Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Tastatur(en)

Tastatur(en)

chill
chill05.07.2019:48



Moin. Mal sehe ich die eine Tastatur, mal die andere. Ich möchte aber nur die nutzen bei der ich das „@„ Zeichen sehe. Wie kann ich das anstellen?

Die eingeblendeten Wörtervorschläge nutze ich eh so gut wie nie. Kann weg.

Schalte ich die Vorschläge aus, ist das @ immer noch weg 😕
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentare

marco m.
marco m.05.07.2020:09
Mal siehst du die eine, Großbuchstaben.
Mal siehst du die andere, Kleinbuchstaben.
Willst du nur die mit dem @-Zeichen sehen, musst du auf Großbuchstaben verzichten.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
chill
chill05.07.2020:16
marco m.

Das ist so nicht richtig. Das Problem ist auch bei Groß und Kleinschreibung Umschaltung vorhanden.

Bei Apple Mail ist das @ und der . da, bei WhatsApp sind beide weg.

Es ist einfacher wenn man ne Mailadresse tippt, da würde es schneller geht wenn beide in der Taststur fix erreichbar sind. Du muss man immer mit der „123/ABC“ Taste umschalten. Das nervt 🙂
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
skid_KM06.07.2010:19
ist es nicht so, dass der App-Entwickler die Tastaturvariante festlegt? Da gibt es Varianten für URLs, EMails, Zahlen, ... (wenn ich mich richtig erinnere)
+9
Rosember06.07.2011:10
Meine Erfahrung ist, dass die Tastatur kontextabhängig eingeblendet wird - in den haueigenen Programmen. Ob und wie sich das bei Fremdprogrammen einstellen lässt, weiß ich nicht. Zuständig wäre hier aber meiner Meinung nach der App-Entwickler, also WhatsApp oder wer immer. Eine generelle Präferenz lässt sich bisher, glaube ich, nicht einstellen.
0
becreart06.07.2012:30
Nein, das kannst du nicht.
Da die Tastatur sich so anpasst, je nachdem
was du benötigst zur Eingabe. Ist es zb in Mail,
dann ist das @ Zeichen da um eine email Adresse einzugeben.
Im Telefon App die Zahlen um eine Telefonnummer einzugeben,
bei Twitter ist das @ und # Symbol da um user zu verlinken und Hashtags einzugeben,
in Safari der “.” für die URLs usw.
+2
ssb
ssb06.07.2013:13
skid_KM
ist es nicht so, dass der App-Entwickler die Tastaturvariante festlegt? Da gibt es Varianten für URLs, EMails, Zahlen, ... (wenn ich mich richtig erinnere)
So ist es. Die Auswahl der Tastatur kann man in Xcode für jedes Eingabefeld festlegen. Der Nutzer kann das nicht anpassen, außer das geht über Drittanbieter-Tastaturen, die habe ich noch nie probiert.
+4
germansnowman06.07.2014:11
Hier ist die Entwickler-Dokumentation dazu – die Konstante für die Tastatur mit dem @-Zeichen ist:
UIKeyboardType.emailAddress
+2
chill
chill06.07.2015:21
Also Danke für die Antworten 😊

Ich kann es also nicht selber an/ausschalten. Nunja, kein Weltuntergang 🙂
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Kapeike
Kapeike06.07.2020:10
becreart
Nein, das kannst du nicht.
Da die Tastatur sich so anpasst, je nachdem
was du benötigst zur Eingabe. Ist es zb in Mail,
dann ist das @ Zeichen da um eine email Adresse einzugeben.
Im Telefon App die Zahlen um eine Telefonnummer einzugeben,
bei Twitter ist das @ und # Symbol da um user zu verlinken und Hashtags einzugeben,
in Safari der “.” für die URLs usw.

Es ist sogar so, dass selbst innerhalb einer App die Tastaturen wechseln. So ist in der Mail App das @ nur beim Schreiben der AN-Zeile aktiv, beim Mailtextverfassen ist es wieder weg. Gerade getestet mit iPas OS
0
becreart06.07.2020:32
Kapeike
Es ist sogar so, dass selbst innerhalb einer App die Tastaturen wechseln. So ist in der Mail App das @ nur beim Schreiben der AN-Zeile aktiv, beim Mailtextverfassen ist es wieder weg. Gerade getestet mit iPas OS

Ja, meinte ich damit, wenn man in Mail eine email Adresse eingibt. Also auch im CC, BCC und Reply-To Feld
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.