Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Tastaturübersicht einblenden - Kürzel

Tastaturübersicht einblenden - Kürzel

tomben02.11.0922:34
hallo,

ich arbeite viel ab uns zu mit der einblendbaren tastatur von mac osx. Nun möchte ich nict jedes mal mit der Maus rumklicken um sie einzublenden sondern ich möchte mir einen shortcut anlegen der das dann macht. BSP: "cmd + K".

Nur wie bekomme ich das Kürzel angelegt, Welchen Menüpunkt muss ich dazu angeben?
"Tastaturübersicht "? "Tastaturübersicht einblenden"?

gruss tom
„ Heute Code ich, morgen Debug ich und übermorgen cast ich die Königin auf int. “
0

Kommentare

tomben04.11.0911:44
hat den niemand ne idee?
„ Heute Code ich, morgen Debug ich und übermorgen cast ich die Königin auf int. “
0
SBlome04.11.0912:32
Ich denke du müsstes diese Tastaturüberischt irgendwie als Programm definieren.
Also was führt OS X aus wenn ich oben auf Tastaturübersicht einblenden klicke?
Wenn das ein Programm wäre, könnte man dieses mit einem Short-Cut starten.

Aber das ist nur so eine Idee!

Gruß
0
LordLasch04.11.0912:45
geht mit Boardmitteln nicht so ohne weiteres. Das hier hilft vll.
0
_mäuschen
_mäuschen04.11.0912:58
Diesen AppleScript in Spark auf einen Kürzel legen


property viewerYes : "Tastaturübersicht einblenden"
property viewerNo : "Tastaturübersicht ausblenden"

property menuExtra : "text input"

tell application "System Events" to ¬
  tell the front menu bar of process "SystemUIServer"
    set menuExtras to ¬
      value of attribute "AXDescription" of menu bar items
    repeat with x from 1 to the length of menuExtras
      if not item x of menuExtras is missing value then ¬
        if item x of menuExtras is menuExtra then exit repeat
    end repeat
    tell menu bar item x
      click
      try
        click menu item viewerYes of the front menu
      on error
        click menu item viewerNo of the front menu
      end try
    end tell
  end tell

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.