Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Terminal Problem.

Terminal Problem.

lik™
lik™03.06.0421:10
Mein Terminal (X 10.3.4) geht so auf und ist nicht zu resizen. Prefs wegwerfen brachte nix. Ideen?
„\m/“
0

Kommentare

overdoze
overdoze03.06.0421:25
Was steht bei Dir hier drin?
0
kester03.06.0421:54
Entweder den Zeichensatz Monaco wieder aktivieren, oder unter 'Fenstereinstellunge' 'Monitor' einen anderen auswählen.
0
lik™
lik™03.06.0423:58
Argh. Klar. Monaco aus versehen ausgemacht. Immer noch verhindert Apple sowas nicht.

Dank.
„\m/“
0
kester04.06.0401:07
malique
Immer noch verhindert Apple sowas nicht.

Ja, finde ich auch echt <b>bescheiden</b>. Ich hab' mich nicht nur einmal schwarz geärgert, wenn irgend so ein beknacktes Problem nur an einem deaktivierten Font gelegen hat. Fonts, die das System für einen reibungslosen Betrieb braucht gehören in /System/Library/Fonts!

<b>Hallo Apple!</b> Hat das jemand gehört? Das tolle Programm 'Schriftensammlung' ist ein Mienenfeld!
0
kester04.06.0401:26
Ups, Asche auf mein Haupt. Jedenfalls was Monaco betrifft. Die liegt tatsächlich da, wo sie hingehört. Und daher gibt die 'Schriftensammlung' in diesem Fall auch eine Warnung aus, wenn man versucht Monaco zu deaktivieren.

Es gibt aber einige andere Fonts -die auch von Apple Programmen benutzt werden- die in /Library/Fonts liegen. Die kann man ohne Warnung ausschalten. Die Folgen sind sehr, sagen wir mal, abwechslungsreich.
0
Agrajag04.06.0401:14
Also, Monaco liegt doch in /System/Library/Fonts. Ich hab mit dem Schriften-Dingsbums noch nicht rumgespielt, kann man so einfach Fonts deaktivieren, die in /System/Library/Fonts liegen?!?
0
Agrajag04.06.0403:00
Was sind den genau die wichtigen Schriften, die nie deaktiviert werden sollten?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.