Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>T-Mobile versendet Abmahnung an sipgate wegen VoIP-Software

T-Mobile versendet Abmahnung an sipgate wegen VoIP-Software

Garp200011.07.0814:51
sipgate hatte für das gehackte iPhone eine VoIP Software (SIP) zur Verfügung gestellt. Dafür wurden sie heute von T-Mobile abgemahnt lt teltarif.de.

Nein, T-Mobile davon werden Eure iPhone Complete Minutenpakete auch nicht besser.
„Star of CCTV“
0

Kommentare

evilalex
evilalex11.07.0815:02
Ja? Hast mir da nen direkten Link bitte habs nicht gefunden auf teletarif.de.
Wär natürlich typisch tdoof....
0
eb11.07.0815:23
Die teltarif-Meldung von Anfang Juni 2008 "sipgate bietet VoIP-Software fürs Apple iPhone ":

und der sipgate iPhone-Client:
0
TCHe
TCHe16.07.0823:29
Und ich reiche noch zu später Stunde heise und TUAW nach
0
bono01
bono0116.07.0823:53
Und wenn ich die Software über ein anderes netz nutze? Dann können die das vom Rosa Riesen ja wohl kaum verbieten oder!
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
bono01
bono0117.07.0800:05
Also hab mir die Berichte mal durchgelesen. Die Telekom hat doch nen Knall. Die haben doch nur angst das die Leute nicht die teuren folgeminuten bei denen nutzen, sondern schön über Voip telefonieren. da frag ich mich langsam wo da die Verbraucher Zentralen bleiben und die Regulierungsbehörde. Die Telekom denkt offenbar sie hat absolute Narrenfreiheit. Ich fand folgenden Kommentar auf Heise.de ganz passend:

"Eigentlich gehört die Telekom kostenpflichtig abgemahnt....
azr (mehr als 1000 Beiträge seit 30.05.01)

....vom Verbraucherschutz, und zwar mächtigst (Millionenstrafe
dreistellig).

Hi all!

Gesagt - getan, ich habe mal dem Verbraucherschutz eine Mail
geschrieben:

====================
Guten Tag!

Die Telekom wirbt auf:

http://www.t-mobile.de/iphone

mit

"Freier Internetzugang mit unbegrenzter Datenflatrate4) zum Surfen
und
E-Mailen im gesamten dt. T-Mobile Netz und an derzeit über 8.000
HotSpots von
T-Mobile, z.B. bei McDonalds oder Starbucks - einfach über WLAN oder
UMTS "

Das ist aber nicht korrekt.

Das Internet definiert sich über Ports und Protokolle - versucht man
diese juristisch oder technisch zu sperren oder zu behindern, ist
kein freies Internet mehr gegeben, nur noch ein Angebot basierend auf
einige Internetprotokolle. Die Telekom verbietet per AGB VoIP, sowie
die Nutzung diverser Dienste, die nicht von der Telekom angeboten
werden. Die Telekom betreibt demnach mindestens irreführende Werbung,
bis hin zu bewußter Täuschung und unlauteren Wettbewerb.

Freie Internetzugänge bieten aber z.B. DSL-Provider an.

Die korrekte Leistungsbeschreibung für das iPhone wäre demnach:

"Zugang zu den Anwendungsschichtprotokollen HTTP, SMTP und POP3 im
gesamten dt. T-Mobile Netz mit von der Up- und Downloadmenge
abhängiger Übertragungungsgeschwindigkeit..." oder so ähnlich.

VPN ist nicht...
Bit-Torrentist nicht...
HTTPS ist nicht...
Instant Messaging ist verboten...
Anschluß eines Laptops mit dem iPhone als Modem geht nicht...
FTP? Geht wohl auch nicht....

Also irgendwie geht fast gar nichts, was das Internet insgesamt
ausmacht... Die Telekom wirbt aber mit "Freier Internetzugang".

Was ein freier Internetzugang ist, weiß die Telekom spätestens seit
dem Rückkauf von t-online, die nun von der Telekom nicht mehr als
getrennte Firma bezeichnet wird, die Telekom, bzw. T-Mobile stellt
also die Behauptungen wider besseren Wissens auf.

Freundliche Grüße"
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
evilalex
evilalex17.07.0801:25
Ah danke für den Link.
Verbot hin oder her was will tdoof tun wenn ein sip client aus dem appstore fällt ?
verbieten können (davon abgesehen dass die uns verbrauchern eh nix zu verbieten haben) sie wohl die nutzung über wlan eh nicht also who cares.

sipgate allerdings enttäuscht mich ja schon markige sprüche auf der HP und immer noch kein "offizieller" sipgate client in der pipe? naja eal ich bin sicher bald kommt einer der üblichen verdächtigen (xlite oder wie auch immer die alle heissen) ... bleibt mir nur zu hoffen dass der dann auch wieder mit meinem ipod micro geht
0
CooperCologne17.07.0808:41
evilallex

Eben, soll Sipgate doch endlich mal mit einem richtigen Client über den App Store kommen. Solange die natürlich T-Mobile die Angriffsfläche bieten von wegen "Beta" und "Anreiz zum Cracken", sind sie es doch selber schuld. Ich habe mir mal zum Testen den Truphone Client runtergezogen und mit dem Startguthaben ein bisschen rum probiert - funktioniert klasse!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.