist, der einem bei iOS geboten wird. Ich möchte Projekte aus unterschiedlichsten Dateien zusammenstellen können. Ich möchte Herr über meinem Eechner bleiben und nicht nur eine rudimentäre Duldung haben, wie unter iOS.

Es gibt Leute, denen bietet selbst ein iPad (ich halte ein Android-Tablet für produktiver - ich hab gerade eines in einem mehrwöchigem Test) alles was sie brauchen. Aber ich falle todsicher in diese Kategorie. Ich nutze ja nicht mal die Standard-Programme in OSX.
0
o.wunder
o.wunder01.10.1301:27
Apples Standard Programme sind allesamt nur Baby Apps, da fehlt so viel seit Jahren. Solange Apple das nicht bessert, ist mir das Design wumpe, sollen Sie machen was sie wollen, es ist Energie am falschen Platz investiert.
0
Ndugu
Ndugu01.10.1303:20
@o.wunder
Bis Du auch dort die Buttons nicht von Text unterscheiden kannst und Du insgesamt fest stellst, dass das Design eines System keine Geschmacksache ist, sondern eine Frage der Nützlichkeit.
„These things are uuugly!“
0
Benutzername12301.10.1308:50
Ndugu
@o.wunder
Bis Du auch dort die Buttons nicht von Text unterscheiden kannst und Du insgesamt fest stellst, dass das Design eines System keine Geschmacksache ist, sondern eine Frage der Nützlichkeit.

UISprech Folge 3 anhören.
0
JackBauer
JackBauer06.10.1315:14
o.wunder
Apples Standard Programme sind allesamt nur Baby Apps, da fehlt so viel seit Jahren. Solange Apple das nicht bessert, ist mir das Design wumpe, sollen Sie machen was sie wollen, es ist Energie am falschen Platz investiert.

Für die einfachen Anwender reicht es zum Großteil, oder auf was sprichst du gezielt an? Kleine Funktionen vermisse ich auch immer wieder, aber so etwas findet man ja überall. iWork könnte nach über 3 Jahren auch eine Überarbeitung vertragen, ich hoffe die kommt mit dem Cloud-Angebot. Allerdings fällt aus sicherheitstechnischen Gründen das Arbeit in der Cloud weg (Vorschrift vom Arbeitgeber).
Außerdem ist diese Argumentation immer nach dem gesunden Menschenverstand gerichtet: "Wenn es nicht funktioniert, ist das Design auch egal." - bei der Kaufentscheidung jedoch läuft es andersherum bzw. hat Design einen sehr sehr hohen Stellenwert.
Mia
Wer weiß wie lange wir überhaupt noch einen Rechner brauchen. Bis auf die Musik und Foto Verwaltung braucht man eigentlich nicht mehr dringend einen Computer!
Die Cloud macht uns das Leben schon einfacher!

Wer wirklich mit seinem Rechner arbeitet, wird diesen auch noch über viele Jahre hinweg brauchen. Wenn Windows und Co. natürlich irgendwann jeden Laptop als Tablet verkaufen, sieht die Dimension anders aus.

Zum Thema:
Ich finde das Design so gelungen. Ich finde auch iOS 7 zum Großteil gelungen. Stören tun mich hässliche Icons und eine ab und zu sehr bunte Farbwahl. Jedoch ist das Grau vom aktuellen OS X auch nicht mehr schön (weshalb es Apple ja auch schon an vielen Stellen ersetzt hat).
0
marco m.
marco m.06.10.1315:57
Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber am Mac möchte ich schon etwas anderes sehen, als auf dem iPhone. Da kann ich ja gleich das iPhone an einen Bildschirm anschließen.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
johnnyb06.10.1316:56
Mia
Zuerst einmal Mavericks... Danach sehen wir weiter! Wer weiß wie lange wir überhaupt noch einen Rechner brauchen. Bis auf die Musik und Foto Verwaltung braucht man eigentlich nicht mehr dringend einen Computer!
Die Cloud macht uns das Leben schon einfacher!

Im Prinzip richtig, aber auf dem iPad kann man nicht mal mit Tastatur richtig schreiben. Mit Literaturverwaltung, nebenan und für die Bibliographie, Safari offen für Nachschaun, Preview für PDFs, systemweiter Textformatierung (ok, benutze Markdown), schnelles Copy&Paste für Zitate aus genannten Programmen, einheitliche Dateiverwaltung (nicht ständig Kopie von allem) usw. usw. Im Prinzip bräuchte ich die Rechenleistung meines rMBP 13 nicht, die Features des Systems aber schon.
Solange es kein iPad Pro gibt (welches die sämtlichen Produktivitätsfeatures „unter der Haube“ von OSX mitbringt), wird das nix, „die Cloud“ hat da leider überhaupt nix vereinfacht, keine Ahnung, was du so arbeitest...
0
Ndugu
Ndugu06.10.1317:51
@ Benutzername123
hervorragende Empfehlung! Danke!

Da gibt es einen interessanten Teil über die erkennbare Ambition Apples mit iOS7 die "Nützlichkeit" eines iOS Gerätes zu erhöhen. Allerdings - der Widerspruch zwischen der mangelnden schnellen Bedienbarkeit von Schriftlinks in einem OS und der Ambition die "ernsthafte" Benutzung eines iOS Geräts zu fördern, konnte dort auch nicht aufgelöst werden. Im Gegenteil - das Motto "Don´t make me think" bei der Benutzung von Interfaces tritt bei der Schriftlastigkeit bei iOS7 doch erst recht zutage.

Ich wünschte ich verstünde etwas von Frameworks, Klassen und all dem technischen Zeug, das in dem Podcast erwähnt wird, aber interessant ist er allemal.
„These things are uuugly!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.