Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Tarn Modus in Systemeinstellung aktiviert wird aber im System- Profiler als nicht aktiviert angezeigt

Tarn Modus in Systemeinstellung aktiviert wird aber im System- Profiler als nicht aktiviert angezeigt

dietmar Freiberg
dietmar Freiberg20.11.1020:42
Hallo zusammen,

folgendes Problem:

Tarn Modus in Systemeinstellung aktiviert wird aber im System- Profiler als nicht aktiviert angezeigt.

Was habe ich falsch gemacht? (OSX 10.6.5)

„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0

Kommentare

Laphroaig
Laphroaig20.11.1021:08
Deine Tarnung ist eben aufgeflogen Oder du kannst dich nicht vor dem System-Profiler verstecken..
0
dietmar Freiberg
dietmar Freiberg20.11.1021:11
@Laphroaig

wie soll ich daß verstehen?!
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0
michimaier20.11.1021:21
bei mir das gleiche...
könnte aber damit leben

Haste mal neu gestartet?
0
dietmar Freiberg
dietmar Freiberg20.11.1021:37
@michimeier

es ist nach dem Neustarten das gleiche Bild.
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0
Arne 220.11.1021:53
Ganz banal würde ich von einem anderen PC mal ein Ping absetzen und gucken, ob der Mac reagiert.
0
schnittstelle20.11.1021:54
Ich kenne das Problem schon seit langem und leider hat noch kein Systemupdate diesen Bug behoben.
0
onicon
onicon20.11.1021:59
Der Tarnmodus ist sinnbefreit. Aber dennoch interessiert euch das hier vielleicht: http://support.apple.com/kb/TS3052?viewlocale=de_DE
0
dietmar Freiberg
dietmar Freiberg20.11.1022:29
"Lösung
Den im System-Profiler gemeldeten Status des Tarn-Modus können Sie ignorieren. Überprüfen Sie stattdessen im Register "Firewall" der Sicherheitseinstellungen (Taste "Erweitert"), ob der Tarn-Modus aktiviert ist."

So steht es bei Apple!

Na dann hoffe ich mal, daß ich gut getarnt bin.

Danke für die Hilfe.

Alles Gute für Euch!



„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0
Brandy
Brandy20.11.1022:31
Der Tarnmodus zeigt nur an, daß sich da ein Computer versteckt. Warum ist das so? Wäre da kein Computer hinter der Adresse, gäbe es eine Fehlermeldung, daß die Adresse unbekannt ist. Kommt keine Rückmeldung jedweder Art, so weiß jeder: "Ah, da ist was, antwortet aber nicht".
Man hat somit nichts gewonnen.

0
Arne 220.11.1023:41
Na ja, wenn der Angreifer nicht erkennt, welches System dort läuft, müssen mehr Schwachstellen abgeklappert werden. Außerdem ist es in einem gerouteten Netzwerk durchaus möglich, dass keine Fehlermeldung kommt, obwohl keinem PC die gesuchte IP zugeordnet ist, da hier einem bestimmten Switch ein Adressblock zugeteilt werden kann. Dann muss nach außen nicht sichtbar sein, ob die Adressen tatsächlich auch an einen Computer vergeben ist, der an den Switch angeschlossen ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.