Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Telekom Speedport absolut Sicher einstellen!

Telekom Speedport absolut Sicher einstellen!

ma.26.04.1210:55
Ich bin hier leider gezwungen mit einem Telekom Speedport zu hantieren.
Dabei bin ich auf eine einmalige, so wohl nur von der Telekom möglichen Sicheren Einstellung gestoßen:

Einfach ein Passwort zur Benutzeroberfläche mit mind. 13 Zeichen eingeben.
Das schluckt die Speedport zwar anstandslos, aber hinterher kann sich damit kein Mensch mehr einloggen.
Und so ist man für Immer vor Manipulationen sicher.

Muß man später doch mal auf die Oberfläche, z. B. wg. geht das nur mit Zurücksetzen auf Werkszustand, und das lustige Neukonfigurieren kann beginnen ... *sick*

Wer jetzt auf die Idee kommt, einfach nur die ersten 12 zulässigen Zeichen zu verwenden, Irrt.

Danke Telekom!
0

Kommentare

applegenius26.04.1211:30
Ich verstehe das Problem nicht. Da ist eine Lücke, da kommt ein Update und wahrscheinlich ist die Sache dann erledigt.
Lass dir doch im Zweifelsfall einfach einen anderen Router von der Telekom geben, der nicht davon betroffen ist.
0
Fard Dwalling26.04.1211:47
Warum denn gezwungen? Man kann sich auch Router im freien Handel kaufen...

Gruß
0
Kovu
Kovu26.04.1212:35
Im freien Handel gibt es sehr, sehr wenige Alternativen für VDSL mit IP-Tagging. Mir fällt weltweit exakt eine ein - FRITZ!Box. Und mit der gibt's dann auch keinen Telekom-Support mehr, da Fremdgerät.
0
jogoto26.04.1212:50
Meiner funktionierte wunderbar mit 14 Zeichen. Seit ich es nach dem lesen diesen Beitrags auf 12 gekürzt habe, komme ich nicht mehr rein.
0
Duck Dodgers26.04.1213:17
Kovu
Im freien Handel gibt es sehr, sehr wenige Alternativen für VDSL mit IP-Tagging. Mir fällt weltweit exakt eine ein - FRITZ!Box.
Du meinst wohl, keine Geräte, die unter 100€ kosten
0
Kovu
Kovu26.04.1213:39
Ehrlich gesagt auch keine, die deutlich mehr kosten. Welche wären denn da?
Die FRITZ!Box selbst kostet ja auch um die 200,- €.
0
cubecube26.04.1214:31
Kovu
Im freien Handel gibt es sehr, sehr wenige Alternativen für VDSL mit IP-Tagging. Mir fällt weltweit exakt eine ein - FRITZ!Box. Und mit der gibt's dann auch keinen Telekom-Support mehr, da Fremdgerät.

Ist das nicht eher ein Vorteil
0
Duck Dodgers26.04.1214:57
Kovu
Ehrlich gesagt auch keine, die deutlich mehr kosten. Welche wären denn da?
Lancom
0
blubblablax
blubblablax26.04.1215:09
IP-Tagging ? Was versteht man den im Netzwerk-Kontext darunter ? Bisher lief mir dieser Begriff nur in Verbindung mit Intellectual Property über den Weg.

Ist hier nicht eher das entbündelte xDSL nach Annex J gemeint ?

Ansonsten wird man auch bei Cisco fündig. In diesem Fall muss man sich allerdings mit der für Anfänger wenig empfehlenswerten Art der Konfiguration herumschlagen. Dafür gibt es das echte IOS.
„|-o-| <o> |-o-| ...The force is strong with this one...“
0
ma.26.04.1215:36
jogoto
Meiner funktionierte wunderbar mit 14 Zeichen. Seit ich es nach dem lesen diesen Beitrags auf 12 gekürzt habe, komme ich nicht mehr rein.

Ich hatte es geschafft,
5 Minuten alle Kabel raus, dann ist auch DSL aus.
Die Schnellstart CD in einen Windowsrechner, und die Konfiguration anlaufen lassen.
Nach dem Fertigstellen der DSL Konfiguration die Installation abbrechen.

Jetzt sollte alles Funktionieren.
5 Minuten warten, jetzt sollte der Speedportdreck das original Passwort wieder annehmen.

Ich habe dann WPS deaktiviert.

Anschließend das Passwort auf 12 Stellen geändert. Jetzt komme ich wieder nicht mehr in die Konfigurationsoberfläche. *sick*

Obwohl ich den Internet Explorer benutzt habe, und die Konfiguration ornungsgemäß Beendet habe, scheint die Speeport-Firmware noch im Bearbeiten Status zu verharren. *sick*
0
ma.26.04.1215:47
Ich habs gefunden!

Nach dem man fertig ist mit konfigurieren und gespeichert hat, nicht den Browser schließen.
Erst auf Beenden klicken!
0
Zauberlehrling26.04.1219:26
Morgen soll es ein Update für den W921v erscheinen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.