Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Telekom wertet zum 3. Juli diverse Mobilfunk-Tarife auf

Telekom wertet zum 3. Juli diverse Mobilfunk-Tarife auf

bono01
bono0102.07.1222:14
Telekom wertet zum 3. Juli diverse Mobilfunk-Tarife auf

Die Deutsche Telekom wertet zum 3. Juli ihre Tarife Special Call & Surf Mobil, Special Complete Mobil und die komplette Complete-Mobil Produktreihe auf. Dies geht aus einer Information an Händler des Bonner Netzbetreibers hervor.

Special Call & Surf Mobil mit Inklusiv-SMS

So erhalten Neukunden im Special Call & Surf Mobil für die ersten 24 Monate zusätzlich 40 Inklusiv-SMS, diese könne für alle Netze genutzt werden. Bislang erhielt der Tarif für 19,95 Euro pro Monat lediglich 100 Inklusiminuten für alle deutschen Netze und eine Surf-Flat mit 200 MB Highspeed Datenvolumen.

Special Complete Mobil mit neuer Auswahl

Auch beim für Special Complete Mobil Tarif gibt es ab dem 3. Juli ein Tarifänderung für Neukunden. Für 29,95 Euro enthält der Tarif bisher eine netzinterne Flat ins Telekom-Netz, eine SMS-Flat, eine HotSptpot Flatrate und eine Datenflat über 200 Megabyte. Außerdem können sich Kunden zwischen einer Wunschlflatrate in ein weiteres deutsches Mobilfunknetzen und 100 Freiminuten in alle Netze entscheiden. Ab Juli steht mit der Festnetz-Flat eine dritte Zusatzleistung zur Wahl. Gespräche werden im Tarif standardmäßig mit 29 Cent pro Minute berechnet.

Complete Mobil-Tarife jetzt mit SMS-Flat

Eine weitere Aufwertung gibt es bei der Complet Mobil Tarifreihe. Alle Tarife (S, M, L, XL) erhalten ab dem 3. Juli eine SMS-Flat in alle deutschen Netze. Der Preis für die Complete Mobil-Tarife liegt im Telekom Online-Shop unter www.t-mobile.de monatlich zwischen 29,95 und 89,95 Euro. Bestandskunden profitieren nicht von der Aufwertung und müssen weiterhin 9,99 Euro für die SMS-Flat Option bezahlen.

Aufwertung ohne Bestandskunden

Leider gelten die neuen Konditionen ab dem 3. Juli nur für Neukunden und nicht für Bestandskunden. Selbst durch eine Vertragsverlängerung können Alt-Kunden nicht von den aufgewerteten Tarifen profitieren.

Quelle:
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0

Kommentare

Duck Dodgers02.07.1222:38
*sick* ... sorry
0
JanoschR
JanoschR02.07.1222:42
Leider gelten die neuen Konditionen ab dem 3. Juli nur für Neukunden und nicht für Bestandskunden. Selbst durch eine Vertragsverlängerung können Alt-Kunden nicht von den aufgewerteten Tarifen profitieren.

Was für Atzen. Also kündigen und neu abschließen?! Andererseits: wer benutzt noch SMS?

Evtl. sollten sie bei den Preisen mal endlich ein klares Statement zu FaceTime über 3G abgeben.
0
fHx
fHx02.07.1223:02
Natürlich, warum sollte man auch die Bestandskunden, die seit Jahren treue Kunden sind, von den neuen Vorteilen profitieren lassen?

Das kann doch nur ein schlechter Witz sein...
„Ich weiß, dass ich nichts weiß!“
0
nexusle
nexusle02.07.1223:06
Aufwertung auch nicht bei Vertragsverlängerung?! Das wollen wir doch mal sehen. Da es das iPhone nunmal in jedem Netz gibt, habe ich ja genug Alternativen und ich denke, die Telekom lässt sich da auf einen Handel ein.

Notfalls wird eben gekündigt und ein neuer Vertrag geschlossen...
„Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten!“
0
Fox 69
Fox 6903.07.1206:18
nexusle

Ja, im Moment schreiben Sie "nur" bei Neuverträgen. Das kennt man. Nach ein paar Wochen (und vielen Beschwerden) sieht die Lage dann anders aus.

Wenn wir schon bei Neuerungen sind :
0
ma.03.07.1207:27
Dieser Telekom-Tarif-Irrsinn ist für Außenstehende vorsätzliche Körperverletzung ...

Dein Haus/Wohnung ist an eine Wasserleitung angeschlossen.
Stell Dir vor, Dein Wasserversorger berechnet für das
- Kochwasser 80 €/qm3
- Duschwasser 60 €/qm3
- Badewasser 40 €/qm3
- Putzwasser 30 €/qm3

Und als Bonus gibts die ersten zwei Jahre das Zahnputzwasser kostenlos.

Die. Sind. Nicht. Ganz. Dicht.
0
bono01
bono0103.07.1207:36
Das mit den Neuverträgen wird daran liegen das die SMS Flat als Aktion gebucht wird. Es handelt sich um die normale SMS Allnet Flat, welche normalerweise 9,95€/Monat kostet. Diese wird bei Neuverträgen halt nur 24 Monate kostenfrei zur Verfügung gestellt. Trotzdem kann ich verstehen das dies für alle Bestandskunden sehr ärgerlich ist.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Fox 69
Fox 6903.07.1207:37
ma.

Du als "absoluter" Kenner und wissender der Materie mußt es ja wissen.

Dabei versteht es jedes Kleinkind:
Man bekommt jeweils ne Flat dazu.

Nur unser ma., seineszeichen ein Wasserfetischist, hat da seine Bedenken.
0
incredibleole03.07.1207:49
glücklicherweise ist das das datum an dem mein vertrag ausläuft. vorher wurde ich x-mal angerufen und gefragt, warum ich denn kündige. als ich von mangelhafter flexibilität sprach, sagte die callcenter miarbeiterin sogar, dass dies den chefs bekannt wäre. nun zahle ich endlich nur für meine daten und muss nicht noch geld für sprachpakete blechen, die ich im leben nicht nutze...
0
monstar-x03.07.1207:59
Viel zu teuer.

o2 Netz, Alle Handynetzte, Festnetz Flat, 500MB Internet danach gedrosselt für 19,99€
D1/D2 Netz, Alle Handynetzte, Festnetz Flat, 500MB Internet danach gedrosselt für 29,99€

Wer bei solchen Preisen noch ein Vertrag bei der Telekom abschließt, hat einfach nicht richtig geschaut.
0
Fox 69
Fox 6903.07.1208:04
Ich Lach mich weg. Hat lang gedauert bis der erste Vergleich mit O2 kommt.
Warte jetzt noch auf AldiTalk !
0
Arapahoe03.07.1208:05
ma. hat doch vollkommen recht! Für was sonst braucht die Telekom seitenweise Kleinstgedrucktes in hellgrauer Schrift auf weissem Hintergrund? Klar und durchschaubar sieht anders aus!


Was mich an der auf den ersten Blick so grosszügig erscheinenden SMS-Flat stutzig macht:
Will man die Kunden dazu bewegen, neue Verträge abzuschliessen, damit man in den dann neuen AGBs ein paar (neue) Gemeinheiten verstecken kann?
Dieser "Joyn"_Dienst steht ja vor der Tür. siehe und

Möglicherweise wird dann Instant Messaging im Rahmen des Inklusivdatenvolumens verboten, damit man den eigenen Dienst pushen kann, oder man muss, um Instant Messaging zu nutzen, eine extra kostenpflichtige Tarifoption abschliessen.

Womit wir wieder beim Wasser wären: Wenn ich im Monat 100qm3 Wasser bezahle, dann kann ich das zum Duschen oder zum Zähne putzen nutzen, und zwar ohne, dass ich erst ne extra Tarifoption buchen muss.

Muss nicht so kommen, aber zutrauen tu ich es der Telekom auf jeden Fall.

P.S.: Da ist mir ein Wasserfetischist doch viel lieber als ein Telekomanbeter
0
Fox 69
Fox 6903.07.1208:06
monstar-x

Deine 29,95€ Geschichte hinkt. Bring diese 30€ nach Congstar ( bessere Leistungen) und vor allem Telekomnetz und das auch noch ohne Vertragsbindung.
0
incredibleole03.07.1208:08
Man kann auch quasi bei der Telekom bleiben und zu Congstar gehen. Ansonsten 1&1, Deutschland-SIM, callmobile — alles D-Netze.
0
Fox 69
Fox 6903.07.1208:11
Arapahoe

Nicht Telekomanbeter, sondern Realist.
Zu Join gabs doch ne klare Ansage seitens der Telekom. Wer Datenflat hat, ist auf der sicheren Seite.

Nur wer den Einsteigerkurs von 9,95€ belegt, wird da wohl logischerweise aufrüsten müssen. So, what is the Problem?!?
0
crossinger03.07.1208:12
JanoschR
Was für Atzen. Also kündigen und neu abschließen?! Andererseits: wer benutzt noch SMS?

Im Umfeld meiner Frau z.B. fast jede. Dort ist die Smartphone-Verbreitung gegen null. Die Freundinnen haben alle noch uralte Nokias oder SEs. Da werden monatlich zur Kommunikation mehrere hundert SMS verschickt. Tlw. sogar wie ein "Chat".
0
Stefan-s03.07.1208:25
Die haben einfach zu viele Altkunden und wollen mal schauen,ob sie die nicht irgendwie loswerden können!
Wie auch immer diese sms-flat gebucht wird,als Aktion oder was immer;das ist doch keine Frage des Könnens,sondern des (Nicht-)Wollens.
0
ela03.07.1208:34
Gespräche werden im Tarif standardmäßig mit 29 Cent pro Minute berechnet.
Und das in einem Tarif, der sich Special Complete Mobil nennt?
Ja, ist schon sehr speziell, wenn man mit einem Vertrag mehr bezahlt, als bei so ziemlich jedem Prepaid-Anbieter

Entweder lernen sie einfach nicht dazu... oder aber die Kunden lassen mehr mit sich machen, als ich dachte und die Telekom clever genug, um das jeweils bis ans Limit auszureizen.

Die Sache mit "nur für Neukunden" überrascht mich nicht sonderlich. Das gab es so schon seit ich mein erstes Handy hatte und ich wunderte Damals schon
0
crossinger03.07.1209:23
ela
Gespräche werden im Tarif standardmäßig mit 29 Cent pro Minute berechnet.
Und das in einem Tarif, der sich Special Complete Mobil nennt?
Ja, ist schon sehr speziell, wenn man mit einem Vertrag mehr bezahlt, als bei so ziemlich jedem Prepaid-Anbieter

Also der Trick ist doch, sich für sein eigenes Nutzungsverhalten den richtigen Tarif auszusuchen. Wenn Du permanent Deine Freieinheiten überschreitest, dann hast du einen zu kleinen Vertrag.

Ich habe z.B. einen Complete S (120 Min./40 SMS/300 MB) und ich nutze alle drei Bereiche jeden Monat max. zu einem Drittel. Bin also weit davon entfernt, die Mondpreise für Einzelabrechnung zu zahlen.
0
Fox 69
Fox 6903.07.1209:31
crossinger

Genau so ist es. Das witzige der Angelegenheit : diese 29cent haben O2 und Eplus auch im Programm bei Überschreitung des inkludiertem Kontingents.
0
Stefan-s03.07.1209:58
@fox:
Was ist denn daran bitteschön witzig?
Monopolisten sind sich immer relativ einig,wenn es darum geht,Preise zu diktieren.
0
Fox 69
Fox 6903.07.1210:07
O2 = Monopolist ? Eplus = Monopolist ?

Witzig finde ich, beide oben haben das gleiche System. Und wenn man jetzt einen dafür anprangert ist das für mich witzig.
0
Sagrido
Sagrido03.07.1210:32
Arapahoe: Boah, die sollen die Software- und Hardware-Angelegenheiten mal schön bei Apple lassen.
iMessage und FaceTime gehen wunderbar. Niemand braucht noch ein "Joyn". Erstrecht nicht mit einem eigenen Abrechnungsmodell.
Alles, was die uns geben müssen, ist eine gescheite Datenflat. Punkt.
0
Stefan-s03.07.1210:38
@Fox:
Du hast natürlich völlig recht,ich war sprachlich ungenau:Oligopolisten ist zutreffender.
Ändert aber nichts am Sachverhalt.
Warum hast Du eigentlich vodafone ausgenommen?Die sind doch auch nicht besser,oder?
0
iDaniel03.07.1210:43
Sagrido
word!
0
Fox 69
Fox 6903.07.1210:58
Oh Sorry, Stefan. Logisch bei Vodafone das gleiche.
0
Mr BeOS
Mr BeOS03.07.1211:08
Fox69
Ich Lach mich weg. Hat lang gedauert bis der erste Vergleich mit O2 kommt.
Warte jetzt noch auf AldiTalk !
Lach dich ruhig weg. Fakt ist doch, dass etliche Kunden mit den O2 oder Aldi Talk Verträgen günstiger wegkommen und dein so gepriesenes Telekomnetz nicht benötigen. Willst Du diese dann als dumm betiteln weil sie weniger zahlen?
Fox69
@@monstar-x
Deine 29,95€ Geschichte hinkt. Bring diese 30€ nach Congstar ( bessere Leistungen) und vor allem Telekomnetz und das auch noch ohne Vertragsbindung.

Es ging nicht um den Vergleich mit dem Angebot der Telekom über Congstar, sondern um den Vergleich des angebotenen Telekomtarifes. Du wirst ungenau wenn Du einfach hin und her wischst.

Es ist doch eh bezeichnend, dass ALLE Telkomunikationsunternehmen irgendeine "Billig-Marke" im Portfolio haben. Das zeigt mir eigentlich nur das sie alle, Telekom, Vodafone, O2 und E-Plus ihre Kunden nicht wirklich ernst nehmen. Täten sie dieses, würden sie Vertragsangebote wie Congstar und Fonic direkt unter ihrem Hauptnamen anbieten.

Ich bin im Januar fällig und werde mir schwer überlegen noch einmal eine längere Vertratgsbindung einzugehen.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
querbeere
querbeere03.07.1211:23
Meine Telekom-Kündigung ist unterwegs. Für mich ist Congstar die beste Lösung. Ich spare ca. 20 Euro im Monat, wenn ich mir das iPhone selber finanziere und für 13 Euro eine 1GB-Flat kaufe.
0
Mr BeOS
Mr BeOS03.07.1211:33
crossinger
Also der Trick ist doch, sich für sein eigenes Nutzungsverhalten den richtigen Tarif auszusuchen. Wenn Du permanent Deine Freieinheiten überschreitest, dann hast du einen zu kleinen Vertrag.

Ich habe z.B. einen Complete S (120 Min./40 SMS/300 MB) und ich nutze alle drei Bereiche jeden Monat max. zu einem Drittel. Bin also weit davon entfernt, die Mondpreise für Einzelabrechnung zu zahlen.

Wenn ich davon ausgehe, dass Du deinen Vertrag mit einem iPhone gekoppelt hast, zahlst Du 39,95€. Mal angenommen davon sind 19,95€ für die "Subvention" bzw. Abzahlung des Gerätes blieben 20€ für Telefonie, Internet und SMS.

Dann zahlst Du bei deinem von dir angegebenen Telefonierverhalten mehr als Du müßtest!

40 Minuten x 0,09€ =3,60€
13SMS x 0.09€ =1,17€
100MB = 7,90€ als Surfflatoption 200MB bei Congstar

Das bedeutet 12,67 reale Kosten - der Rest ist ein monatlich wiederkehrendes Geschenk deinerseites an die Telekom. Das mal 24 sind 175,92€ verschenkt.
Du bist also eher nah dran an den Mondpreisen als weit entfernt. Man merkt es bei der Variante nur nicht so direkt.

Feste Verträge lohnen sich eigentlich nur, wenn man sie voll oder fast voll ausreizt. Deshalb gibt es ja bei den Unternehmen die besagten 0,29€/Min darüberhinaus.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Fox 69
Fox 6903.07.1212:28
Mr.BeOS

Nein, nein, wer die besagten Netze O2 und Co benutzt ist keinesfalls dumm.
Dumm finde ich nur, wenn man nur übers Geld geht und nicht die Leistung und Qualität beurteilt.
Wenn man nicht mehr benötigt, ist das ja auch völlig in Ordnung. Dementsprechend zahlt der Kunde ja auch weniger und der andere halt mehr. Das ist halt so. Aber dann dahergehen und Äpfel mit Birnen vergleichen...

Das siehst Du doch hier im Thread. Bono01 postet, das man ne Flat obendrauf (gratis) dazubekommt. Guck Dir dann die Posts an. Immer Äpfel mit Birnen und Karotten.
0
Stefan-s03.07.1212:56
Na,das eigentlich Bemerkenswerte ist doch aber,daß die bisherigen,teils langjährigen Kunden schlechtergestellt werden.
Das ist doch der Skandal!
0
Fox 69
Fox 6903.07.1213:20
Warte ab, das ist sicherlich nur kurzfristig. War schonmal so. Dann wurde es gekappt. Wird wahrscheinlich auch so sein.
0
nd7003.07.1214:34
Meine Telekom-Kündigung ist unterwegs. Für mich ist Congstar die beste Lösung. Ich spare ca. 20 Euro im Monat, wenn ich mir das iPhone selber finanziere und für 13 Euro eine 1GB-Flat kaufe.

Endlich mal jemand, der verstanden hat. Jammern hilft nicht. Kündigen, nachdenken, und das Richtige tun.
0
Stefan-s03.07.1214:50
@fox:
Mag wohl sein.
Vor allem aber hat es die telekom mal wieder geschafft,daß sich die alten Kunden mal wieder so richtig schön veralbert fühlen können!
0
Fox 69
Fox 6903.07.1215:06
Ach, das stört wohl nicht. Denn die meisten wissen ja, wie es läuft. Bei Vertragsverlängerung bin ich noch nie zu kurz gekommen. Die einfachste Formel ist ja : So, meine lieben Leute, soll ich (in meinem Fall) jetzt nach gut 20 Jahren meine Verträge kündigen um in den Genuss von der Flat zu kommen oder wie stellt ihr euch das vor ???

Das weitere ergibt sich wie von selbst.Punkt.
0
zod198803.07.1215:30
Ich habs mittlerweile ganz leicht satt, von der Telekom als jahrelanger Bestandskunde immer weiter gefickt zu werden - sorry für den Ausdruck, aber genau so ist es.
Wenn man nicht ständig mit irgendwas droht, tut sich da gar nichts. Man dümpelt seit Jahren mit 300MB Volumen rum, egal dass man mittlerweile von Edge auf UMTS und nächstes Jahr dann auf LTE wechselt, zwischenzeitlich über einen neuen Tarif Tethering dazugebucht hat, Musikstreaming en masse verfügbar sind und jetzt FaceTime über 3G kommt - der Telekom ALLES egal; Friss oder stirb.

Immer, wenn ich überlege, was der Laden an mir verdient hat, kommt mir die Kotze hoch - ich bin echt leidensfähig aber langsam ist mal gut. Ich hab noch bis November 2013, dann muss ich da mal ein ernstes Gespräch führen und mit großer Wahrscheinlichkeit haben die mich dann die längste Zeit gesehen.
0
ela03.07.1215:34
@Fox69 Das stimmt schon. Ich habe Früher, als noch Verträge hatte, auch immer neu verhandelt und so mal ein Handy bekommen, mal eine bessere Kondition,...

Der Punkt ist nur: Ich bin nicht alleine mit dem Gefühl und dem Willen, nicht ständig neu verhandeln zu MÜSSEN um nicht noch schneller über den Tisch gezogen werden also ohnehin schon (so jedenfalls das Gefühl, dass sich immer stärker eingestellt hat).

Irgendwann war dann einfach mal Schluss und es kam der Tropfen, der das - mein - Fass zum überlaufen brachte. Also hatte ich direkt am Tag dieses Topfens die Verträge gekündigt, Terminerinnerung gesetzt und rechtzeitig zu einem Prepaid-Anbieter gewechselt.

Jetzt telefoniere ich günstiger und habe das gute Gefühl, nahezu sofort neu entscheiden zu können, wenn ich wollte.

Der einzige Haken ist noch die Rufnummer. Wenn wir in Deutschland so etwas wie eine günstige "Master-Nummer" hätten, von der aus man auf seine gerade aktuelle Nummer weiterleiten könnte und die bei Gesprächspartnern auch im Handy angezeigt würde wenn man selber anruft... dann wäre das alles noch viel einfacher.
0
Stefan-s03.07.1215:42
@fox:
Mag ja alles sein,kenn ich,aber das ist doch alles nur Nervkram und einfach nur ärgerlich und macht nur wütend auf den Laden.
Btw:gibt es das iphone 4s bei der telekom eigentlich inzwischen endlich auch ungelockt?
0
Fox 69
Fox 6903.07.1216:27
Im Moment glaube ich nicht. Denke nach erscheinen des neuen iP wird sich da was tun.
0
monstar-x03.07.1216:30
Fox
Ich Lach mich weg. Hat lang gedauert bis der erste Vergleich mit O2 kommt.
Warte jetzt noch auf AldiTalk !

Wo liegt deiner Meinung nach das Problem mit o2?
Ich wohne nicht auf dem Land und möchte da auch nicht hinziehen.

Nun erklär mir wieso o2 oder Eplus so viel schlechter sind als Telekom
0
Fox 69
Fox 6903.07.1216:44
ela

Sicher, versteh Dich da ja. Bei mir würde das ja nichts bringen, da ich kein Festnetz mehr habe. Frau iP, Mutter iP ( hat auch kein Festnetz mehr), und ich. Von daher hab ich das passend aufgestellt.
Masternummer : Hab ich und der Rest der Familie. Eine Mobil und ne Festnetznummer. Wer mich anruft mit der Festnetz und ich bin nicht in den 3 KM Umkreis, geht a) entweder sofort die Voicemail an und ich bekomm sofort ne Nachricht oder b) der Anruf wird direkt aufs iP geleitet, kostet dann aber etwas pro Anruf mehr. Falls Du das gemeint haben solltest.
0
Stefan-s03.07.1217:24
@fox:
Na ja,mit Frau und Mutter geht das wohl.
Aber was machst Du mit Freundinnen?
0
Fox 69
Fox 6903.07.1218:21
Ja Stefan, da bin ich noch dran.
0
crossinger03.07.1218:28
Mr BeOS
Dann zahlst Du bei deinem von dir angegebenen Telefonierverhalten mehr als Du müßtest!

Na ja, mal habe ich auch etwas mehr. Ich denke auch nicht, dass ich zu viel zahle. Ich habe mir vorher lange einen Kopf gemacht und es durchgerechnet. Grundlage waren lückenlos 3 Jahre Daten von meinem simyo-Smartphone.

Das dort von mir aufgezeichnete Verhalten habe ich durchgerechnet und auf 2 Jahre angelegt. Dazu ein freies 4S.

Dagegen habe ich dem Complete S gerechnet und dazu (auf 2 Jahre) minus 230 Euro, weil ich den Vertrag mit der 50% Rabattaktion auf Zuzahlung vor Weihnachten abgeschlossen habe. Und noch minus 10% für Online-Abschluss auf die monatliche Rechnung für 1 Jahr.

Am Ende kam es ungefähr aufs Gleiche raus. Dafür habe ich jetzt weniger Stress mit dem Netz und schaue auch nie mehr auf meine Rechnung - es ist mir egal geworden. Solange ich mich nicht über den Tisch gezogen fühle, zahle ich jetzt lieber eine Pauschale, anstatt in der Einzelabrechnung immer den günstigsten Angeboten hinterherzuhecheln.
0
bono01
bono0103.07.1219:23
Jeder soll für sich selbst entscheiden was für ihn das richtige ist.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Fox 69
Fox 6903.07.1221:50
monstar-x

Zum einen hast Du mit den beiden sehr oft Netzprobleme (Empfang, Stärke, Abbrüche etc.) Dann die Geschwindigkeiten der Daten. Bei O2 ist bei 14,4 Mbits Ende (mein letzter Wissensstand). Bei Eplus sogar weniger.
Dann wird die Hardware finanziert und nicht subventioniert.

Desweiteren sind die Flats (Sprach, SMS etc.) gedeckelt. Das heißt zB. bei O2 SMS Flat und nach 3000 ist Ende.
Wer über 4000min telefoniert läuft Gefahr, das der Vertrag seitens O2 gekündigt wird.
So was gibt's bei der Telekom nicht. Wenn Du da ne Flat hast, kannst telefonieren oder simsen bis der Arzt kommt. Das wär's so im hauptsächlichen.

Ich persöhnlich brauche einen Provider, auf dem ich mich in allen Lebenslagen verlassen kann. Das heißt unter anderem immer gutes Netz, entweder UMTS oder Edge, immer am Puls der Zeit. Das ist meine Meinung. Aber wie Du auch weißt, hat jeder meist ne andere.

Beispiel :

0
bono01
bono0103.07.1221:59
So es gibt neues. Anders als in der Quelle angegeben, gilt die SMS Allnet Flat nur für neue Business Verträge. Nicht für die normalen Privatkundentarife.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Stefan-s03.07.1222:21
Das ist aber auch nicht wirklich besser,oder?
0
Apple@Freiburg03.07.1223:05
Ich bin sehr zufrieden mit der Telekom, ist vielleicht mit den Tarifen hier und da ein bisschen teurer als z.B. O2, aber das Netzt ist gerade im Bezug auf Internet besser und der Service ist super. Wollte auch schon mal des Preises wegen zu O2 und habe mal ein vergleich gestartet beim App laden aus dem Store.

Bei gleicher Netzstärke hat mein Kollege mit O2 fast eine Minute länger gebraucht.
0
monstar-x03.07.1223:49
Fox 69
Zum einen hast Du mit den beiden sehr oft Netzprobleme (Empfang, Stärke, Abbrüche etc.) Dann die Geschwindigkeiten der Daten. Bei O2 ist bei 14,4 Mbits Ende (mein letzter Wissensstand). Bei Eplus sogar weniger.
Dann wird die Hardware finanziert und nicht subventioniert.

Desweiteren sind die Flats (Sprach, SMS etc.) gedeckelt. Das heißt zB. bei O2 SMS Flat und nach 3000 ist Ende.
Wer über 4000min telefoniert läuft Gefahr, das der Vertrag seitens O2 gekündigt wird.
So was gibt's bei der Telekom nicht. Wenn Du da ne Flat hast, kannst telefonieren oder simsen bis der Arzt kommt. Das wär's so im hauptsächlichen.

3000 SMS, 4000 Minuten (67 Stunden) telefonieren im Monat schafft hat weit aus größere Probleme als die Kündigung seines Telefon Vertrages.
14.4 Mbits, wozu willst an einem Telefon noch mehr. 1-2 Mbits reichen doch mehr als aus.

Meine Frau hat o2, und ich hatte 7 Jahre Eplus. Ich lebe in einer Großstadt mit mehreren hunderttausend Einwohner und auch wenn wir zu Verwandten fahren.
Ich kann keinen Unterschied zu Telekom feststellen.
Das einzige und da gebe ich dir recht, bei Eplus ist das internet schlecht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.