Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>T-entertain mit fritz!box 7390?

T-entertain mit fritz!box 7390?

fHx
fHx08.10.1019:50
hi,
ich habe das entertain-Packet von der t-com bestellt, welches jetzt am 18. freigeschaltet werden soll. Als Router hatte ich überlegt, die fritzbox 7390 zu verwenden. Allerdings habe ich jetzt gelesen, dass man für die entertain-Angebote ein IPTV-fähiges Modem benötigt.
Daher meine Frage: Funktioniert das mit dieser fritzbox?
Hat vll jemand die gleiche Kombination?

Lg
„Ich weiß, dass ich nichts weiß!“
0

Kommentare

fHx
fHx08.10.1020:01
ok Vielleicht hätte ich eher auf die avm-Seite schaun sollen und nicht nur bei amazon ist IPTV tauglich!

Trotzdem die Frage: Hat jmd Erfahrungsberichte zu der Box und der Kombi mit dem Entertain-Paket?
„Ich weiß, dass ich nichts weiß!“
0
FritzBox08.10.1021:00
Ich selbst kann dazu nix sagen.

Schau diesbezüglich aber auch mal in IP-Phone-Forum
0
Hot Mac
Hot Mac09.10.1013:04
fHx
(...) Allerdings habe ich jetzt gelesen, dass man für die entertain-Angebote ein IPTV-fähiges Modem benötigt.
Wenn Du bei der Telekom bist, dann wirst Du wohl auf so ein Speedport-Ding angewiesen sein.

Im Grunde sind die Geräte ja baugleich, aber irgendwas wurschtelt die Telekom an den Geräten umeinander, so daß man ausschließlich deren Produkte verwenden muß.

Das kann sich mittlerweile geändert haben, glaube ich aber nicht.

Ich hab schon eine Zeitlang T-Entertain-Irgendwas.
Meine FritzBox konnte ich damals nicht zum Laufen überreden.

Übrigens kannst Du die Speedport Router günstig bei der Telekom mieten.
0
Hot Mac
Hot Mac09.10.1013:08
Folgende Router sind für die Nutzung an einem Entertain Anschluss mit DSL 16 Plus geeignet:

Speedport W 503V
Speedport W 700V
Speedport W 701V
Speedport W 720V
Speedport W 721V
Speedport W 722V
Speedport W 900V
Speedport W 920V

Folgende Router sind an einem Entertain Anschluss mit VDSL geeignet:

Speedport W 700V: mit externem Modem, z. B. Speedport 300 HS oder Speedport 221
Speedport W 701V: mit externem Modem, z. B. Speedport 300 HS oder Speedport 221
Speedport W 720V
Speedport W 721V
Speedport W 722V
Speedport W 900V: mit externem Modem, z. B. Speedport 300 HS oder Speedport 221
Speedport W 920V
0
Hot Mac
Hot Mac09.10.1013:17
Die 7390 funktioniert auch

Hat mir soeben ein Freund mitgeteilt.

Easy peasy
0
fHx
fHx09.10.1016:59
Hot Mac

Danke!
„Ich weiß, dass ich nichts weiß!“
0
pcp
pcp09.10.1018:09
funktioniert die 7390 ohne zusätzliches Modem an einer VDSL-Leitung?
edit: jau. tut sie..
„o.0“
0
fHx
fHx09.10.1019:56
pcp

Hab die FB jetzt mal bestellt, berichte dann wie gut das ganze funktioniert wenn der Anschluss da ist!
„Ich weiß, dass ich nichts weiß!“
0
Bocki09.10.1021:01
Ja funzt hier einwandfrei !!!!
„Fang niemals an aufzugeben, höre niemals auf anzufangen !“
0
fHx
fHx09.10.1021:01
Bocki
Ja funzt hier einwandfrei !!!!

klingt doch schonmal gut
„Ich weiß, dass ich nichts weiß!“
0
yadrummer
yadrummer09.10.1022:22
JA geht SUPER:.. Besser als die Speedports...
Vom Datendurchsatz sind beide bei mir allerdings identisch..
Beim MacBookPro und Gigabit LAN krieg ich 47,1 Mbit im Downlink bei VDSL 50
0
totohh10.10.1000:14
MoinMoin!
Habe das Speedport-Teil (920) dran, die gab es mal für lau dazu
mit VDSL 50 habe ich hier im download 5,9MB/s
Bin zufrieden mit dem Speedport
0
juppus
juppus10.10.1000:53
Hallo!
Ich hab auch die Fritzbox 7390 am VDSL 50 Anschluss. Funktioniert prima. Download auch bei mir 5,9MB/s. Und die Sache mit dem Entertain-Packet klappt auch alles super. Hatte kurz den Speedport 920V von der Telekom gemietet, aber bei der Oberfläche kann man ja so gut wie nix einstellen. Hab Ihn dann zurück geschickt.
0
pcp
pcp10.10.1008:52
Die eine Hälfte des Tcom Fuhparks wird ja von Siemens hergestellt, die andere von AVM; und sind damit quasi in Telekom-Kleidchen gehüllte Fritzboxen.
Betreibe meinen Speedport w920v aktuell mit ner Labor Firmware der Fritzbox 7570 und bin recht glücklich mit dieser Kombi: einerseits die günstigen Anschaffungskosten, das integrierte Modem, dass mit der Leitung 'vernünftig' umzugehen weiss und andererseits die Firmware von AVM, die dann am ISDN auch unerwünschte MSN via Blacklist blocken kann (und vieles mehr...). Warum die TCom diese Geräte dermaßen zugeknöpft raus gibt, ist mir nen Rätsel.

Das "Fritzen" des w920v ist nen bissi Gefummel, dass sich aber aufgrund der letztlich identischen Hardware, deutlich lohnt: Der funktionale Mehrwert durch die AVM-Firmware ist immens

Grüße...
„o.0“
0
fHx
fHx06.12.1012:32
Wollte nur mal meine Erfahrungen bis jetzt posten

Fernsehn läuft bis jetzt super, keinerlei Probleme wie unsynchron usw...
Internet rennt, bin meißt n bisschen über den 2,5MB/s down am VDSL 25 Anschluss...

Allerdings erscheint mir das Interface der fritzBox manchmal n bisschen überlastet, dauert teilweise sehr lange bis es läd...

Klasse sind nautürlich die vielen Einstellungsmöglichkeiten und Anschlüsse sowie die duale WLAN Übertragung, was alles einwandfrei klappt.

So hängen neben dem MBP (5Ghz) auch noch ein PC und ein WD TV Live (jeweils über 2,5Ghz) im Wlan und ein DECT-Telefon ist an der fritzBox auch angemeldet. Der AB funktioniert auch wie er soll.

Alles in allem bin ich also sehr zufrieden mit der "kleinen" Roten
„Ich weiß, dass ich nichts weiß!“
0
tidiv06.12.1013:36
Mein Speedport W920V hat vor Kurzem das Zeitliche gesegnet. Jetzt hängt eine FB 7390 am VDSL 50 mit Entertain und macht sich prächtig. Musste allerdings auf den Labor-Stand der Firmware aktualisieren, weil bei mir das WLAN ziemlich instabil lief. Das Backup per Timemachine über WLAN hat's meistens nicht geschafft... Jetzt schon.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.